• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

Bimchi

Reguläres Mitglied
09.06.2009
81
0
Wo finde ich meine IBAN um Geld einzuzahlen? Ich sehe nur Aufladung per KK.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Ich hab mir mal die Senkrecht-Visa besorgt. Schauen wir mal, was die so drauf hat :)

Hast du die Karte schon erhalten und kannst was dazu sagen?
Ich hatte im Mai eine Karte bestellt und damals war es eine Mastercard (keine Hochprägung) ohne NFC. Das Kartenmaterial erinnert an Pappe. Ist das bei den neuen Visas anders?
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
[...]
Ich meine... hat ein "echtes" Girokonto aus Kundensicht in der Nutzung irgendwelche Nachteile ggü. einem E-Money-Anbieter? Nicht dass ich wüsste, im Gegenteil...

Ich stimme dir zu. Ich sehe als deutlichen Vorteil bei Girokonten von Banken die jeweilige Einlagensicherung. Die Lösungen von EMIs sind für mich eigentlich auch keine Alternativen zum Girokonto, sondern "Spaß- und Spiellösungen" für bestimmte Anwendungen.
LeuPay nutze ich z.B. zur Zeit als Haushaltskonto gemeinsam mit meiner +1. ein EUR-Account und jeder überweist etwas pro Monat darauf. Das erspart uns die Abrechnung am Monatsende. Ich habe meiner +1 dann auch eine Karte mit ihrem Namen ausgestellt. Lebensmittel, Lieferdienste, Kino, Streaming ... wird darüber bezahlt. Sicher, da könnte man auch ein Gemeinschaftskonto eröffnen. Dies wäre dann aber zusätzlich zu den bestehenden Konten in der Schufa gespeichert.

PS. Eigentlich sollte das Haushaltskonto bei bunq mit der Connect Funktion realisiert werden. Aber dann kam das neue Preismodell. Dann hatte ich noch Paysera im Blick. Hier müsste meine +1 aber auch einen Account anlegen (bei LeuPay kann ich die Karte auf ihren Namen aus meinem Account bestellen) und bei Paysera kostet die Visacard 3€ einmalig und dann ca. 50 cent pro Monat. Bei LeuPay läuft derzeit alles gebührenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Captian Sheridan

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Hat schon jemand die PIN zur LeuPay Visa neu angefordert?

Ich habe zwei neue Karten gestern per Post bekommen und in der App aktiviert. SMS mit den Aktivierungscodes sind angekommen. Aber nur ein PIN.
In den FAQ bei LeuPay steht eine Nr., an die man die letzten 6 Stellen der Kartennummer senden soll. Als Antwort erhalte ich aber nur eine SMS von iCARD: "GiftCard No xxxxxx is not found in our system. Enter correct GiftCard Number space PIN. For help call +359889100090 or email support@giftcards.eu"
 

Rafde

Reguläres Mitglied
10.07.2017
33
0
Die Pin Nr. habe ich per sms bekommen nachdem ich meine Visakarte über Leupay Webseite aktiviert habe.
Ich konnte aber nicht 2 Karten auf einmal bestellen, jedoch nur einzeln, nachdem ich die.erste aktiviert habe, konnte ich die zweite bestellen, ist noch nicht angekommen, aber später beStimmt wie die.erste aktivieren ubd dann wird die.Pin nr per sms abgeschickt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Habe die Karten auch nacheinander bestellt. Bei der ersten hat auch alles geklappt. Bei der zweiten wurde kein PIN zugeschickt. In der App wird die Karte aber als aktiviert angezeigt. Daher wollte ich den PIN erneut anfordern. Denn in der App gibt es ja leider keine Möglichkeit dazu.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

Ich habe die Visa inzwischen.
- Visa Prepaid
- ausgestellt von iCard
- wird von den Terminals hauptsächlich als Visa Electron erkannt
- Akzeptanz ist besser als mit der alten LeuPay Mastercard (weniger Ablehnungen)
- Karte scheint etwas stabiler als alte Mastercard, ist aber trotzdem wabbeliger als andere Karten
- kontaktlose Zahlungen funktionieren
- Push-Nachrichten werden nicht immer von der App zugestellt (iOS)
- PIN-Zustellung per SMS war etwas schwierig und der PIN musste mehrfach neu angefordert werden.
 
  • Like
Reaktionen: User1442xyz und Andy2

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Also bei LeuPay Wallet steht in den AGB dass es bei den Auflademethoden Einschränkungen geben kann bis man voll verifiziert ist (per VideoChat). Ich finde auch nirgends eine IBAN. Offenbar denken die sich solange sie nicht wirklich wissen wer ich bin darf ich die Karte nur per Karte aufladen. Das ist zwar sinnlos eröffnet in Hinsicht auf Geldwäsche oder Terrorismusfinanzierung auch keine neuen Möglichkeiten.
 

