LH 747-400 Abbau

ANZEIGE

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.548
1.261
ANZEIGE
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass der Umbau von 80 in 66 und v.v. in weniger als 2h machbar ist. Sozusagen capacity on demand.
 
  • Like
Reaktionen: TAZO

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Ich meine mich zu erinnern, dass ich gelesen habe, dass der Umbau von 80 in 66 und v.v. in weniger als 2h machbar ist. Sozusagen capacity on demand.

Das würde einiges erklären. Bei ABVK war letztens in Y-Exit Row auf allen Plätzen das AVOD nicht funktionsfähig. Der Purser meinte, den Meilenblock in der Hand, man habe vor kurzem einige C-Reihen zugunsten mehr Y ausgebaut und dann vermutlich die Verkabelung verhunzt. Könnte man auch aktive Upgrade-Beschränkung nennen, bzw. flexible Kapazitätsanpassung an die Y-Buchungslage.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.964
Rheinland-Pfalz
Bin im Dezemer mit der ABVS nach HKG und eine Woche später zurück wieder mit der ABVS,Hinflug war 80 Biz und Rückflug 66 Biz.
 

SMK77

Cessna-HON
01.04.2009
2.543
42
Singapur
Was Flottenpolitik angeht, wird LH in der Industrie beneidet. Worauf basierst Du Deine Aussage?

Ja? Billig kaufen und dann fliegen bis der Flieger auseinanderfaellt kann jeder. Wie viele 747 sind jetzt schon aelter als 20 Jahre? Toll, wie LH das macht. Emirates hat Antinori nur angeuheuert, damit er denen das Geheimnis erzaehlen kann...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Das war mal 2h geht nicht mehr die aktuelle C und Y hat zuviele Kabel. Jetzt ist es eine Nacht (ca 6-8h) hauptsächlich weil IFE in der Y eingeführt wurde. 2009 ist viel spontan umgebaut worden, meistens die Y erweitert. Macht aktuell nur noch FRA.

Info aus: JU 52 Do in MUC im August 2010
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Das würde einiges erklären. Bei ABVK war letztens in Y-Exit Row auf allen Plätzen das AVOD nicht funktionsfähig. ..... Könnte man auch aktive Upgrade-Beschränkung nennen, bzw. flexible Kapazitätsanpassung an die Y-Buchungslage.

Die "aktive-Upgrade-Beschränkung" ist gut!!(y)

Passt hervorragend zu "auf vielfachen Kindenwunsch", "alles für den Moment", oder?
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Aber die wenigsten haben eine Wartung, die Flugzeuge auch noch nach 20 Jahren fliegen und dabei so vergleichsweise neu aussehen lassen.

So sieht es aus! Die Maschinen verdienen nun richtig Kohle, da sie bereits bis auf die 15% Restwert abgeschrieben sind. Genau das ist der Vorteil, wenn man die Maschinen kauft und LH ist nunmal für seine Wartung bekannt. Dort wird auch noch Geld in die älteren Maschinen investiert um sie auf einwandfreiem technischen Stand zu halten.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Morgen kommt ein A340-300 zurück

LH 019 von Hamburg, Deutschland

Fluggesellschaft: Lufthansa
Flugzeugtyp: A343
Registrierung: DAIFD
Infos für Abholer:

Planmäßig, 15:40 Uhr , 01.03.2012
Terminal 1 | Halle A
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.977
16.217
Oberdeck abflexen und gut is' :D


Soll wohl der eine in die Wartung rein und der andere rausgegangen sein. Gute Idee, das dann in Streikzeiten auch zum Passagiertransport zu nutzen.
 

Peter1000

Erfahrenes Mitglied
01.12.2011
769
0
FRA
Die 3 fliegen raus:
D-ABTA B747-430(M) 747 19.09.1989 Sachsen Ops-Ende DEZ 2012
D-ABTB B747-430(M) 749 22.12.1989 Brandenburg Ops-Ende DEZ 2012
D-ABTC B747-430(M) 754 03.02.1990 Mecklenburg-Vorpommern Ops-Ende DEZ 2012



Das hier ist seltsam...die Maschine wurde erst letztes Jahr umgerüstet.....
D-ABVC B747-430 757 26.10.1989 Baden-Württemberg neue First und PTV in Eco, Ops-Ende JAN 2013
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Das hier ist seltsam...die Maschine wurde erst letztes Jahr umgerüstet.....
Nicht unbedingt, wenns gerade in den Zyklus der Maschine passt wurde sie halt umgerüstet - es gibt ja wie schon mal erwähnt auch 737 mit NEK, die verschrottet werden. LH scheint hier die Arbeitskosten nicht zu scheuen, die Sitze an sich können ja wiederverwendet werden.
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.977
16.217
Die "Aebte" sind Combis, ja. Bis auf die letzten beiden, K und L: Die sind aus der zweiten Bestellcharge (1. Charge: All Pax VA bis L und N, Combi TA bis H, Baujahr 88 bis 92; 2. Charge: All Pax VM und O bis Z, TK und L, Baujahr 96 bis 02), bei der ihnen die Vs ausgingen und die letzten beiden Maschinen dann halt (leicht systemwidrig) ein T bekamen, obwohl sie keine Combis sind.

Als Frachter liessen sie sich besser verkaufen, wenn sie eine NCD haetten, die SCD alleine zieht keine Wurst vom Teller.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Sind nicht alle 747-200F mit SCD? Da die 742F Klepper nun wirklich reif für den Schrottplatz sind (Noise, Verbrauch) würde sich doch ein alter LH 744 als F mit SCD verkaufen lassen....?
 

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.977
16.217
Sind nicht alle 747-200F mit SCD? Da die 742F Klepper nun wirklich reif für den Schrottplatz sind (Noise, Verbrauch) würde sich doch ein alter LH 744 als F mit SCD verkaufen lassen....?

Es gibt auch Frachter mit NCD aber ohne SCD.

Insofern haben nur die Frachter zwingend eine SCD, wenn sie keine NCD haben, also Umbauten (da meines Wissens alle originaeren Frachter eine NCD haben).

Ist halt die Frage, ob ich eine 742 mit NCD gegen eine leisere und verbrauchsaermere 744 nur mit SCD austausche, oder ob dieser Nachteil nicht den Vorteil aufwiegt.

Ich weiß gar nicht, ob die Frachttür bei den ex-Combis noch nutzbar wäre. Die wurde doch mal durch eine richtige Wand ersetzt, wenn ich mich nicht total täusche.

Die sind nur stillgelegt, sollten sich wieder gangbar machen lassen.
 
M

milesandjoints

Guest
Ich weiß gar nicht, ob die Frachttür bei den ex-Combis noch nutzbar wäre. Die wurde doch mal durch eine richtige Wand ersetzt, wenn ich mich nicht total täusche.

Ich würde mal davon ausgehen, dass der Frachttürrahmen in der Struktur verblieben ist.
Eine im eigenen Wohhaus nur mit Gipskarton verschlossene Tür lässt sich im Bedarfsfall auch wieder ganz einfach öffnen. :)
 
  • Like
Reaktionen: Niehoffbt