• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

LH-CC: Bis zu 10.000 Prämienmeilen für Ihre Empfehlung und 2x500.000 Meilen gewinnen

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
ANZEIGE
@all PJ-Senatores
Wenn ich euch werben darf, bekommt ihr zwei beitragsfreie Jahre. Dafür werde ich mich mit aller Macht einsetzen - versprochen! =;
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Man muss das deutsche Wettbewerbsrecht einfach lieben. Es führt Verlosungen eigentlich immer ad absurdum, jedenfalls wenn sie eigentlich nur für einen bestimmten Personenkreis offen sein sollten:

(1) Eine alternative Teilnahme ist durch Einsenden einer Postkarte mit dem Stichwort „500.000 Prämienmeilen“ möglich an: Lufthansa Miles & More Credit Card Service, Postfach 2609, 94016 Passau. Jede Postkarte ist ein Los. Die Teilnahmebedingungen können Sie auch telefonisch unter 0 18 05 - 06 61 44 anfordern (14 Ct./Min. aus dem dt. Festnetz, höchstens 42 Ct./Min. aus dt. Mobilfunknetzen.).
(2) Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
(3) Dieses Angebot gilt nur bei Ausstellung einer Hauptkarte und ausschließlich für die erfolgreiche Vermittlung von Neukunden, die in den letzten 12 Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Die Antragstellung muss auf dem hierfür vorgesehenen Formular erfolgen; eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Eigenwerbung ist nicht möglich.

Nicht mitmachen dürfte der Werber entgegen (3) nur dann nicht, wenn er sich das Porto für eine oder mehrere Postkarten nicht leisten kann (siehe (1)). Da jede Postkarte ein Los ist, kann man mit ein paar Euro Porto seine Gewinnchancen im Vergleich zur regulären Teilnahme sogar steigern.

Was ich mich hier immer gefragt habe: Wird das immer notarisch überwacht? Also wird sichergestellt, dass die Postkarten mit in den Ziehungsprozess eingehen? Hat jemand Insiderinformationen?

Das deutsche Recht selber scheint jedenfalls gegen EU Recht zu verstoßen :)
 

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.302
7
VIE
Wow... habe gerade gesehen, das M&M dem SEN auch ein "Beitragsfreies Jahr" verspricht.... Wie großzügig =;
naja, denke das ist nur eine feinheit wenn jemand kurz nach anmeldung den status verliert. der sen zahlt ja grundsätzlich nix dafür...

weiß übrigens jemand ob irgendwas dagegen spricht wenn sich 2 personen gegenseitig werben, sagen wir mal für lh cc und dkb konto?

in meinem fall mit einem mm blue:

werbung eins:
mmb wirbt sen für dkb konto 5k/5k
sen wirbt mmb für dkb konto 5k/5k
mmb wirbt sen für lh cc sen world 10k/2k
sen wirbt mmb für lh cc classic world 5k/500
mmb kündigt lh cc nach einem jahr

ergebnis sen +17k
ergebnis mmb +20k5

für mau... denkfehler?
 
Zuletzt bearbeitet:

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Wow... habe gerade gesehen, das M&M dem SEN auch ein "Beitragsfreies Jahr" verspricht.... Wie großzügig =;

Ja, darüber habe ich mich anfangs auch gewundert, wer dem Link dann folgt (Master Gold Business >> SEN) stellt allerdings fest, dass es danach korrekt für NULL angeboten wird.
... schon wieder eine "schwere" ;) Belastung des Haushaltsbudgets...
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
naja, denke das ist nur eine feinheit wenn jemand kurz nach anmeldung den status verliert. der sen zahlt ja grundsätzlich nix dafür...

weiß übrigens jemand ob irgendwas dagegen spricht wenn sich 2 personen gegenseitig werben, sagen wir mal für lh cc und dkb konto?

in meinem fall mit einem mm blue:

werbung eins:
mmb wirbt sen für dkb konto 5k/5k
sen wirbt mmb für dkb konto 5k/5k
mmb wirbt sen für lh cc sen world 10k/2k
sen wirbt mmb für lh cc classic world 5k/500
mmb kündigt lh cc nach einem jahr

ergebnis sen +17k
ergebnis mmb +20k5

für mau... denkfehler?