Andy2

Erfahrenes Mitglied
12.07.2016
2.228
4
Wie ist denn die IBAN für Überweisungen in die Wallet aufgebaut?
Bei meinem alten LeuPay-Account hatte ich komischweise eine bekommen (alles ohne Verifikation).
Die sah so aus: MT95STBA191160002000***********.
Jetzt habe ich eine 11-stellige Wallet-No. bekommen.
Kann man da basteln?

Versuch macht kluch:
https://www.iban.de/iban-berechnen.htmlc

Die Senkrecht-VISA ist übrigens eingetroffen. Sie kann auch offline-PIN mit & ohne Crypto sowie Signature. NoCVM fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

Ich habe noch nie eine reine Electron ohne VPAY gehabt. Also schauen wir mal, wie sie sich so im Alltag bewährt. :)

Bei mir hat sie sich sein ca. 3 Wochen bewährt. Bei einer Visa-Akzeptanz konnte ich mit der Karte zahlen. Das Terminal springt bei der Sprache auf Englisch und fordert beim Stecken den PIN an. Kontaktlos habe ich bisher nur unter 25€ probiert. Hat auch geklappt.

Info: ich habe die blaue Visa vom "großen" LeuPay. Die App ist hier nicht ganz so stabil wie N26/Revolut/bunq.
 
Zuletzt bearbeitet:

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
52
22
DRS
Gerade per E-Mail bekommen:

[h=1][Wichtig] Kommende vorübergehende Aussetzung der Banküberweisungen in USD[/h]
[h=2]Sehr geehrte XXXX[/h]Wir danken Ihnen, dass Sie unsere Services gewählt haben!
Hiermit informieren wir Sie, dass alle eingehende und ausgehende Überweisungen in US-Dollar in LeuPay ab 03/11/2016 vorübergehend ausgesetzt werden.
Wenn alle Überweisungen in US-Dollar nicht mehr zur Verfügung stehen, gelten die folgenden Änderungen:

  • Sie werden nicht in der Lage sein, eingehende Überweisungen in USD zu empfangen
  • Sie werden nicht in der Lage sein, ausgehende Überweisungen in USD zu senden
Für den Fall, dass jemand eine Zahlung auf Ihrer USD Konto in LeuPay nach dem 03/11/2016 leistet, wird die Zahlung abgelehnt und das Geld wird nicht auf Ihrem Konto gebucht.
Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind. Dies ist verursacht durch eine Änderung unserer Korrespondenzbanken. Wir setzen alles daran, alle Geldtransfers in US-Dollar so bald wie möglich wieder aufzunehmen.
Wir werden Sie benachrichtigen, sobald das Problem behoben ist. Währenddessen können Sie Ihr Guthaben in USD in einer anderen in Ihrem Onlinekonto unterstützen Währungen konvertieren. Die restlichen Services bleiben unverändert.
Wir danken im Voraus für Ihr Verständnis. Sollten Sie Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen,
LeuPay Team

Ist das eigentlich noch aktuell? Ich suche ein Konto mit US-Kreditkarte, das ich mit einem US Dollar Konto aus Deutschland befüllen und die US Dollar in den USA ausgeben kann. Skrill und Neteller fallen auch aus, da auch die keine US Dollar mehr annehmen. Ist das bei LeuPay jetzt auch so?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.138
737
Ist das eigentlich noch aktuell? Ich suche ein Konto mit US-Kreditkarte, das ich mit einem US Dollar Konto aus Deutschland befüllen und die US Dollar in den USA ausgeben kann. Skrill und Neteller fallen auch aus, da auch die keine US Dollar mehr annehmen. Ist das bei LeuPay jetzt auch so?
Revolut oder DiPocket.

"US-Kreditkarte" sind die natürlich nicht - aber die waren bzw. sind Skrill, Neteller, LeuPay und co. ja auch nicht (erstens sind es keine echten Kreditkarten, und zweitens keine US-Karten).
 
  • Like
Reaktionen: arail

Cashback

Neues Mitglied
13.06.2013
8
0
ANZEIGE
Was ist mit Leupay passiert? Ich dachte die arbeiten mit einer Banklizenz aus Malta (inkl. Einlagesicherung usw.)
Nun operiert Leupay als E-money Institution. Aus der MT Iban wird demnächst eine BG Iban. Ich hatte eine Zusatzkarte (Visa) bestellt. Diese wurde von icard ausgestellt und aus Bulgarien versendet. Wurde Leupay verkauft?