• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LeuPay Wallet / LeuPost - virtuelle Prepaid MasterCard & mobile NFC-Zahlung

ANZEIGE

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
ANZEIGE
Curve? Überweisen? Amazon Gutschein? Paypal?

Also die gelbe digitale Leupay geht bei mir bei Dipocket.

Von blau Leupay zu gelb ist die Überweisung glaube ich kostenlos?
 
Zuletzt bearbeitet:

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
634
.de
Curve? Überweisen? Amazon Gutschein? Paypal?

Also die gelbe digitale Leupay geht bei mir bei Dipocket.

Von blau Leupay zu gelb ist die Überweisung glaube ich kostenlos?

Die Karte ist Plastik. Wird in USD geführt, evtl. daher die Schwierigkeiten.

In Curve und DiPocket lässt sich die Karte nicht hinzufügen.
Über Paypal und Amazon gehen Zahlungen nicht durch.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Meine LeuPay Mastercard (EUR) wurde von Revolut abgelehnt, da es angeblich eine Karte aus Griechenland sei. Mit DiPocket konnte ich dann das Konto auf Null ziehen.
 
  • Like
Reaktionen: ProfThax

bandito007

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
670
80
Es gibt auch zwei Apps dafür, eine "Blaue" und eine "Gelbe".
Jedenfalls bei Android im Google Play Store.

Keine Ahnung wieso das nie fusioniert wurde.

Jetzt kann man von der einen App auf die andere Geld "überweisen". Sollte wohl relativ Gebührenfrei funktionieren. Mag mich zu erinnern, dass ich das auch so gemacht habe. Hab aber die Apps gelöscht, da ich sie sowieso nie mehr brauche.

Heisst in deinem Fall von der Blauen zur Gelben.

In der Gelben gibt es eine virtuelle Mastercard.

Und diese lies sich bei mir bei Dipocket hinzufügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Bank: iCard AD

Was ist nun mit Leopay ? In der letzten Mail kam von denen das es SEPA Probleme gibt und diese bald behoben wären
 

Timo1983

Erfahrenes Mitglied
19.02.2017
286
0
Hello xxxxxxxx,



We want to let you know that as of 22 October 2018, you will be able to receive transfers in euro as International Transfers through the SWIFT network. To make sure that the transfer reaches your LeoPay account, please provide the following details to the sender:


Beneficiary IBAN: BG**INTF************** (Your personal IBAN)
Beneficiary Bank name: ICARD AD
BIC: INTFBGSF
Correspondent Bank name: Unicredit Bank Austria, Vienna, Austria
BIC / SWIFT: BKAUATWW

Kind regards,
LeoPay Team

Für mich heisst das Kein SEPA mehr möglich

 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
Hat jemand eine SEPA Überweisung ausprobiert?

ja, das erste mal am 19.10. danach immer mal wieder.
Ich habe es von diversen Konten probiert. Die Zahlungen kamen jedes mal zurück mit "unroutable" oder "rejected".
Ich habe von revolut, von bunq und von der dkb probiert.

mich wundert dass die jetzt swift anbieten wo doch sepa schon nicht funktioniert.

Könnt ihr aktuell auf eine IBAN bei der iCard überweisen?
 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
wie ich heute erfahren habe laufen die Geldaus- und Eingänge von iCard nach wie vor über die Satabank.
Somit ist man auch mit einer BG-IBAN abgeklemmt.

Das würde bedeuten dass Leopay komplett abgeklemmt ist.

Bekommt man aktuell noch Geld über die VISA vom Konto runter?
Wie lange ist die Lieferzeit der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
115
Ich habe das Geld über die MC auf DiPocket geladen. Ist noch eine alte Karte gewesen, bevor Visas ausgegeben wurden. Die Visa konnte ich in anderen Apps nicht für ein TopUp nutzen. Wenn es mit der MC und DiPocket nicht funktioniert hätte, dann hätte ich versucht, einen Amazon-Gutschein zu kaufen.
 

blacksun

Erfahrenes Mitglied
26.02.2012
260
7
ANZEIGE
heute hat der support endlich Zeit gefunden um auf meine Email zu antworten. Ich hatte gefragt warum alle Überweisungen auf das Leupay-Konto ständig zum Absender zurückgehen, egal von welcher Bank man überweist.
Mir erklärte "We have stopped processing incoming and outgoing SEPA transfers." Auch eine schöne Formulierung für "unsere Bank, über die alle Zahlungen laufen, wurde von den Behörden dicht gemacht".

Weiter hieß es
All EUR transfers will go as a SWIFT transfer at the moment. It is very recent, so it takes time for everyone to update their databases.

Was auch immer die mir damit sagen wollten.
Geht SWIFT überhaupt bei Überweisungen im SEPA-Raum?