LH Callcenter Nummern

ANZEIGE

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
ANZEIGE
Meinst du die hier? : +4930505700

Gerade angerufen und von einer schlecht deutsch sprechenden (Osteuropa?) Damen mitgeteilt bekommen, dass Steuern & Gebühren, die ich für ein nicht genutzten Flug rückerstattet haben wollte, nicht erstattbar sind, da ich nicht vor dem Flug angerufen hätte ???

Meine Herren... Doofe Callcenter Mitarbeiter... ein Produkt von Lufthansa!
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
758
Die Berliner Nummer ist jedenfalls nicht für Awardbuchungen geeignet. Und die 0561er scheint echt nicht mehr zu existieren. Schade...
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Ich weiß, daß Du das nicht meinst aber der Vollständigkeit halber und um Mißverständnisse zu vermeiden: Von einem deutschen Handy aus dem Ausland kann diese Nummer problemlos angerufen werden.

Wer Lufthansa Services nutzen will braucht also einen deutschen Handy Vertrag? ;-)
... nur kann mit dem deutschen Handy dann die Minute auch locker mehr als 2 Euro kosten.

Eine Tolle Alternative bietet die Call Back Funktion des LH Internet:
Hab das mal versucht und ne Email erhalten Bitte beachten Sie, dass der Service auf Rückrufe innerhalb Deutschlands bzw. deutsche Rufnummern begrenzt ist.

entspricht etwa dem erwartenen Servicelevel eines Busbetreibers im Hintertaunus :doh:
 

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
Eine Tolle Alternative bietet die Call Back Funktion des LH Internet:
Hab das mal versucht und ne Email erhalten Bitte beachten Sie, dass der Service auf Rückrufe innerhalb Deutschlands bzw. deutsche Rufnummern begrenzt ist.
Mit Handy/Weiterleitung/VOIP kann das auch im Ausland gehen, wo kann man diesen Call-Back auslösen?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Aus LUX ist die Nummer ebenfalls problemlos erreichbar. Habe noch vor wenigen Tagen dort angerufen.

Aus Österreich kann ich die 0180 Nummer ohne Probleme (aber zum Schnäppchenpreise!) anrufen. Zum Glück habe ich die letze Award-Buchung relativ schnell durchgedrückt bekommen.
Telefonkosten. Ein Produkt von Lufthansa!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
die 069... nutzt man als HON, wenn gar nichts mehr geht und man seitenlange Beschwerdebriefe sparen will. Es ist Lufthansa selbst und nicht M&M & Co, also weder die Servicenummer 0180xxx oder 0800xxx.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
0561 geht defintitiv nicht mehr!

Die Swiss Service Nummern, die auf der Swisshomepage für Schweiz vermerkt sind, könnne NUR aus der Schweiz angerufen werden. Ansonsten muss die +491803XXXX angerufen werden.

Wisst ihr eigentlich was so eine Servicenummer im Roaming Betrieb kosten kann? Ich muss es nicht selbst bezahlen, aber 30min Award buchen aus China mit deutscher SIM kostet schon so um die 100 EUR! Natürlich kriegt LH nur den regulären Tarif und der Netzbetreiber zockt ab ähnlich bei den Datentarifen. Trotzdem finde ich das nicht gerade service orientiert, mit der hotline noch Geschäfte zu machen!

Einmal ist mir vorgekommen, daß die Dame sagte "ah sie haben bei expedia gebucht, dann sind wir nicht zuständig" (sie wollte sagen, diese hotline ist nur für LH.com Buchungen zuständig, weil wir hierbei die 10 EUR TSC umgelegt bekommen?

LH sollte sich schämen!! Bei den meisten Raten ist schon genug Profit mit drin!!
 
  • Like
Reaktionen: krypta und Mr. Burns

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
0561 geht defintitiv nicht mehr!

Die Swiss Service Nummern, die auf der Swisshomepage für Schweiz vermerkt sind, könnne NUR aus der Schweiz angerufen werden. Ansonsten muss die +491803XXXX angerufen werden.

Wisst ihr eigentlich was so eine Servicenummer im Roaming Betrieb kosten kann? Ich muss es nicht selbst bezahlen, aber 30min Award buchen aus China mit deutscher SIM kostet schon so um die 100 EUR! Natürlich kriegt LH nur den regulären Tarif und der Netzbetreiber zockt ab ähnlich bei den Datentarifen. Trotzdem finde ich das nicht gerade service orientiert, mit der hotline noch Geschäfte zu machen!

