LH 747-400 Abbau

ANZEIGE

PHR

Reguläres Mitglied
12.01.2013
64
6
Laut "Enquiry Tool" bekommt YVR auch regelmäßig Besuch von TF bzw. TH. Und wie es aussieht, sind beide bis in den April hinein verplant.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, ist das Phaseout der TH aktuell für Anfang November 2014 geplant.
Darf ich fragen, was Dich zu der Einschätzung bringt, dass die TH noch bis Nov bei LH fliegt?
Irgendwie sprechen 5 neue 748 welche deutlich vor November geliefert werden dagegen. Und gerüchterweise hat LH die YE nun doch gekauft....war offensichtlich ein Schnäppchen.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Und gerüchterweise hat LH die YE nun doch gekauft....war offensichtlich ein Schnäppchen.

Wann soll die den geliefert werden? Schon lustig das sowas nicht von Anfang an vertraglich eindeutig geregelt war, was mit der Maschine passiert. Ich dachte alle 747-8 waren ein Schnäppchen für LH oder warum hat man diesen Exoten geordert?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Wann soll die den geliefert werden? Schon lustig das sowas nicht von Anfang an vertraglich eindeutig geregelt war, was mit der Maschine passiert. Ich dachte alle 747-8 waren ein Schnäppchen für LH oder warum hat man diesen Exoten geordert?

Weil Lufthansa ein guter Kunde ist und Boeing genau das für LH gebaut hat, was LH brauchte.
Ein stark premiumlastiges Flugzeug, mit hohem maximalen Startgewicht, das in der Lage ist die 744 1:1 zu ersetzen, ohne neue Lizensen für Crews zu erfordern und keine neu Ops benötigt und dabei effizienter als die 744 ist.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Klar - alle waren ein Schnäppchen. Aber bei der YE hat LH die Abnahme ja verweigert, weil da angeblich nichts gepasst hat. Boeing hat dann die Kiste als Versuchsträger für PIP, FMS etc. verwendet. Nachdem nun alles zertifiziert ist, könnte ja nochmaliger heftiger Rabatt zum Kauf führen/geführt haben. Ist ja schließlich nun "gebraucht" ;-D
Liefertermin ist unbekannt - da derzeit nur Gerücht.

• Like
Reaktionen: Ralf1975

Jenserich

Reguläres Mitglied
19.08.2010
60
0
Für morgen FRA-ORD hat sich auch das Equipment von 748 auf 744 geändert. Weiß jemand was Näheres?

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.543
2.382
Löhne

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
521
"Kinderkrankheiten" bei der 747-8?
Das kann doch überhaupt nicht sein.:no:
Hast Du denn nicht den Qualitätsbericht "Problemlose Integration" in Aero gelesen?:confused:

Wie ich so einen Schönwetterjournalismus liebe.:kiss:

http://www.aerointernational.de/aktuelles-heft.html

Ja den schön gefärbten Bericht habe ich auch gelesen.
Aus LH quellen hört man das Gegenteil. Ziemliche Qualitätsprobleme an vielen Stellen und auch einige für die Piloten herausfordernde flugtechnische Eigenheiten.

Man muß wohl auch für die 777-9x einen schönen Rabatt bekommen haben.

Gruß
Flyglobal

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.976
16.213
einige für die Piloten herausfordernde flugtechnische Eigenheiten.

Davon habe ich nichts gehoert - nervige Design-Kleinigkeiten, eine Boeings nicht wuerdige Verarbeitungsqualitaet und natuerlich hoehere Komplexitaet bei der Flugplanung durch das Engine-Icing-Problem; das ja, aber zu fliegen sei sie exakt wie die 744. Ein bisschen buglastiger sei sie, weshalb das Bugfahrwerk bei der Landung zum Aufknallen neige, aber das ist angesichts des verlaengerten Oberdecks normal. Aber fuer irgendetwas muss der Einweisungskurs ja auch gut sein.

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vielleicht können mir die Wissenden kurz auf die Sprünge helfen; wie genau unterscheidet sich die F in der TF und TH den von der F in den restlichen 747 (also Sitz + Bett)?

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
16 alte blaue Sitze...

16 alte bequeme blaue Sitze, von denen jeder Pax 2 besitzt, er sich wahlweise 1 zum Bett machen oder seine Liebste neben sich setzen kann. Also nix anderes als die neue, ausser das der IFE Monitor nun ein Monitor und kein Guckloch mehr ist und die Polsterung bei den braunen modernisierten etwas aufgewertet wurde.

• Like
Reaktionen: Perisai

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
ANZEIGE
300x250
fliegen bestimmte registrierungen nur auf bestimmten strecken ?

Nein, normalerweise nicht, da von den betrieblichen Abläufen gar nicht sinnvoll machbar. Sieht man doch auch beim Thema "Neue C/F-Strecken". Da wurden auch Sachen versprochen wie "MUC-CLT neue C" und lange hat es nicht gehalten.