LH Eco-gar nicht soo schlecht gewesen

ANZEIGE

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
ANZEIGE
Es gab sogar diesmal auf Nachfrage ein gut gefülltes Glas mit einer Spirituose nach Wahl.Da war LH in der Vergangenheit meist geizig bei Eco-Passagieren,wenn ich mich zurückerinnere..
Es ist zwar schon Jahre her, dass ich bei LH in Eco Langstrecke geflogen bin, aber soweit ich mich erinnere, waren die nie geizig bei der Vergabe von Alkoholika. 2 Plastikbecher Wein oder mehrere Bier waren immer drin am Sitz. Außerhalb vom Service konnte man sich auch in der Küche selber bedienen (lassen) 4-5 Becher Wein waren so immer drin(y) Meines Erachtens hat sich die LH immer positiv von anderen Airlines abgehoben - zumindest was die Alk-Ausgabe angeht. Auch das mehrmalige nächtliche Reichen von Wasser/Saft gab es so bei anderen nicht.
 
  • Like
Reaktionen: TiKo
D

Detlef59

Guest
Das ist heute auf den Langstreckenflügen auch noch so.
 

flomauer

Aktives Mitglied
Vom Service her hatte ich auch noch nie Probleme mit Flügen in der Economy bei Lufthansa. Aber weswegen ich versuche Lufthansa auf Economyflügen zu meiden ist der Sitzabstand. Meine Knie stossen dort immer an die Rückenlehne und machen es deshalb sehr sehr unbequem, im Gegensatz zu den amerikanischen Fluggesellschaften. Da hab ich lieber ein etwas schlechteres Essen, dafür aber anschließend keine Knieschmerzen :)
 

Matze20111984

Erfahrenes Mitglied
08.12.2009
687
0
Vom Service her hatte ich auch noch nie Probleme mit Flügen in der Economy bei Lufthansa. Aber weswegen ich versuche Lufthansa auf Economyflügen zu meiden ist der Sitzabstand. Meine Knie stossen dort immer an die Rückenlehne und machen es deshalb sehr sehr unbequem, im Gegensatz zu den amerikanischen Fluggesellschaften. Da hab ich lieber ein etwas schlechteres Essen, dafür aber anschließend keine Knieschmerzen :)

Wann bist du denn das letzte ml Eco mit LH geflogen? In der alten B747-400, die nicht umgerüstet sind, ist das wirklich grauenhaft. Aber bei den anderen Maschinen hatte ich keine Probleme, insbesondere im A380 find ich den Abstand extrem gut für Eco
 

flomauer

Aktives Mitglied
Wann bist du denn das letzte ml Eco mit LH geflogen? In der alten B747-400, die nicht umgerüstet sind, ist das wirklich grauenhaft. Aber bei den anderen Maschinen hatte ich keine Probleme, insbesondere im A380 find ich den Abstand extrem gut für Eco

Das letzte Mal im April diesen Jahres. Meistens hatte ich immer den A340 mit der Toilette einen Stockwerk tiefer
 

flomauer

Aktives Mitglied
Das wird dann wohl der 346 gewesen. Wie groß bist Du? Mit 190cm Körpergröße geht es bei mir einigermaßen.

wenn ich mich mal aufrecht hinstelle, dann sollten es 193 sein. Ohne Verrenkungen kann ich nicht einmal die Beine unter den Vordersitz ausstrecken, da meine Schienbeine dann an der Unterkante des Vordersitzes hängen bleiben.
Am Ende kommt es dann ja auch immer noch drauf an, wie lang die Beine und Oberkörper sind. Da kann bei gleicher Körpergröße schon durchaus ein komplett anderes "Sitzverhalten" raus kommen
 

europetrav

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
799
12
DUS
Also die Flasche Warsteiner war übrigens genau diesselbe,wie ich sie in der First-Class ein Jahr zuvor auf FRA-HKG bekommen hatte.Damals saß ich auf den alten Sitzen in der B-744.Der einzige Unterschied war,dass es ein Plastikglas dazu gab,anstatt einem richtigen Glas.Aber ich habs überlebt.

Woran hast du das erkannt? Hast du ins Glas etwas reingeritzt oder so? ;)
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Ich muss auch sagen, ich hatte gute Erfahrungen mit meinen LH-Flügen in Eco von FRA nach JFK (A380) und nach KIX (B747-400 retrofitted)
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Gestern 8h in A330 (33Q) eco aus JFK verbracht, Essen sehr gut, Sitz OK, Crew nett, IFE viel viel besser. Letztes mal war ich April 2011 auf der Strecke im 346er eco unterwegs, es hat sich sogar einiges beim Essen verbessert. Die alte Dame hinter mir (I had knee surgery! DO NOT RECLINE!!!)und 2 kleine plärrende Mädels neben mir haben dafür gesorgt das ich nicht schlafen konnte, aber dafür konnte LH nix. Flieger komplett voll.

