LH FCL: Wenn du komme, du gehe da rein

ANZEIGE

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
In ZRH sperren die Damen/Herren vom Counter die Dusche auf

Danke für den Hinweis! Ich bin noch am überlegen, ob ich an dem besagten Tag schon morgens dusche, oder lieber 2 x Gratis in ZRH und MUC. Gibt es Tricks/Kniffe um möglichst bei Duschen/Baden alles "rauszuholen"??? Vielleicht lieber 2 x in ZRH duschen um LX eins "auszuwischen"? Ich bin nun inzwischen etwas beunruhigt, ob der Test beider Lounges überhaupt noch objektiv und ikognito durchgeführt werden kann, da ich ja blöderweise mein Vorhaben hier angekündigt habe und LX/LH nun genügend Zeit haben, die Dienstpläne der Lounge-Crews und ggf. der Flight Crews so anzupassen, dass akzentfrei Hochdeutsch gesprochen wird.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Danke für den Hinweis! Ich bin noch am überlegen, ob ich an dem besagten Tag schon morgens dusche, oder lieber 2 x Gratis in ZRH und MUC. Gibt es Tricks/Kniffe um möglichst bei Duschen/Baden alles "rauszuholen"??? Vielleicht lieber 2 x in ZRH duschen um LX eins "auszuwischen"? Ich bin nun inzwischen etwas beunruhigt, ob der Test beider Lounges überhaupt noch objektiv und ikognito durchgeführt werden kann, da ich ja blöderweise mein Vorhaben hier angekündigt habe und LX/LH nun genügend Zeit haben, die Dienstpläne der Lounge-Crews und ggf. der Flight Crews so anzupassen, dass akzentfrei Hochdeutsch gesprochen wird.

Gar kein Problem. Solltest du in der Reiseklasse FÖRST unterwegs sein, empfiehlt es sich in der C-Lounge anzufangen, in der SEN-Lounge weiterzuduschen und schließlich in die F-Lounge zu wechseln. Zunächst einmal maximaler Duschspaß zum Nullpreis. Darüber hinaus können dann auch noch 3x Kompensationsmeilen wegen noch vor Ort zu ermittelnder oder im Zweifel zu behauptender Hygeneprobleme eingefordert werden!. Spiel - Satz - Maximiert!

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Gar kein Problem. Solltest du in der Reiseklasse FÖRST unterwegs sein, empfiehlt es sich in der C-Lounge anzufangen, in der SEN-Lounge weiterzuduschen und schließlich in die F-Lounge zu wechseln.

Brilliant! DANKE! Gibt es noch Optimierungen zwecks der Reihenfolge der Besuche? Es sind immerhin 2 (!) Großflughäfen zum "abstauben" (Haha). Geht auch Först -> Senator -> Först -> Business und nochmal Först? Gibt es nen rotes Telefon (Lounge ZRH<->MUC)? Will ja nicht auffliegen. Habe in der Lounge noch nie geduscht/gebadet. Gibt es unterschiedliche Serviceklassen der Kabinen bzw. eine Rangordnung bei Prämienflug/Vollzahlern sowie mit/ohne Senator-Kofferanhänger? Kostet ein 2. Handtuch extra? Wie viele Badeenten/Handtücher kann man mitnehmen (bzw. mitgehen lassen), es werden ja Höchstpreise geboten?

Zuletzt bearbeitet:

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
Gar kein Problem. Solltest du in der Reiseklasse FÖRST unterwegs sein, empfiehlt es sich in der C-Lounge anzufangen, in der SEN-Lounge weiterzuduschen und schließlich in die F-Lounge zu wechseln.

Erscheint mir sogar aeusserst problematisch! Soweit ich mich erinnere, teilen sich SEN- und C-Lounge die vier Duschen oben in der C-Lounge (und die sind recht klein im Vergleich zu MUC).

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Erscheint mir sogar aeusserst problematisch! Soweit ich mich erinnere, teilen sich SEN- und C-Lounge die vier Duschen oben in der C-Lounge (und die sind recht klein im Vergleich zu MUC).

Dann stellt sich doch die spannende Frage, ob bei Statusgleichheit nach Höhe der Buchungsklassen oder des Meilenkontostands gestaffelt geduscht wird. Es dürfte ja selbstverständlich sein, dass der Senator in der gemischten Dusche immer zuerst dran kommt. Finde das gemischte Konzept (obwohl ich noch nie dort geduscht habe) untragbar.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Brilliant! DANKE! Gibt es noch Optimierungen zwecks der Reihenfolge der Besuche? Es sind immerhin 2 (!) Großflughäfen zum "abstauben" (Haha). Geht auch Först -> Senator -> Först -> Business und nochmal Först? Gibt es nen rotes Telefon (Lounge ZRH<->MUC)? Will ja nicht auffliegen. Habe in der Lounge noch nie geduscht/gebadet. Gibt es unterschiedliche Serviceklassen der Kabinen bzw. eine Rangordnung bei Prämienflug/Vollzahlern sowie mit/ohne Senator-Kofferanhänger? Kostet ein 2. Handtuch extra? Wie viele Badeenten/Handtücher kann man mitnehmen (bzw. mitgehen lassen), es werden ja Höchstpreise geboten?

