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Ich komme ja nicht mehr viel rum und hatte in den letzten 12 Monaten deshalb auch nur 8 Segmente in der LH F, davon 6 im A380, eins in der 744 (neue F) und eins im 346 (neue F). Es ist in der Tat so, dass es dabei auch mehrere technische (mechanische) Probleme mit den Sitzen gab. LH hat sich hier aber durchaus aufmerksam gezeigt und ungefragt prompt kompensiert, was vermutlich damit zusammenhängt, dass für mich seit vielen Jahren ein sehr fähiger Customer Service Teamleiter bei LH in New York zuständig ist.
Was die genannten Kleinigkeiten betrifft: Das ist sicherlich legitimes Feedback, das man als Kunde an LH weiterleiten sollte, wenn es einem wichtig ist. Jeder hat andere Prioritäten. Da ich auf den meisten F-Flügen kaum oder keinen Alkohol trinke, Macademias sowieso nicht esse und meisten einen der beiden Services auslasse, sind meine Prioritäten sicherlich anders gelagert als beim OP: Ich möchte an Bord in erster Linie mein Bett, ich möchte 4-7 Stunden ungestört schlafen, und ich möchte nicht lange (bzw. gar nicht) am Waschraum anstehen müssen. Und ich möchte gerne dann essen, wenn mir danach ist. Aus welchem Glas ich meine Cola Zero trinke, ist für mich dagegen eher zweitrangig.
Dass man über solche Nebensächlichkeiten seitenlang öffentlich diskutiert, finde ich übrigens recht ulkig.
Sprach der Herr welcher (Thread)seiten lang über die Verfügbarkeit von Coke Zero diskutiert