Na ja, ich würde optimieren, den mmb die teure, im ersten Jahr beitragsfreie Karte "aufschwatzen", somit wären inkl. der Reziprozität der Werbung 2 Mal 30k Meilen fällig, wenn ich die Promo richtig verstanden habe.

=;=;
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
Ja, immer CC gold Business; sonst verschenkt man ohne Not Meilen.
Man kann die Karte ja nach einem Jahr auf das gewünschte Produkt downgraden.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Man muss das deutsche Wettbewerbsrecht einfach lieben. Es führt Verlosungen eigentlich immer ad absurdum, jedenfalls wenn sie eigentlich nur für einen bestimmten Personenkreis offen sein sollten:



Nicht mitmachen dürfte der Werber entgegen (3) nur dann nicht, wenn er sich das Porto für eine oder mehrere Postkarten nicht leisten kann (siehe (1)). Da jede Postkarte ein Los ist, kann man mit ein paar Euro Porto seine Gewinnchancen im Vergleich zur regulären Teilnahme sogar steigern.

Was ich mich hier immer gefragt habe: Wird das immer notarisch überwacht? Also wird sichergestellt, dass die Postkarten mit in den Ziehungsprozess eingehen? Hat jemand Insiderinformationen?

Das deutsche Recht selber scheint jedenfalls gegen EU Recht zu verstoßen :)

Das ist im Wesentlichen aus EU-Recht begründet.

Entstanden ist es durch die massenweisen Gewinnversprechen von windigen Versandhäusern, die die "Gewinne" an Bestellungen gekoppelt haben.
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
kann ich eigentlich einem Kumpel die MM-KK Gold aufschwatzen, kostet ja nichts fürs erste Jahr, ich sacke die 10.000 Meilen ein und er kündigt sie dann 2 Monate später wieder? Oder werden die Meilen dann storniert?
 

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
42
Karlsruhe
Moin,
kann ich eigentlich einem Kumpel die MM-KK Gold aufschwatzen, kostet ja nichts fürs erste Jahr, ich sacke die 10.000 Meilen ein und er kündigt sie dann 2 Monate später wieder? Oder werden die Meilen dann storniert?

Warum sollte er sie nach 2 Monaten schon wieder kündigen wenn es ein Jahr umsonst gibt? Damit er nicht vergisst zu kündigen?
Ich würde die Karte jedenfalls frühestens kündigen, nachdem die Meilen da sind. Und die Kündigungsfristen sollten im Antrag stehen.
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
kann ich eigentlich einem Kumpel die MM-KK Gold aufschwatzen, kostet ja nichts fürs erste Jahr, ich sacke die 10.000 Meilen ein und er kündigt sie dann 2 Monate später wieder? Oder werden die Meilen dann storniert?
In den Bedingungen zur Werbe-Aktion konnte ich auf die Schnelle nichts dazu finden. Aber bei einer "normalen" Beantragung steht explizit dabei, daß es den Willkommensbonus nur gibt, wenn man die Karte auch mindestens 12 Monate behält.

Lufthansa Miles & More Credit Card: Die Leistungen der Lufthansa Miles & More Credit Card
Fußnote (3)

Kann also durchaus sein, daß sich auch irgendwo in den Untiefen der Vertragsbedingungen der Werbe-Aktion eine solche Klausel findet ...

Viele Grüße
gmds
 

Du bist Deutschland!

Erfahrenes Mitglied
28.04.2010
373
3
Moin,
ok danke, dann lese ich das mal durch, aber war natürlich klar, dass die solchen Geiern wie mich nicht einfach gewähren lassen :D
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
Wenn es nur darum geht und solch eine Klausel auch bei dieser Aktion existieren sollte dann kannst Du auch immer noch exakt zum Ablauf des ersten Jahres kuendigen.
 

extraanmeld

Neues Mitglied
31.07.2010
2
0
Hallo,

ich habe so einige Fragen zur Lufthansa Miles & More Credit Card Gold Business

1. Bekommt man 10.000 Prämienmeilen für den Werber egal welchen Status (M&M) man hat?

2. Man muß auch keine M&M Credit Card haben um die 10.000 Prämienmeilen als Werber zu bekommen?

3. Jeder bekommt die 4.000 Meilen Welcome Bonus (wenn man kein Status hat)?

4. Wenn das so ist suche ich jemand der noch keine M&M CC hat, den ich werben und er mich anschließend auch werben kann. Somit hätten wir beide 14.000 Meilen?
PM an mich!

