LH Business CDG-NYC (RT ai) ab 1003€

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.308
ANZEIGE
Anscheinend kommst Du 6 Uhr aus EWR in DUS an und hast den unmittelbaren Weiterflug nach CDG mit LH 3218. Der Umlauf in CDG sollte klappen, ist der gleiche Flieger der wieder zurück nach DUS fliegt. Wenn man vorhat, das letzte Segment "zu verpassen", ist es besser einen Flug mit längerem Aufenthalt in DUS als Anschluss zu buchen. In der Regel ist alles <24h ok. Dann hat man auch gute Argumente, um sich das Gepäck nur bis DUS verladen zu lassen. Auf jeden Fall sollte man beim Check-In in den USA keine Zweifen an der Absicht des vollständigen Reiseabschlusses aufkommen lassen...

Richtig argumentiert, und es gibt hier im Forum Profis (allen voran unser Guru RCS) , die wissen, welche Agenten in welchem airport bei short-check ein Auge zudrücken - keine Ahnung ob EWR dazu gehört - irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß die Amis mittlerweile recht unflexibel sind (ggf. 50 Dollarschein rüberschieben)
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Richtig argumentiert, und es gibt hier im Forum Profis (allen voran unser Guru RCS) , die wissen, welche Agenten in welchem airport bei short-check ein Auge zudrücken - keine Ahnung ob EWR dazu gehört - irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß die Amis mittlerweile recht unflexibel sind (ggf. 50 Dollarschein rüberschieben)

Bei mir gab dieses Jahr keine Probleme. Einmal ab EWR nach DUS und einmal ab YYZ nach DUS. Jeweils leider Anschlussflug nach MXP verpasst... Wobei anzumerken ist, das EWR und YYZ nur Transit waren, der Check-In ist jeweils auf einem US Provinzflughafen erfolgt...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.589
1.217
wo ist das Problem bei dem kurzen Umlauf in CDG?
USxxx-FRA-CDG und aus dem Positionierungsticket CDG-Dxxx?
Einfach das Gepäck die Abkürzung USxxx-Dxxx fliegen lassen und selbst die Meilen FRA-CDG-Dxxx noch mitnehmen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.308
wo ist das Problem bei dem kurzen Umlauf in CDG?
USxxx-FRA-CDG und aus dem Positionierungsticket CDG-Dxxx?
Einfach das Gepäck die Abkürzung USxxx-Dxxx fliegen lassen und selbst die Meilen FRA-CDG-Dxxx noch mitnehmen.

es wird schon einen Grund haben weshalb "girt" in DUS raus will? Vielleicht wohnt sie/er dort?
 
  • Like
Reaktionen: GregStarAlliance

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
301
9
Und wenn es dir auf einmal ganz schlecht geht nachdem du in DUS ankommst? Was soll LH da großartig machen, da kannst du aus EWR dein Gepäck bis CDG durchchecken lassen, es bleibt trotzdem in DUS wenn du nicht weiterfliegst. Ende der Geschichte.
LH kalkuliert die Fare nicht neu, dafür gibt es auch keine Rückerstattung für nicht genutzte Segmente.
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Richtig argumentiert, und es gibt hier im Forum Profis (allen voran unser Guru RCS) , die wissen, welche Agenten in welchem airport bei short-check ein Auge zudrücken - keine Ahnung ob EWR dazu gehört - irgendwie hatte ich in Erinnerung, daß die Amis mittlerweile recht unflexibel sind (ggf. 50 Dollarschein rüberschieben)

Heute aus EWR angekommen und zwar ohne Koffer in QKL, weil...
Gepäck nur bis FRA durchgecheckt worden ist, statt ans AirRail Terminal.
Sag einfach Du musst Dich wegen eines knappen Meetings in Paris
umziehen und brauchst dafür den Koffer in DUS - das wird kein Problem geben -
ich hab ja den ShortCheck sogar ungefragt bekommen ;) :)

Edit: Natürlich alles heut bei LH.


Und sofern ich nicht falsch liege (ruhig korrigieren) dürfen die nicht bei
verpassen des Fluges aus triftigen Gründen den Fare nicht neu tarifieren.
(Ergo - wenn Du unglücklicherweise Durchfall in Düsseldorf bekämst und
den Flug verpasst - meine dann geht von Rechtswegen keine Nachbelastung)
Lasse mich aber gern eines anderen belehren, von kundigen Rechtsanwälten...
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Ich danke Euch für die zahlreichen und teilweise sehr kreativen Ideen!
Mittlerweile habe ich mich dafür entschieden, den Herzinfarkt kurz nach Start von LH 3218 in DUS (ca. in Höhe Düsseldorf-Lohhausen) vorzutäuschen, so dass eine Notlandung mit höchstwahrscheinlicher Rückkehr nach DUS gegeben ist. Somit würde ich auch die Meilen bekommen ;-)

Edit: Ich brauche die Meilen des letzten Legs, meine Statusverlängerung ist auf Kante genäht.
Noch eine ernsthafte Rückfrage: Außenposition ist in CDG also 0% wahrscheinlich, so dass ich mich oben im Finger angekommen fast schon direkt wieder anstellen kann?
 

