LH A350 Erstflug 09.02.2017

ANZEIGE

Airfurt

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
716
61
LEJ
www.thetravelhappiness.com
ANZEIGE
Hi Daniel, herzlich Willkommen! Dann schwimmen wir auf einer Wellenlänge :) Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, dass du gleich mit in die Lounge kommen kannst. Hier gibt es doch ein paar welche einen Star Alliance Gold Status haben. Bis bald, Rob!
 
A

Anonym59023

Guest
Hey Daniel,

Mir geht's genau wie dir. Bin auch alleine unterwegs und komme Morgens früh nach Muc. Vielleicht trifft man sich da ja. Gruß Sven
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Mehr Infos:

An Bord erwartet Sie eine kleine Verpflegung.
Nach der Landung in Hamburg genießen Sie ca. 3,5 Stunden Aufenthalt. Dort bieten wir Ihnen eine größere Auswahl an Speisen und Getränken sowie die Möglichkeit, die A350 von außen zu fotografieren.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Nach der Landung rollen wir zur LH Technik. Dort können wir aussteigen und auf dem Vorfeld Fotos machen. Zum Gate heißt es dann wohl Busfahren? Könnte auch die 1:45 Flugzeit erklären.

Gruß
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Sehr geehrte Festgemeinde, der Tag unseres A350-Fluges naht. Wie wollen wir denn das Maximieren und mitnehmen in die Lounge organisieren?

Worldflyer willst du tatsächlich in die L-Lounge? Wollen da alle hin und durch die Passkontrolle? Wann wollen wir anfangen? Wie finden wir uns, wer kommt mit Anschlussflug... ohjeohje... viele ungelöste Fragen :)

Ich hätte jetzt mal so 7Uhr frühestens angepeilt, ob K oder L Lounge ist mir eigentlich egal.
 

flipich

Neues Mitglied
05.02.2017
1
0
Hallo zusammen,

ich werde am Donnerstag ebenfalls dabei sein. Nach google Recherche habe ich mich wegen diesen Threads hier im Forum angemeldet. Vorher war ich öfter als Gast bei euch ;-)
Mein Name ist Philipp, 28 Jahre alt, FTL und Ingenieur :)

Ich werde morgens aus CGN mit der LH1999 kommen.

Viele Grüße
Phil
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
Wann wollen wir denn am Gate sein? Angeblich startet das Boarding um 0945, wie lange geht denn das 'Gate Event'?
 

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
3.998
114
MUC
In der PE sind auf dem Hinflug in der Sitzplatzreservierung gerade jede Menge Plätze frei geworden - auch am Fenster. Ist in den anderen Klassen ebenfalls Bewegung reingekommen?
 
  • Like
Reaktionen: MFox

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
In der PE sind auf dem Hinflug in der Sitzplatzreservierung gerade jede Menge Plätze frei geworden - auch am Fenster. Ist in den anderen Klassen ebenfalls Bewegung reingekommen?

In whY ist der Bereich Reihe 16-22 auf dem Hinflug fast komplett leer. Bin aber lieber fast ganz hinten, da sieht man am Flügel vorbei ;)

Gerade kam auch eine Werbemail von LH dass ab 10.2. der A350 fliegt. Da war auch wieder ein fähiger Praktikan am Werk, der mich mit Herr Mustermann anspricht... :eyeb:

attachment.php
 

Anhänge

  • LH.jpg
    LH.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 441

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.746
3.135
44
Fluchhafen
In der C sind auf dem Hinflug auch einige Plätze verfügbar geworden. Auf dem Rückflug in whY ist alles wie gehabt.

Screenshot_20170206-132439.jpg
 
  • Like
Reaktionen: MFox

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.862
11.021
Lohnt es sich eigentlich, wenn man die SEN-Lounge im Satelliten noch nicht kennt, einmal "Hopping" zu betreiben? Oder ist eine wie die andere, und man sollte einmal in die dem Gate naechstliegende Lounge gehen und zum Abflug wieder raus?

