LH Business mit Kindern / Bestuhlung

ANZEIGE

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
ANZEIGE
Da lernt man beim Tauschschein Alternativen:
- Den Unterkiefer hin und her schieben
- Schlucken (z.B. was trinken - für die kleinen eine Nuckelflasche, für die Größeren reicht die übliche 0,5l Wasserflasche in der C

Danke für den "Unterkiefer" Tipp. Jetzt kann ich mich auch erinnern, dass mir dabei unabsichtlich ein Druckausgleich gelungen ist.
 
F

flyingking

Guest
Ich bin vor ca 1 Woche von europa über MUC nach HKG geflogen, Langstrecke in F, mit meiner Fraun und unseren 3 Kindern. Zu Glück hatten wir First für uns allein, und mussten uns nicht mit irgendwelchen kinderfeindlichem Pöbel beschäftigen. Ich kann Edelweiss nur zustimmen, viel Platz bei Langstrecken ist das beste für Kinder. Die LH FB und die Purserin waren super. Da wir ja sozusagen in unserem eigenem Wohn-/Ess- und Schalfzimmer flogen, war dies eine sehr angenehme Reise. Die 3 leeren Sitze wurden schon als Betten vorbereitet, so dass die Kinder die früher müde waren, sich schlafen legen konnten. Es gab nur einer, der sich nicht benommen hat, und das war ein Businessclass PAX, der bei uns der F auf die Toilette gegangen ist. Dabei fliegt man doch F, um nicht von den C PAX gestört zu werden. :)

Ich habe mit der eigenen Familie sehr gute Erfahrungen in C/F gemacht. Wie SleepOverGreenland schon formulierte, ist es für die Kinder auch entspannter in C/F.

Er sieht fern...
Er isst...
Er schläft...

Es geht immer darum, die Kinder "zur Ruhe zu bekommen" und das ist in C/F viel einfacher. Wir hätten aus den Erfahrungen der letzten Flüge, die Langstreckenpause viel früher beenden können.

Wobei das Druckausgleichsproblem jetzt einfacher wurde. Das Baby schreit, der 4,5 Jährige meldet "Ohrenschmerzen". Das "in die Nase blasen" funktioniert erst später.

Und alles wäre überhaupt stressfrei, wenn die Security nicht wäre, die schlafende Kinder aufweckt (aus dem Kinderwagen holt, ergo aufweckt), blonde; Alkohol trinkende Europäer schikaniert, usw...

Ich habe mich hier schon zu vielen launigen Äusserungen hinreissen lassen, die ich in keiner Weise bereue!!!

Dienstleistung heisst: "Jawohl, Herr Kommerzialrat", "Danke, Herr Kommerzialrat". "Danke, dass Sie meinen Arbeitsplatz sichern" (Entschuldigen, aber das musste sein...!!)
 

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
In der Langstrecken-Business geht Cares schlicht und ergreifend nur in der aufrechten Sitzposition und auch da nicht bei allen Sitzen (Sitzdicke, Verschalung etc).

Würde ich für C lassen.

Geht es bei LH in der C? Ich hatte gerade eine ermüdente Diskussion darüber, ob das Kissen jetzt hinter den Rücken oder vor den Bauch gehört und würde das in Zukunft gerne vermeiden.