LH-Award: I oder O? FRA oder nicht FRA?

ANZEIGE

asmallworld

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
1.587
0
MUC / VIE / ZRH
ANZEIGE
Wenn dein Arrivial +1 (also am naechsten Tag ist) gilt das immer noch als Boardingpass fuer den Tag. Man mag sich hier nun um die Formulierung streiten, aber fuer mich war bis jetzt immer der Ankunftstag von deinem F Abflug-Boardingpass entscheidend.

Verstehe :idea: Das macht natürlich Sinn.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.092
Paralleluniversum
Argh. Jetzt gibt es MUC-SFO LH 458 am 12.02. nicht mehr in O :mad::cry:.

F7 A6 J9 FS-

Laut Seatmap ist da bislang nur 2A belegt.

Menno....
Gibt's ne Warteliste oder ne Alternative?
Sonst muss ich halt am 13. früh über FRA fliegen:(.
Oder am 11. die LH 458 nehmen. NOCH ist O verfügbar.

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.092
Paralleluniversum
Falls hier noch jemand mitliest:

Ich hab mich jetzt entschieden (speziell nach der 747-Besichtigung am Fr in FRA), doch nur in I zu fliegen. Die 50k Meilen kann ich besser anlegen.
Hatte heute auch ein informatives freundliches Gespräch mit der SEN-Line und hab da zum Award-buchen zusätzliche Hinweise bekommen. Kombiniert mit http://www.vielfliegertreff.de/mile...lungen-zum-buchen-von-miles-more-fla-gen.html bringt mich das schonmal weiter. Möchte dennoch meine Idee mal hier vorstellen, vielleicht habt ihr noch weitere Ideen. Ist mein erster richtiger Award (von der Meilenauktion abgesehen), deswegen bin ich da noch etwas tolpatschig. Und ich denke, es passt hier besser hin als in den M&M-Award Beitrag.

Also nochmals die Eckdaten:
12.02. MUC-SFO
14.02. SFO-SEA (zur Not auch 15., SFO/OAK machbar)
20.02. SEA-AUS (zur Not auch SEA-IAH)
27.02. IAH-MUC

Derzeit sind MUC-SFO (LH458) und IAH-FRA-MUC (LH 441/968) als I geplant und verfügbar. SFO-SEA gibt es mit 1 oder 2 stopps (kein Problem für mich) für 62 bzw. 65€, SEA-AUS mit 2 Stopps für 102€. Domestic reicht Y.

Der CallCenter Agent meinte, ich könne SFO-SEA/SEA-AUS ggfs. für 35k als Prämienticket in Business bekommen. Vergessen zu fragen, was da an Steuer hinzukommt. wohl aber nicht viel, oder?
Wäre der Continental-Direktflug SEA-IAH in I verfügbar und ich bereit, statt nach AUS nach IAH zu fliegen, könnte sogar MUC-SFO//SEA-IAH-FRA-MUC auf ein 90k Ticket gebucht werden. CO-Flüge sind aber nicht vergfügbar :-( Weder 19. noch 20.02. IAH-AUS gibt's für 35€, also verschmerzbar.

Was und wie tun?
Habe kein Problem mit Umsteigeverbindungen. Nur wie gesagt möglichst FRA vermeiden.

Hat noch jemand ne schlaue oder kreative Idee? Wenn in Business, dann ist mir egal, ob LH, UA oder CO.

Danke!

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Geht jetzt zugegeben nicht grade direkt auf Deinen Post ein, aber da ich weiß da Du ja öfter in London bist:
Falls LAX in irgendeiner Weise in Deine Route passt, empfehle ich die NZ001 LHR-LAX.

NICHT empfehlen würde ich MUC-LHR-LAX-SFO in einem Rutsch. Das mussten wir machen, nachdem unsere Zeitplanung etwas umgeworfen wurde. Dann doch lieber direkt. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hippo72

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.092
Paralleluniversum
NICHT empfehlen würde ich MUC-LHR-LAX-SFO in einem Rutsch. Das mussten wir machen, nachdem unsere Zeitplanung etwas umgeworfen wurde. Dann doch lieber direkt. :rolleyes:

Verrückt genug wäre das ;-):cool:
Aber das ist - soweit ich mich erinnere - nicht auf einem Award-Ticket machbar, da ein Segment zuviel wenn SFO der Umkehrpunkt ist.