5. Meilen Sammeln: Wenn ich z.B. mit meiner CC bei Aral bezahle bekomme ich je € Umsatz 1 Meile, wenn ich noch meine Payback vorzeige bekomme ich zusätzlich noch meine PP Punkte die ich wiederum in M&M tauschen kann, stimmt das?

6. Bekommt man mit der M&M CC Gold Business ohne M&M Status eine der Platin oder Gold Karten der Autovermieter?

7. Aktion: Verrechnungskonto der Miles & More Kreditkarte = 500 Meilen (Cashkonto als Referenzkonto)

Wenn ich also meine DKB Konto schon habe und es nicht über M&M eröffnet habe profitiere ich nicht von der Aktion? (Begleichen Sie die Rechnungen Ihrer Miles & More Kreditkarte mit Ihrem DKB-Cash** (** Gilt für alle DKB Kunden, die Ihr DKB-Cash über Miles & More eröffnet haben.))


Danke für eure Hilfe
 

Fluggeist

Aktives Mitglied
07.05.2009
156
0
Kann es sein, das diese Aktion nichts bringt, wenn man schonmal im Besitz einer M+M CC war? Die Bedingung ist neu oder? Die gabs doch in den alten Aktionen nicht oder? in den alten stand immer, wer seit 1 jahr keine M+M CC hatte oder so ähnlich..(n)
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Kann es sein, das diese Aktion nichts bringt, wenn man schonmal im Besitz einer M+M CC war? Die Bedingung ist neu oder? Die gabs doch in den alten Aktionen nicht oder? in den alten stand immer, wer seit 1 jahr keine M+M CC hatte oder so ähnlich..(n)

Interpretiere ich auch so:

(1) Dieses Angebot gilt nur bei Ausstellung einer Hauptkarte und ausschließlich für die erfolgreiche Vermittlung von Neukunden, die in den letzten zwölf Monaten nicht Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card waren. Die Antragsstellung muss auf dem hierfür vorgesehenen Formular erfolgen; eine Kombination mit Vorteilen aus anderen Werbeaktionen ist nicht möglich. Eigenwerbung ist nicht möglich. Die genannten Prämienmeilen ersetzen den Welcome Bonus und werden nur gewährt, wenn der Neukunde nie Inhaber einer Lufthansa Miles & More Credit Card war.

Fett hervorgehobenen Zusatz habe ich vorher bei den Aktionen noch nicht gelesen! Aber ich interpretiere auch, dass es für den Werber trotzdem die Meilen geben könnte, nur halt nix für den Geworbenen, da er ja schon einmal "willkommen" geheissen worden ist!
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.741
2.282
ist das irgendwo schriftlich verfügbar...

Ja, wizzard hat's hier geschrieben ;)

Ich würde sowas nicht schreiben, wenn ich's nicht wüsste. Würde ich es nur meinen, würde ich es dazu schreiben.

Du kannst aber die Kündigungsfristen auch gerne in den Vertragsbedingungen nachlesen. Und ein Downgrade ist nichts anderes als eine Kündigung mit Neuabschluss, braucht also in den Bedingungen nicht extra erwähnt zu werden.
 

Krummbein

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
717
161
HAM
ANZEIGE
Kannst denen ja nen Schrieb schicken, dass sie alle jemals über Dich erhobenen Daten löschen sollen und meldest Dich dann hinterher wieder an :D Müsste rechtlich bestimmt möglich sein.;)

Alle Daten kann man nun auch nicht so einfach loeschen lassen. Die Gesetzliche Aufbewahrungsfrist von Bank-Geschaeftsunterlagen betraegt ueblicherweise 10 Jahre. Kannst den Trick also nicht allzu oft anwenden.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!