ANZEIGE
Zu dem schreiben Airlines i.d.R. die Flugzeuge und die Triebwerke getrennt ab, falls ihnen die Triebwerke überhaupt gehören.
Das ist doch legitim, wenn nicht sogar vorgeschrieben und zudem weit verbreitet. Siehe Komponentenansatz – Wikipedia
Zu dem schreiben Airlines i.d.R. die Flugzeuge und die Triebwerke getrennt ab, falls ihnen die Triebwerke überhaupt gehören.
Also laut Flightradar ist die TH seit 4.2. wieder in FRA !!!
fliegt wohl fast nur nach den und ewr.
ich hoffe, ich hab im april glück, dass sie schon weg ist
geht nach den
Darf ich fragen, was Dich zu der Einschätzung bringt, dass die TH noch bis Nov bei LH fliegt?Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, ist das Phaseout der TH aktuell für Anfang November 2014 geplant.
Und gerüchterweise hat LH die YE nun doch gekauft....war offensichtlich ein Schnäppchen.
Wann soll die den geliefert werden? Schon lustig das sowas nicht von Anfang an vertraglich eindeutig geregelt war, was mit der Maschine passiert. Ich dachte alle 747-8 waren ein Schnäppchen für LH oder warum hat man diesen Exoten geordert?
Klar - alle waren ein Schnäppchen. Aber bei der YE hat LH die Abnahme ja verweigert, weil da angeblich nichts gepasst hat. Boeing hat dann die Kiste als Versuchsträger für PIP, FMS etc. verwendet. Nachdem nun alles zertifiziert ist, könnte ja nochmaliger heftiger Rabatt zum Kauf führen/geführt haben. Ist ja schließlich nun "gebraucht" ;-DWann soll die den geliefert werden? Schon lustig das sowas nicht von Anfang an vertraglich eindeutig geregelt war, was mit der Maschine passiert. Ich dachte alle 747-8 waren ein Schnäppchen für LH oder warum hat man diesen Exoten geordert?
So ist es, da ein routinemäßiger Check fällig ist. Am 09.02. soll sie wieder auf Strecke gehen --> LH446/09 FRA-DEN-FRA und am 10.02. steht der Umlauf FRA-EWR-FRA auf dem Plan.
Wie ich schon vor einiger Zeit schrieb, ist das Phaseout der TH aktuell für Anfang November 2014 geplant.
Für morgen FRA-ORD hat sich auch das Equipment von 748 auf 744 geändert. Weiß jemand was Näheres?
Naja, die B748 hat scheinbar noch die ein oder andere Krankheit... zuletzt stand jetzt wieder eine länger als geplant in PEK.

"Kinderkrankheiten" bei der 747-8?
Das kann doch überhaupt nicht sein.
Hast Du denn nicht den Qualitätsbericht "Problemlose Integration" in Aero gelesen?
Wie ich so einen Schönwetterjournalismus liebe.
http://www.aerointernational.de/aktuelles-heft.html
einige für die Piloten herausfordernde flugtechnische Eigenheiten.
Vielleicht können mir die Wissenden kurz auf die Sprünge helfen; wie genau unterscheidet sich die F in der TF und TH den von der F in den restlichen 747 (also Sitz + Bett)?
16 alte blaue Sitze...
laut flightradar etc.. ist die TH seit fast 3 Wochen nicht mehr unterwegs
Fliegt wieder...
fliegen bestimmte registrierungen nur auf bestimmten strecken ?