Einmal ist mir vorgekommen, daß die Dame sagte "ah sie haben bei expedia gebucht, dann sind wir nicht zuständig" (sie wollte sagen, diese hotline ist nur für LH.com Buchungen zuständig, weil wir hierbei die 10 EUR TSC umgelegt bekommen?

LH sollte sich schämen!! Bei den meisten Raten ist schon genug Profit mit drin!!

Du kannst jedes Callcenter anrufen, d.h. Du musst nicht per Roaming nach D telephonieren!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Du kannst jedes Callcenter anrufen, d.h. Du musst nicht per Roaming nach D telephonieren!

ach ja, Danke für die Info:rolleyes:

die 0180 Nummer kosten aber nicht normale Roaming Tarife sonder deutlich mehr, weil Service Nummern!

hier die kosten im Inland (bin mir nicht mal sicher, ob das bei Handynutzung auch so ist? ich denke dann fallen zusätzlich noch die normalen minutenpreise an - sind ja glücklicherweise nicht mehr so hoch (um die 10 Zent)

http://www.call-magazin.de/telefon-festnetz/info-kosten-servicenummern/0180.html

Aha:

http://www.teltarif.de/i/sonderrufnummern-mobilfunk.html
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
ach ja, Danke für die Info

die 0180 Nummer kosten aber nicht normale Roaming Tarife sonder deutlich mehr, weil Service Nummern!

hier die kosten im Inland (bin mir nicht mal sicher, ob das bei Handynutzung auch so ist? ich denke dann fallen zusätzlich noch die normalen minutenpreise an - sind ja glücklicherweise nicht mehr so hoch (um die 10 Zent)


Nein Airtime fällt im Inland nicht zusätzlich an, ansonsten sind es aber leider immer noch 42 Cent/min.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ich habe durch googlen noch nichts gefunden zu:

0180-Nummer, Handy und roaming also was kostet die 0180 Nummer außerhalb Europas, wenn man per Handy anruft?
 

PatBateman

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
1.919
0
ZQF, LUX, BOS
Gerade angerufen und von einer schlecht deutsch sprechenden (Osteuropa?) Damen mitgeteilt bekommen, dass Steuern & Gebühren, die ich für ein nicht genutzten Flug rückerstattet haben wollte, nicht erstattbar sind, da ich nicht vor dem Flug angerufen hätte ???

Meine Herren... Doofe Callcenter Mitarbeiter... ein Produkt von Lufthansa!

Das gibt es doch nicht !!! Schon wieder eine Dame bei der SEN-hotline an der Strippe gehabt, die mir meine Steuern und Gebühren nicht erstatten wollte, weil mein Ticket kein Full-Flex war... buhuhuhu
 
  • Like
Reaktionen: Zurich Flyer

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also auch hier nochmal: Die DE SEN Nummer scheint im Moment nicht mehr zu funktionieren.

Falls eine andere bekannt ist, bitte aktualisieren!
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Im Moment kannst Du alle Nummern bei der LH anrufen und bekommst niemand an die Leitung.
Das geht aber schon seit dem 16.12 so.
Festnetznummer vom FTL uns SEN Hotline sind vorübergehend nicht erreichbar,
0180er Nummer ist ständig besetzt!

Au backe! Das ist mal wieder ein Schildbürgerstreich sondergleichen!!!

Immerhin funktionieren die beiden mir bekannten HON-Nummern (mit 069 und 0524) noch
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Die Skype-Raten richten sich ja nicht danach woher du anrufst, sondern wohin. Weiters richtet sich der Preis nach der Waehrung deines Accounts. Laut Preisliste waeren es CHF 0.19 fuer 0180-3 Nummern, plus Verbindungsgebuehr von 0.068.

Was LH anzurufen kostet und dass es ueberhaupt etwas kostet ist natuerlich eine ganz andere Diskussion, die aber ja schon zur Genuege gefuehrt wurde hier
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ja sorry :eek:

ich finds in jedem Fall nicht gut dafuer zu zahlen, aber ich hoff mal wenigstens es hat sich gelohnt
 

xxt

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
275
16
Rhein-Main
ANZEIGE
300x250
Kann man sich eigentlich von der 0800-8506070 oder der 030-505700 an die Senator Hotline verbinden lassen?