LH 747-400 Abbau

ANZEIGE

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
Die ABVW scheint fertig umgebaut zu sein und wird nächste Woche vermutlich wieder eingesetzt werden. So wie es aussieht, ohne Y+.
Wobei ich etwas verwundert bin, da LH vor ein paar Tagen MCO als neue Y+-Destination bewarb. Oder sollte da die 748 zum Einsatz kommen?

Da die E/Cl flottenweise eingeführt wird, ist sie auf der bisher einzigen umgerüsteten 744 noch nicht drin.
Jetzt ist erstmal die A346 dran.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Die VW scheint nun wirklich fertig zu sein, da sie in FRA steht. Vielleicht schon ab heute Abend im Dienst.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
Es geht weiter mit dem Abbau....die nächsten 3 (VK,VL,VN) sollen nächsten Monat außer Betrieb gehen. Das waren dann die letzten 3 Jumbos mit Rutsche.
 
  • Like
Reaktionen: Luftikus und platRon

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Ist der aktuelle Stand von 35 Boeing 747 eigentlich die größte Menge 747, die Lufthansa je hatte (und vermutlich haben wird)?
 

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
196
4
FRA
Also im Juli waren es 36! 19 748 und 17 744, da war nämlich die VH noch dabei.

Falls man die LH Cargo dazuzählt dürften es um 2003 sogar noch mehr Flugzeuge gewesen sein, nämlich 30x 747-400 , 7x 747-200F und dazu noch die letzten 747-200PAX die aber dann ziemlich schnell die Flotte verlassen haben.
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
OT, aber passt zur 744:

aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Der Kernsatz:

"Die Kombination aus "weitgehend abbezahlten 747" und überschaubaren Ausgaben für die Produktpflege sei für British Airways verlockender, als 250 Millionen US-Dollar oder mehr für ein einziges neues Flugzeug von Airbus oder Boeing auszugeben, meint Luftfahrt-Berater Robert Mann."

Während die LH mit Y+ mittels Upsells aus Y Zusatzerträge zu generieren versucht, fokussiert man sich bei BA auf "mehr" C Class Verkauf.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.547
1.261
es geht scheints ein bisschen schneller als gedacht:
VK hat den letzten Einsatz am 6.9
VL am 11.9
VN am 14.9
Mit den letzten 13 wird es dann so ab 2019/2020 weitergehen... sofern es die LH bis dahin noch gibt...
 
  • Like
Reaktionen: rotanes

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
OT, aber passt zur 744:



Während die LH mit Y+ mittels Upsells aus Y Zusatzerträge zu generieren versucht, fokussiert man sich bei BA auf "mehr" C Class Verkauf.

Versteh ich nicht. Die BA hat 70 C Sitze in der 747 und LH hat 67 Sitze in der 744 und 80/92 Sitze in der 748. Wo ist denn da nun der fehlende Focus auf C?
 
N

no_way_codeshares

Guest
"Die Kombination aus "weitgehend abbezahlten 747" und überschaubaren Ausgaben für die Produktpflege sei für British Airways verlockender, als 250 Millionen US-Dollar oder mehr für ein einziges Flugzeug von Airbus oder Boeing auszugeben, meint Luftfahrt-Berater Robert Mann."

Schau Dir KLM an, da wird auch weiterhin mit B-744 geplant und sie bekamen sogar zuerst die neue C.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

Geardown

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
396
124
Ich konnte auf 82C mit einem C-Ticket reservieren. Laut Seatmap ist oben die 1:1 Bestuhlung und damit die F. Mal schauen, ob das so bleibt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.353
904
Ich konnte auf 82C mit einem C-Ticket reservieren. Laut Seatmap ist oben die 1:1 Bestuhlung und damit die F. Mal schauen, ob das so bleibt.

Wenn Deine Buchung hinter dem 14.09. liegt mit Sicherheit nicht, denn nur noch bis dahin sind 3 Mühlen mit Alter C und F als C unterwegs. Der Rest hat schon neue C und damit keine F-Sitze mehr.