LH Bus NUE-MUC

ANZEIGE

FlyRoli

Erfahrenes Mitglied
30.04.2014
553
302
Regensburg
Benutze den Bus (zumindest bei der Hinfahrt) mehrmals im Jahr als Zubringer nach TLS, da es für mich die mit Abstand deutlich günstigste Option ist - der Direktflug ab MUC in C kostet oft das doppelte oder dreifache - bisher gab's ja für den Bus-Zubringer 625 Meilen in C - weiß jemand wie die Verbindung ab nächstes Jahr gewertet werden wird? (40 Punkte oder evtl. gar keine)
Konnte hierzu bisher leider keine Info finden - sorry, falls es doch schon mal beantwortet wurde bzw. ich es übersehen haben sollte...
 

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
Kurz zum Verständnis: Den Flug nach FRA gibt es doch noch oder? Für was dann den Flug nach MUC, ich meine was bietet MUC mehr als FRA an Verbindungen?
IAS SBZ KIV ....
und für alles andere eine Alternative, wenn mit dem FRA-Feeder was schiefgeht
Ganz im übrigen: Wer tut sich FRA freiwillig an?

Edith: Bin die Tage seit zig Jahrzehnten wieder mal in FRA eingestiegen. Muss sagen, es war der erwartete Kulturschock. Wenn man dort sonst "nur" umsteigen muss, ist die Sicht noch eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Kurz zum Verständnis: Den Flug nach FRA gibt es doch noch oder? Für was dann den Flug nach MUC, ich meine was bietet MUC mehr als FRA an Verbindungen?
MUC ist einfach der viel bessere Airport zum Umsteigen und bietet jetzt u.a. wieder Verbindungen mit A380, die es in FRA nicht gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

NUEflyer

Aktives Mitglied
24.09.2020
118
72
NUE
MUC ist einfach der viel bessere Airport zum Umsteigen und bietet jetzt u.a. wieder Verbindungen mit A380, die es in FRA nicht gibt.
Naja, es kommt doch drauf an: Wenn Du in FRA A nach Z umsteigst, ist das zack-bumm, easy-peasy!
So smooth biste in MUC net 10x Rolltreppen rauf und runter, U-Bahn zum Satellit, wieder 5 Rollis und zum Ende vom Terminal.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Naja, es kommt doch drauf an: Wenn Du in FRA A nach Z umsteigst, ist das zack-bumm, easy-peasy!
So smooth biste in MUC net 10x Rolltreppen rauf und runter, U-Bahn zum Satellit, wieder 5 Rollis und zum Ende vom Terminal.
Trotzdem sitze ich in MUC dann im A380 ;)

Aber mal ernsthaft: FRA und MUC haben Vor- und Nachteile, ich mag MUC einfach lieber.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
dafür gibt's OS via VIE
Noch. Mal sehen wie lange uns VIE bleibt. Auf meine letzte Flügen abends von VIE nach NUE war die Auslastung unterirdisch. :(
Beitrag automatisch zusammengeführt:

:ROFLMAO: ich bevorzuge die Schnauze in der -8

Und btw, besser sind sowieso ZRH und VIE .... leider. Wie schön, dass ich die Auswahl wieder habe :yes:
ZRH und VIE ist gut, trotzdem vermisse ich MUC. Und würde auch 1A im A380 jederzeit der Schnauze des Jumbo vorziehen.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.360
1.623
MUC
Naja, es kommt doch drauf an: Wenn Du in FRA A nach Z umsteigst, ist das zack-bumm, easy-peasy!
So smooth biste in MUC net 10x Rolltreppen rauf und runter, U-Bahn zum Satellit, wieder 5 Rollis und zum Ende vom Terminal.

