Am heutigen Donnerstag früh morgens gegen 1 Uhr MESZ?
Ja: Ufa hat UTC +6, also MESZ +4, das AVHerald-Posting "There was aplane 5.55am by Czech Airlines to Prague" stammt von 0149 UTC/0749 YEKT ("Yekaterinburg Time", Ufas Zeitzone).
Ich meinte mehr den Sinkflug, hat man da mitbekommen, dass es eher zuegig nach unten ging?
Nein, hat man nicht gemerkt. Es wurde unruhig unter den Flugbegleitern, dann ist der Pilot nach hinten gegangen. Ich habe eine medizinischen Notfall angenommen. Dann kam eine außerplanmäßige linkskurve und dann die Ansage, dass ein rauchmelder Alarm gegeben hat und wir daher in Ufa landen. Ich habe keinen Rauch gerochen, saß aber auch in Reihe 10. Später haben Passagiere von hinten gesagt, dass sie etwas verschmortes gerochen hätten. Der Sinkflug war wie gesagt normal.
Die Runways sind uebrigens 3800 und 2500 Meter lang, parallel, so dass Ihr auf dem laengeren gelandet sein duerftet.
Regen in der 744? Kann ich dazu mal ne Quelle haben?![]()
bei der 747 in ufa handelte es sich um die D-ABVS (saarland).
auf dem foto sehen wir die D-ABVD (bochum)...was soll uns das sagen???
Haben die Passagiere eigentlich eine Entschädigung erhalten? Oder wurde einfach nur den Ticketpreis rückerstattet?
Warum sollte der Ticketpreis rückerstattet werden???
Entschädigung sollte es bei entsprechender Ankunftsverspätung die üblichen 600€ geben.