LH Business CDG-NYC (RT ai) ab 1003€

ANZEIGE

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
ANZEIGE
So, jetzt auch CDG-EWR und return gebucht. Leider zu einer Zeit da der Internations Voucher nicht mehr funzt.... Egal, das Schnäppchen konnte ich mir nicht entgehen lassen...
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
44
ZRH
Total årgerlich. Auf expedia.fr kriege ich wunderbar LX auf dem Hinflug, aber die LH homepage laesst es mich nicht zum selben Preis buchen. Auch Reeisebuero sagt LX ist teurer. Sehr seltsam. Dann muss ich wohl oder uebel auf expedia buchen. Schade habe ich noch nie LX auf dem Hin- und Rueckflug bekommen. Auch via GVA ging (noch) nicht. YUL mit LX erst recht nicht :(..
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.430
768
Total årgerlich. Auf expedia.fr kriege ich wunderbar LX auf dem Hinflug, aber die LH homepage laesst es mich nicht zum selben Preis buchen. Auch Reeisebuero sagt LX ist teurer. Sehr seltsam. Dann muss ich wohl oder uebel auf expedia buchen. Schade habe ich noch nie LX auf dem Hin- und Rueckflug bekommen. Auch via GVA ging (noch) nicht. YUL mit LX erst recht nicht :(..

so ein tarif ist schliesslich kein wunschkonzert :rolleyes:
 

honflyer

Aktives Mitglied
14.09.2010
208
0
Wie andere schon geschrieben haben, viel Spass beim diskutieren! Ich hab das selber kuerzlich bei CO erlebt, dass die sich einfach stur stellen. Wegen dem Quatsch hab ich fast meinen Flug verpasst, aber da bist Du chancenlos.
ging mir darum, dass man davon sprach, dass koffer immer ans "ticketende" gechecked werden, was einfach schwachsinn ist.
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Ich habe bei LH bereits 2x mein Gepäck nur bis Frankfurt aufgegeben (anstatt bis STR/BSL via FRA) - Abflug JFK und BOS. Als SEN in Eco, letzmals im Juli 2011. Gab keine Diskussion und keinen Kommentar. Auf den Gepäckabschnitten wurde per Hand vermerkt: "as per pax request only to FRA". Das Gepäck kam wie gewohnt in FRA aufs Band.
Diesbezüglich würde ich aber jedem raten, in JFK nicht bei der Flight-Managerin (eine Deutsche, zwischen 40-50) einzuchecken. Ein echtes Monster, hatte mich bei enem Flug Anfang 2011 wegen knapp 2kg Übergepäck ziemlich dumm angemacht.

-> Schreib doch mal LH, dass Du Dich bitte nicht so behandeln lassen möchtest, dass Du Kunde und kein Zahlmeister bist usw.
Hab das schon zwei Mal gemacht, wenn ein Mitarbeiter -sorry zum Kotzen!!- war (einmal BOS und einmal FRA) und hab jedesmal
Meilen bekommen - zwar nur 3k und einmal 5k aber trotzdem - Wenn Du 30min zu viel am Flughafen hast - why not?
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.574
109
58
-> Schreib doch mal LH, dass Du Dich bitte nicht so behandeln lassen möchtest, dass Du Kunde und kein Zahlmeister bist usw.
Hab das schon zwei Mal gemacht, wenn ein Mitarbeiter -sorry zum Kotzen!!- war (einmal BOS und einmal FRA) und hab jedesmal
Meilen bekommen - zwar nur 3k und einmal 5k aber trotzdem - Wenn Du 30min zu viel am Flughafen hast - why not?

Nur für mein Verständnis - zu beklagst Dich im nachherein dass das Check In nicht ein Auge zugedrückt hast als Du über den Regeln warst ?

Und als Körnung bekommst Du noch ne Entschädigung :eek::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Quatsch, doch nicht über den konkreten Inhalt des Gesprächs, sondern über die Form,
welche der Mitarbeiter wählt, über den Respekt und die Freundlichkeit. Weil das kannst
Du ja wohl einfordern oder lässt Du Dich gern von schlecht gelaunten Mitarbeitern
mies behandeln?!
(Zu meinen Hobbies gehört das jedenfalls nicht - ich mecker dann - mit Erfolg ;) )
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Hat es denn nu irgendjemand erfolgreich geschafft
das Ticket mit einem komplett innerdeutschen Flug
zu buchen???

(Also sowas wie CDG - DUS - MUC - NYC)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.760
756
DUS, NRT/HND
Habe kurz vor Aktionsende nun auch noch zugeschlagen:
- 27.12. LH CDG-DUS
- 28.12. LH DUS-EWR (einen Tag später)
- 07.01. LH JFK-FRA (an ca. 6 Uhr morgens)
- 08.01. LH FRA-CDG (ab am Abend)

Alles für 4 Erwachsene. Die "kids" sind bereits Vollzahler :(. 1,081.90 EUR p.P. minus 1 x 40 EUR InterNations promo.

Hätte das man hier eigentlich auch 4 x 40 EUR abziehen können? Ohne 4 einzelne Tickets zu buchen?

Ob wir das letzte Segment von FRA nach CDG fliegen, wird sich zeigen. Auf jeden Fall sollte ausreichend Zeit zwischen Ankunft in FRA und Weiterflug nach CDG liegen um hinreichend zu begründen, warum man das Gepäck zunächst nur nach FRA aufgibt.

