ANZEIGE
So dumm kann man als Dienstleister gar nicht sein. Gerade so eine Sache wie - Reifen wechseln, Reifendruck kontrollieren etc. - bietet man kostenlos an um eine Art "Vorleistung oder moralische Verbindlichkeit" aufzubauen. ...
Da hast Du recht. Das funktioniert hier im Europa der 1960iger Jahre auch gut. Mein anderes Posting hat mein Alter Ego aus 2014 geschrieben - ich weiß nicht wie, aber er scheint durch die Zeit gereist zu sein.
Nene, hast recht. Da es ja noch kein Internet gibt, kann heute, 1963 auch niemand sich im Fachgeschäft ausführlich beraten lassen, und dann im Internet billig bestellen. Auch ist die Verbundenheit mit dem Dienstleister ja noch so hoch, es gibt auch keine Einkaufsfritzen oder Gesetze für öffentliche Ausschreibungen, die einen de facto zwingen, das billigste Angebot zu nehmen. Ich möchte nicht 2014 leben, wo ich mit meiner Tanke dann vielleicht gratis Luft einpumpe, und dann fährt der "Kunde" weiter zum Diskonter und macht dort den Tank voll.