Ein paar Bilder: https://picasaweb.google.com/104315...JWU2NmxSQ&feat=directlink#5755310803157266994
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Was hast Du denn mit der alten Dame gemacht? Die ganze Zeit aufrecht geblieben, vor dem Runterstellen Bescheid gesagt oder die Stewardess gerufen?
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
vielleicht mal nen Takt zum Essen. Das "Hauptgericht" - also Mittag bzw Abendessen find ich immer ok, aber die "warme Komponente" beim Frühstück ist immer unterirdisch, um es mal vorsichtig auszudrücken...
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Man konnte sich etwa zwei Filme am IFE anschauen

Wie jetzt, zwei Filme? Meinst du in den 6 Stunden hattest du Zeit für zwei Filme oder standen nur zwei zur Auswahl?
Wie ist denn generell das IFE bei LH?

Bin längere Strecken mein Leben lang nur mit Wüstencarriern, Briten oder Amis geflogen, fliege aber im August auch die LH 638 und bin natürlich neugierig.

Gruß
 

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
41
Niederrhein
Wie jetzt, zwei Filme? Meinst du in den 6 Stunden hattest du Zeit für zwei Filme oder standen nur zwei zur Auswahl?
Wie ist denn generell das IFE bei LH?

Ich find es ganz OK. Es gibt aber bestimmt auch bessere. Hab allerdings auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten


Die Filmauswahl ist nicht überragend, aber wohl in Ordnung. Schließlich buche ich nen Flug und keinen Kinofilm.
 

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.021
141
Ich find es ganz OK. Es gibt aber bestimmt auch bessere. Hab allerdings auch nicht so viele Vergleichsmöglichkeiten


Die Filmauswahl ist nicht überragend, aber wohl in Ordnung. Schließlich buche ich nen Flug und keinen Kinofilm.

Hm ok, danke. Da habe ich nun natürlich von Emirates, Etihad und co. ganz andere Maßstäbe gesetzt bekommen.

Noch eine Frage von mir als LH-sonst-nicht-long-haul Flieger: Welche Sprachen sind die Boardansagen auf z.B. lh638? DE und ENG oder auch Arabisch?

Gruß,
wf
 

ebbelwoi

Erfahrenes Mitglied
11.09.2011
415
0
MMX
Hm, bin noch nie in die Richtung geflogen, aber wenn es irgendwo nach Asien ging, hatten sie auch muttersprachliche Flugbegleiter an Bord, die dann alle Ansagen auch in LAndessprache - in meinem Fall bisher japanisch und "chinesisch" (ob das jetzt Kanton oder Mandarin war, keine Ahnung :D) - durchgegeben haben
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Es gibt definitiv die wichtigsten Ansagen auch in arabisch vom Band (wie es sie auch in russisch etc aus der Konserve gibt, wenn kein Besatzungsmitglied die Sprache des Ziellandes beherrscht). Ob die Konserve dann auch abgespielt wird, hängt häufig mit der Besatzung zusammen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
300x250
vielleicht mal nen Takt zum Essen. Das "Hauptgericht" - also Mittag bzw Abendessen find ich immer ok, aber die "warme Komponente" beim Frühstück ist immer unterirdisch, um es mal vorsichtig auszudrücken...

Das empfinde ich aber nicht nur in der Eco, und nicht nur bei der Hansa so.. Frühstück ist halt einfach irgendwie schwieriger zum "aufwärmen", wie mir scheint.. da lobe ich mir das Frühstück auf chinesischen Airlines, lecker Nudeln meist :) (Chinesen haben keine wirkliche Frühstücks-Kultur, deshalb gibts da meist etwas einfacheres aus der normalen Küche :D )

Um auch mal etwas zum Thema dazuzugeben: Das Erlebnis in Eco auf Mittelstrecke (theoretisch auch Langstrecke) muss überhaupt nicht schlimm sein. WENN man eine ganze Mittelreihe zur Verfügung hat, schläft man besser wie auf der Rutsche (Jedenfalls ich). WENN man ein vernünftiges IFE hat (zB SQ, EK) und Filme schauen will. WENN die Crew motiviert ist, Wasser-Runs macht und mit dem Alkohol nicht knausrig ist (SQ, EK :D ) - Ich hatte auch auf LH schon angenehme Langstrecke in Eco, aber eben, wenn der Flieger voll ist, man nur noch einen Mittelsitz bekommen hat zwischen 1x Typ "Dusche nix bekannt" und 1x 0815 US-Amerikaner, das IFE an der Decke hängt, und die Person vor einem direkt mal den Sitz ganz nach hinten stellt, dann ist es wirklich die Hölle auf Erden (oder eben in der Luft) - Deshalb: Generell kann man nie davon sprechen ob eine Eco "nicht soo schlecht" war, oder eben nicht, da es von viele Faktoren abhängt, und weder Soft- noch Hardprodukt komplett entscheidend sind, sondern die weiteren Umstände einen grossen Teil ausmachen.