Danke an das Forum!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Hat es denn nu irgendjemand erfolgreich geschafft
das Ticket mit einem komplett innerdeutschen Flug
zu buchen???
(Also sowas wie CDG - DUS - MUC - NYC)

Ist mir vor 2 Tagen über die LH.at Seite gelungen. Hab dann jedoch nicht fertiggestellt, da ich mit AC oder LX die TATL Strecke fliegen möchte.



Das günstige Routing von AC (z.B. Buchungscode ZAXZFR2) ist jedoch lt. rcs eine sog. Market Fare, die nur in Frankreich gebucht ausgestellt werden kann :-(
Online scheint dies aber über alle von mir versuchten xxx.fr Buchungsportale nicht zu funktionieren.

Weiß jemand ein französisches Reisebüro, das auf Anfragen per Mail zu reagieren gewohnt ist?

lg Hannes
 

mosher2k

Erfahrenes Mitglied
01.11.2009
465
37
Gilt das AC-Angebot auch nur bis einschließlich heute, wie das LH-Angebot ?

Gruß
 

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Ist mir vor 2 Tagen über die LH.at Seite gelungen. Hab dann jedoch nicht fertiggestellt, da ich mit AC oder LX die TATL Strecke fliegen möchte.

Habe auch über die deutsche LH Seite gestern verschiedene Routings mit AC gefunden bis zu dem Punkt zum Buchen.
U. a. auch

CDG-TXL-FRA-Toronto-NYC-Montreal-MUC-TXL-CDG für Flugpreis 645 € + 530 Tax = 1175,93€

Also auch mit zwei innderdeutschen Flügen möglich. Stops konnte man immer innerhalb der 24h einbauen. Sobald ich z. B. in Toronto oder Montreal drüber war - wurde der Flugpreis um ca. 300 Euro teurer - aber weiterhin alles in Z buchbar.

Bin noch am überlegen, ob ich das vielleicht heute doch noch buche. Mit den innerdeutschen Flügen eigentlich wirklich günstig, zumal ich dann beim Rückflug in MUC noch stoppen kann und dann in Berlin aussteigen und das letzte Segment halt dann nicht antrete.
 
  • Like
Reaktionen: paulraum

djaks

Neues Mitglied
28.11.2010
1
0
Ist mir vor 2 Tagen über die LH.at Seite gelungen. Hab dann jedoch nicht fertiggestellt, da ich mit AC oder LX die TATL Strecke fliegen möchte.



Das günstige Routing von AC (z.B. Buchungscode ZAXZFR2) ist jedoch lt. rcs eine sog. Market Fare, die nur in Frankreich gebucht ausgestellt werden kann :-(
Online scheint dies aber über alle von mir versuchten xxx.fr Buchungsportale nicht zu funktionieren.

Weiß jemand ein französisches Reisebüro, das auf Anfragen per Mail zu reagieren gewohnt ist?

lg Hannes

Not sure if you need a French travel agent. Consider to book on the Air Canada website for France. It did at least work for me this morning: I booked 3 tickets on the Air Canada France website at 1002.96 € each. Routing CDG-YUL-LGA-YUL-CDG. Fare code ZOAXZFR. With a 1 night layover in YUL on both the outbound and the inbound leg. But you must continue your journey within 24h as stated in Jojojojoemail's post earlier today. If you don't, ticket prices will skyrocket.

By the way (and OT): is there any objection to posts in English on the VT Forum? I understand and speak German fluently, but writing proper German is a different story. Thank you everyone for their posts on this CDG-NYC bargain fare.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Buchung mit dem normalen (deutschen) M&M-Konto zu verknüpfen?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
I booked 3 tickets on the Air Canada France website at 1002.96 € each. Routing CDG-YUL-LGA-YUL-CDG. Fare code ZOAXZFR.

Dieses Routing klappt problemlos, ebenfalls CDG-YYZ-YUL-LGA-YUL-YZZ-CDG mittels AC Homepage.
Aber Segemente über Deutschland lassen sich auf der AC Homepage NICHT einbauen, darum gings mir.

PS: English is no problem...
 

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich hätte keinerlei Bedenken dabei (und ich bin ein Angsthase, was sowas anbelangt).

Warum könnte das überhaupt ein Problem sein?

Es ist doch in Ordnung, wenn ein deutsches/österreichisches/ungarisches etc. M&M-Mitglied, einen Flug ab/an Frankreich bucht?
Jeder darf doch von egal-wo abfliegen, oder?

Habe auch keinerlei Bedenken.
Kann da absolut keinen Stolperstein entdecken. :confused:
 
  • Like
Reaktionen: belair

rz231

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
1.041
36
HAJ, BWE
Spricht eigentlich irgendwas dagegen die Buchung mit dem normalen (deutschen) M&M-Konto zu verknüpfen?

Kein Problem. Buchung über Lufthansa.de ging einwandfrei, man wird dann zum französischen Ticketshop geroutet, alle Meldungen, Kommentare und Mails kommen dann auf Deutsch.
 

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
Würdet ihr einen direct turn around (LH2238 / LH2239) als sicher erachten? Soweit ich mich an CDG erinnere sollte das ja (ohne Gepäck) kein Problem sein, oder?
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.854
278
GRZ
Wie schauts mit einem Null-Tages Aufenthalt in NYC aus - d.h. Stop-Over in Canada und dann ein eigentlich sinnloser Flug über EWR. Gibts da Probleme, weil man keine Adresse in den USA hat und nur ein paar Std. in der Lounge am Airport ist?

Bzw. muss man da überhaupt immigrieren?