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Wäre der Continental-Direktflug SEA-IAH in I verfügbar und ich bereit, statt nach AUS nach IAH zu fliegen, könnte sogar MUC-SFO//SEA-IAH-FRA-MUC auf ein 90k Ticket gebucht werden.

Hm, meinem Verständnis nach dürfte das nicht gehen; auch dann nicht wenn der Direktflug verfügbar ist. Problem ist das Du einen Stop (>24h) zuviel machst.

Edit: Ok, sorry hatte eben erst gesehen das Du SFO-SEA selbst organisierst...

Zuletzt bearbeitet:

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
Ich würde den MUC-SFO Flug noch mal anfragen, F ist schliesslich besser angelegt als C:

[KVS Availability Tool 5.1.2/Diamond - Apollo: Availability/ITN/US-MYP]
Code:
MUC  Munich Metro / Munich Franz Josef Strauss DE = MUC [EDDM]
SFO  San Francisco Int'l CA US [KSFO]
FR   12 Feb 2010

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------------
LH         458     MUC   15:50     SFO   19:00     346  0   F8 A6 J9 C9 D9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 V9 W0 S0

[KVS Availability Tool 5.1.2/Diamond - Amadeus Seat Map: 12 Feb 2010/LH 458/MUC-SFO/346/F]
Code:
       A    |   D   G    |   K       
 1     +        +   +        +       
 2     +        +   +        +       

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.092
Paralleluniversum
Ich würde den MUC-SFO Flug noch mal anfragen, F ist schliesslich besser angelegt als C:

F bzw. O ist derzeit verfügbar für MUC-SFO.
Sind halt 50k mehr. Dafür könnte ich ggfs. den ganzen domestic-Kram in Business machen.

Ich bin ja erst einmal im A346 in F geflogen. War zwar cool, und der Sitz angenehmer als in C, aber ist es das Wert? :confused: Ja, individuelle Entscheidung. Ich glaube, ich hab mehr davon, das in I zu machen und dafür entweder den domestic Kram in C und/oder einmal mehr in die USA auf Meilen fliegen in 2010. SIN/HKG steht für 2010 auch an(y). Meilen hab ich derzeit 920k.

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
F bzw. O ist derzeit verfügbar für MUC-SFO.
Sind halt 50k mehr. Dafür könnte ich ggfs. den ganzen domestic-Kram in Business machen.

Ich bin ja erst einmal im A346 in F geflogen. War zwar cool, und der Sitz angenehmer als in C, aber ist es das Wert? :confused: Ja, individuelle Entscheidung. Ich glaube, ich hab mehr davon, das in I zu machen und dafür entweder den domestic Kram in C und/oder einmal mehr in die USA auf Meilen fliegen in 2010. SIN/HKG steht für 2010 auch an(y). Meilen hab ich derzeit 920k.

Also bei 920k würde ich F buchen. Die Meilen werden schliesslich nicht wertvoller, vor allem für F ! :p

flying_student

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
7.005
6
Ist die Wifi Aktion verlängert worden ? Ich dachte die endet am 15. Jan. 2010.

Hast recht, es gibt aber wohl Gerüchte, dass das bis zum 31.3 verlängert wird. Aber diese Aktion läuft tatsächlich nur bis zum 15.01.

Die Preise:

$12.95 for flights of over three hours; $9.95 for flights between 1.5 and three hours; $5.95 for short haul flights of less than 1.5 hours and handheld/PDA pricing of $7.95 for flights over 1.5 hours.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.544
6.092
Paralleluniversum
Hm. Wäre das nicht auch ein Fall für die USAir Meilen-Aktion?
Hab gerade mal den langen Thread quergelesen. Ist mir aber noch etwas zu unsicher/verwirrend.