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
Ich hatte mit LH in CDG noch nie außenposition. Du musst nach Ankunft noch einmal durch die Sicherheitskontrolle, da die fast direkt am Gate ist. Geht aber meistens schnell. Also bevor es runter in diesen 60er-Jahre-Tunnel geht, umdrehen und wieder bei der Sicherheitskontrolle anstellen.
 

tkwetina

Reguläres Mitglied
21.09.2011
83
0
Seoul
LH hat gerade meinen schönen Plan zerstört

Leider ist meine Kombi CDG->MUC->FRY->EWR gerade zerstört worden:

LH hat die Flüge geändert und schickt mich jetzt von CDG direkt nach FRA...:(

new schedule.jpg

Weniger Meilen, aber früher da...

~Tobias
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.421
752
Leider ist meine Kombi CDG->MUC->FRY->EWR gerade zerstört worden:

LH hat die Flüge geändert und schickt mich jetzt von CDG direkt nach FRA...:(

Weniger Meilen, aber früher da...

kannst ja versuchen die meilen für das original gebuchte ticket zu bekommen. dann wäre es doch angenehmer. ich nehme an LH erstattet dir auch nicht die zu viel bezahlten steuern und treibstoffzuschläge zurück ...
 
  • Like
Reaktionen: B74L und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.308
kannst ja versuchen die meilen für das original gebuchte ticket zu bekommen. dann wäre es doch angenehmer. ich nehme an LH erstattet dir auch nicht die zu viel bezahlten steuern und treibstoffzuschläge zurück ...

na ja, manchmal zum Vorteil (bei mir wurde aus ZWS durch ein schedule change STR, was ein Aufzahlung bedeutet hätte) manchmal zum Nachteil für den Kunden.

War der Grund etwa ein MR?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
So gerade von FRA-CDG-FRA-JFK-RSWxFLL-DCA-BOS-JFK-FRA(-CDG-FRA) zurück gekommen, wobei die letzten Flüge in Klammern nicht angetreten wurden und CDG-FRA-JFK-FRA-CDG als LH-Ticket im Rahmen des hier diskutierten Angebotes gebucht wurde.

Da oben an meiner Aussage, dass das "short"-checken von Gepäck problemlos möglich sei geweifelt wurde, hier nun ein Update: Es ist völlig problemlos möglich. Einfach beim Check-In gesagt, dass das Gepäck bitte nur bis FRA zu checken sei - wurde sofort ohne zögern oder nachfragen erledigt und hat alles Bestens geklappt.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.308
Da oben an meiner Aussage, dass das "short"-checken von Gepäck problemlos möglich sei geweifelt wurde, hier nun ein Update: Es ist völlig problemlos möglich. Einfach beim Check-In gesagt, dass das Gepäck bitte nur bis FRA zu checken sei - wurde sofort ohne zögern oder nachfragen erledigt und hat alles Bestens geklappt.

wie RCS (auch schon lange nichts mehr gehört, der scheint im Stress zu sein?) mehrmals bemerkt hängt das shortcheck sehr vom Agenten und Airport/Airline ab - manchen machen es gar nicht, manche ohne Rückfrageren.

Gibt's dazu ein extra Thema hier?
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
Edit: Ich brauche die Meilen des letzten Legs, meine Statusverlängerung ist auf Kante genäht.
Noch eine ernsthafte Rückfrage: Außenposition ist in CDG also 0% wahrscheinlich, so dass ich mich oben im Finger angekommen fast schon direkt wieder anstellen kann?

Planänderung: Habe den Hinflug auf LH 402 FRA-EWR aufgrund verspäteter Ankunft aus CDG verpasst und auf LH 484 dann ein Upgrade bekommen. Die Meilen für die Buchungsklasse F sind ebenfalls bereits auf dem Konto. Daher benötige ich den letzten leg nun nicht mehr für die Statusverlängerung und werde es vorziehen, um 7:00 dann in meinem Bett zu liegen anstatt auf DUS-CGD-DUS. Frage: Kann ich den letzten Leg des Z-Flug eigentlich auf einen anderen Termin umbuchen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.625
1.308
Planänderung: Habe den Hinflug auf LH 402 FRA-EWR aufgrund verspäteter Ankunft aus CDG verpasst und auf LH 484 dann ein Upgrade bekommen. Die Meilen für die Buchungsklasse F sind ebenfalls bereits auf dem Konto. Daher benötige ich den letzten leg nun nicht mehr für die Statusverlängerung und werde es vorziehen, um 7:00 dann in meinem Bett zu liegen anstatt auf DUS-CGD-DUS. Frage: Kann ich den letzten Leg des Z-Flug eigentlich auf einen anderen Termin umbuchen?

coooool!! bei so "letzes Leg umbuchen" oder "erstatten" fragt sich immer wie hoch hier die Gebühren sind und um sich das letztlich rechnet - bei AuA hatte die Hotline schon ein Problem die gesamte Reise in "Z" für 500 CHF umzubuchen....
 

Evian

Aktives Mitglied
17.02.2010
148
0
ok, danke. In diesem Fall werde ich ausschlafen vor der SIlvesternacht dem Maximieren vorziehen. Schöne Grüße aus NY!