LH DUS-FRA fast immer verspätet

ANZEIGE

FRA Flyer

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
396
0
FRA,LHR,DUS,ZRH
ANZEIGE
Korrektur: Ich habe nicht von einem Feeder gesprochen, sondern von einem herausgelösten FRA-DUS-FRA Routing.

M

mijugo

Guest
Außerdem bringt das ganze "lieber mit der Bahn fahren" nichts, solange die LH für die evtl. Verspätungen bei der Bahn (da soll es sowas ja auch geben) keine Verantwortung übernimmt. Ich würde nie einen Flug ab FRA buchen und dann selbst von weiter weg mit der Bahn anreisen - außer die Bahn hat ne LH-Flugnummer...

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet
Mal ne dumme Frage dazu. Ich bin die Tage verspätet aus Newark zurückgekommen und vor der Landung wurde nur eine Umbuchung angesagt. Dabei handelte es sich um die Airrail Verbindung nach Köln. Die Leute wurden auf 16:05 umgebucht. Gelandet sind wir um 12:45. Da hab ich mich gefragt ob die armen Schweine echt noch 3 Stunden in Frankfurt warten mussten auf den nächsten Zug mit LH Flugnummer oder ob Sie einfach nen anderen ICE nach Köln nehmen konnten. Also ich würde sicher nicht warten und wenn mich ein Schaffner fragen würde, einfach auf doof stellen.... Jemand Erfahrung mit sowas auf den Flug-Zügen ?

grizu

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
398
3
DTM
Eigentlich müsste man sich auf nen früheren Zug umbuchen lassen. Die Schaffner in den Zügen mit LH Code akzeptieren das anscheinend auch so. Von Zügen ohne LH Flugnummern gibt es Berichte, dass Schaffner darauf bestanden, dass ein richtiges Bahnticket nachgekauft wird.

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.628
55
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Das praktische ist doch, dass man ab 3 Std. Verspätung Anspruch auf 600€ Entschädigung hat bei dieser Entfernung nach dem Sturgis-Urteil des EuGh :) Dafür warte ich gerne was am Airport

mosburger

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
262
0
Asien u. Europa
ANZEIGE
300x250
Ausser feeders von/zur Langstrecke wurde ich zwischen Frankfurt und dem Rheinland generell nicht fliegen. Die Bahn macht nach meiner Erfahrung einen guten Job und der gesamte Aufwand inklusive der zu erwartendenden Verspatungen fur diesen kurzen Flug scheint mir nicht gerechtfertigt.

Nur nicht den Bus von FRA T2 zu T1 und dem Flughafenbahnhof benutzen. Oft qualend voll, sehr unkomfortabel und Umwege nehmend. Besser dann Skytrain und auf die eigenen Fusse vertrauend. Dabei weiss man ja das T2 als nicht-Lufthansa Terminal uberhaupt keine Aufmerksamkeit von Fraport auf sich zieht.