Daran anknuepfend, in welcher Lounge kann man, wenn man fahrplanbedingt bereits direkt zur Oeffnung, also um 0500 ankommt, am besten noch einmal ein, zwei Stuendchen eine Muetze Schlaf bekommen?
 
  • Like
Reaktionen: demesch

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Lohnt es sich eigentlich, wenn man die SEN-Lounge im Satelliten noch nicht kennt, einmal "Hopping" zu betreiben? Oder ist eine wie die andere, und man sollte einmal in die dem Gate naechstliegende Lounge gehen und zum Abflug wieder raus?

Daran anknuepfend, in welcher Lounge kann man, wenn man fahrplanbedingt bereits direkt zur Oeffnung, also um 0500 ankommt, am besten noch einmal ein, zwei Stuendchen eine Muetze Schlaf bekommen?

Finde die non-schengen im Satelliten schöner, schau doch mal rauf. Passkontrolle war bisher immer eine Sache von Sekunden.
 
  • Like
Reaktionen: Airsicknessbag

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich fasse mal bisherigen Infos zusammen, die bisher nicht alle öffentlich gemacht wurden:

- ab 7:30 öffnen dedizierte Check-In Schalter und zwar: Schalter 469-471
- Statusgäste können Lounges nutzen, Business Gäste ohne Status nicht
- Voraussichtliches Abfluggate: K03 im Satelliten-Terminal
- ab 9:00 gibt es ein Sektempfang mit Frühstücksbuffet am Gate
- Einsteigen um 9:45 und Abflug um 10:30
- Angekommen in Hamburg rollen wir nicht zum Terminal sondern zur LH Technik. Dort können wir das Flugzeug von außen besichtigen.
- Am Gate (wie auch immer wir dorthin kommen) gibt es Ansprachen von LH Technik sowie Flughafen Hamburg
- Buffet wohl ebenfalls am Gate in Hamburg

Gruß
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.089
8.190
Dahoam
Mist, kann ich leider nicht sehen... Wahrscheinlich einmal in "Y" gebucht, wird C in der Seatmap ausgesperrt?!

Wieso soll auch ein Pax aus der whY die Seatmap der C sehen können... Dass in diesem Fall die Flugtarife für C, PE und Y alle gleich waren bedeutet ja nicht dass alle in der gleiche Klasse sitzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: MFox

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
In Y wurden nun für Hin- und Rückflug die wohl geblockten Reihen 16-22 freigegeben.

Welcher Sinn mag dahinterstecken? Haben ~40 Leute buchen, aber kein Platz reservieren können?

Langsam ziehen einige von hinten um. Auch ich habe nun immerhin mein Fenster :)

kojd0y.jpg
 
  • Like
Reaktionen: ClutchRadar

Ratinger

Erfahrenes Mitglied
09.11.2013
336
68
Hatte mich auch zunächst gewundert, aber mich sofort von einem hinteren Gangplatz nach vorne ans Fenster gesetzt.

Besser konnte man bei mir die Vorfreude nicht steigern ;) jetzt bin ich zufrieden :)
 

MFox

Erfahrenes Mitglied
10.06.2016
1.405
1.601
Wieso soll auch ein Pax aus der whY die Seatmap der C sehen können... Dass in diesem Fall die Flugtarife für C, PE und Y alle gleich waren bedeutet ja nicht dass alle in der gleiche Klasse sitzen ;)

Ich war tatsächlich so naiv zu glauben, die hochgelobte LHIT würde das in dem Fall übersteuern können.
 

mic13

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
838
24
In Y wurden nun für Hin- und Rückflug die wohl geblockten Reihen 16-22 freigegeben.

Welcher Sinn mag dahinterstecken? Haben ~40 Leute buchen, aber kein Platz reservieren können?

Langsam ziehen einige von hinten um. Auch ich habe nun immerhin mein Fenster :)

Anhang anzeigen 93312
Möglich... Wenn es nur noch die Mittelsitze im Mittelblock gegeben hätte dann würde ich keinen Sinn in einer Reservierung sehen.. sind zwar ned ganz 40 aber schon einige..