Ich mag in Bezug auf MUC ja etwas voreingenommen sein, aber solche Schmankerl wie bspw. A40 zu Z69, A69 zu C15, A40 zu C15 oder auch nur der Umstieg von B Non-Schengen aus einem sicheren Land nach Schengen können in MUC nicht passieren. Da ist das Bähnchen (welches auch per Aufzug zu erreichen ist) in meinen Augen das deutlich kleinere Übel...
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
Ich mag in Bezug auf MUC ja etwas voreingenommen sein, aber solche Schmankerl wie bspw. A40 zu Z69, A69 zu C15, A40 zu C15 oder auch nur der Umstieg von B Non-Schengen aus einem sicheren Land nach Schengen können in MUC nicht passieren. Da ist das Bähnchen (welches auch per Aufzug zu erreichen ist) in meinen Augen das deutlich kleinere Übel...
Das würde ich auch so sehen. Nach einem Sprint von Z nach B14 (Busposition für NUE am anderen Ende des Tunnels) letzte Woche bin ich ein noch größerer Fan von MUC.
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Mir geht es jetzt nicht um den Flughafen sondern um die Anbindung an den Fernverkehr.
Und da ist MUC einfach unterirdisch. Alle paar Jahre wird n Arbeitskreis gegründet und es passiert nix.
Warum der Flug gestrichen wurde, erschließt sich mir nicht.
Warum kann man keine Alternative einführen?
Anstatt 5 mal NUE - FRA lieber 3 mal NUE - FRA plus 2 mal NUE - MUC
FRA bietet mit dem Fernbahnhof halt eine passable Alternative, die MUC nicht hat, sei es per Bus oder Bimmelbahn.
 
  • Like
Reaktionen: Sonwende

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Das ist ja genau der Punkt. Der Anschluss von MUC an den "Fernverkehr" ist aus der Luft, deshalb vermisse ich NUE-MUC.
Vor allem die Argumente damals.
Kein Nürnberger fliegt zum Shoppen Linie nach MUC. Weil er sich dann die Bimmelbahn in die andere Richtung antun müsste.
Da bin ich mit dem 49€ Ticket schneller am Marienplatz, trotz LH Shuttlebus
Die hätten mit der Entscheidung auch gleich MUC als LH-Hub schließen können.

Gab mal ne Aussage, dass die Leute oft einfach auf andere Flughäfen (und Fluglinien) ausweichen. AF, KLM, BA sind ja sehr gut an NUE angebunden :poop:
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
4.013
4.752
naja, besser als LH an MUC anbindet mit null Flügen
Die Zeiten des BA-Flugs taugen inzwischen nicht mal mehr für einen Ausflug nach London, letztes Jahr ging das noch. Was die Anbindung an Langstrecke angeht ist der BA-Flug eigentlich nutzlos, da helfen zur Busse nach MUC pro Tag dann noch mehr (so ungern ich das sage).
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
Die Zeiten des BA-Flugs taugen inzwischen nicht mal mehr für einen Ausflug nach London, letztes Jahr ging das noch. Was die Anbindung an Langstrecke angeht ist der BA-Flug eigentlich nutzlos, da helfen zur Busse nach MUC pro Tag dann noch mehr (so ungern ich das sage).
Darf man fragen, wieso?
 

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
327
322
NUE
Die Zeiten des BA-Flugs taugen inzwischen nicht mal mehr für einen Ausflug nach London, letztes Jahr ging das noch. Was die Anbindung an Langstrecke angeht ist der BA-Flug eigentlich nutzlos, da helfen zur Busse nach MUC pro Tag dann noch mehr (so ungern ich das sage).
Wieso das denn? Aktuell kommt man da um 1 Uhr nachmittag an, das ist perfekt für direkten Hotel-Check-In und man hat noch was vom Tag.
Und Anschlüsse nach Nordamerika sehe ich da auch noch...
 

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.465
921
ANZEIGE
300x250
Wieso das denn? Aktuell kommt man da um 1 Uhr nachmittag an, das ist perfekt für direkten Hotel-Check-In und man hat noch was vom Tag.
Und Anschlüsse nach Nordamerika sehe ich da auch noch...
Seh ich genauso, das einzig nervige ist bei nem Wochenendausflug die Rückflugzeiten.