Always happy to help. Mehrfaches Duschen in der gleichen Lounge maximiert allerdings höchstens den Duschspaß (evtl. Bademantel für Transfer von einer Lounge zur anderen mitführen, kann vor Abflug durch einen BRG-Stay im nächstgelegenen IC maximiert werden), da mehrere Beschwerden für die gleiche Lounge am selben Tag möglicherweise nicht zu mehr Kompensationsmeilen führen.

• Like
Reaktionen: TilmanG und Atvo

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN

Dusche in ZRH nur in der Arrival. Dachte in der SEN gäbe es eine eigene Dusche. Sonst einfach mit Bademantel in die SEN transferieren, selbe Dusche nochmal nutzen und 2 Beschwerden für Kompensationsmeilen, je für FTL und SEN absetzen. Problem solved!

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.451
88
Always happy to help. Mehrfaches Duschen in der gleichen Lounge maximiert allerdings höchstens den Duschspaß (evtl. Bademantel für Transfer von einer Lounge zur anderen mitführen, kann vor Abflug durch einen BRG-Stay im nächstgelegenen IC maximiert werden), da mehrere Beschwerden für die gleiche Lounge am selben Tag möglicherweise nicht zu mehr Kompensationsmeilen führen.
Man sollte aber auch nicht vergessen, trotz der Fixierung auf Duschenmaximierung in den jeweiligen Duschpausen das Angebot and Speisen und Getränken entsprechend zu honorieren. Oder einfach eine Tupperdose mehr mitbringen ...

• Like
Reaktionen: Atvo

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT

Die drei Beschwerden würde ich doch einzeln im Abstand von 5 Minuten faxen! Für wie schlau hältst Du die denn?

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Wenn man das hier mal so als Unbeteiligter überfliegt kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Meine Güte - die LH hat weitaus größere Baustellen, als die Anrede im Bad der FCL!

Bin mal gespannt ob die Dame nächsten Dienstag nachmittag arbeitet. Fliege ex ZRH (MUC-> SFO) und bin vorher in der dortigen FCL und werde dann berichten, ob ich von einer Schweizer Putzfrau/Servierfrau/Schuhzubindefrau korrekt in Hochdeutsch begrüßt wurde, nachdem ich mich zuvor mit einem Deutschen Gruß identifiziert habe.

Gibt es schon Vorschläge/Wünsche für den Threadtitel?? (Ich frage jetzt schon - da ich - sofern Allgemeines Interesse besteht - live vor Ort berichten werde)

Bitte ein Live-Bericht mit Film / Video :D
Auch aus der Dusche! ;)

• Like
Reaktionen: Atvo
Y

YuropFlyer

Guest
Also in ZRH würde ich in der C nur im "Stinke"-Notfall duschen :D

Lieber im Fitnesscenter daneben (y)

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.032
3.291
CGN
Man sollte aber auch nicht vergessen, trotz der Fixierung auf Duschenmaximierung in den jeweiligen Duschpausen das Angebot and Speisen und Getränken entsprechend zu honorieren. Oder einfach eine Tupperdose mehr mitbringen ...

Der geübte Maximierer führt ja eh den Trolley "Tupperware XXL" mit sich: 45 Liter Fassungsvermögen in 8 abtrennbaren Kompartments, davon 2 teifgekühlt und 2 weitere abgedichtet zur problemlosen Aufnahme von Flüssigkeiten, inklusive beiliegender Tupperdosen für die übrigen Fächer und 5 Flascheneinschüben für Alkoholika sowie blinkendem LED-Feld das bei Befüllung die Worte "Nice! Maximized!" anzeigt. Damit sollten die diesbezüglichen Probleme von vorneherein geklärt sein, sodass man sich wieder ganz dem Duschspaß widmen kann.

Atvo

Aktives Mitglied
22.09.2011
146
0
EDDT
Ich benötige immer noch Tipps und Anregungen für die genaue Reihenfolge. Bis jetzt ist geplant:

Duschen morgens: entfällt.
TXL: Ausgiebig frühstücken und Focus/Focus Money abstauben und auf Termin in Zürch vorbereiten (Senator).
ZRH 1: Duschen (Först).
ZRH 2: Baden (Senator).

Flug ZRH-MUC
MUC 1: Mittagessen, Duschen (Först)
MUC 2: Baden (Senator, SchengenI)
MUC 3: Duschen vor Mittagsschlaf (Senator, SchengenII)
MUC 4: Baden nach Mittagsschlaf (Senator, Non-Schengen)
MUC 5: Baden vor der Langstrecke (Först)

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

4712

Frühstücksdirektor
14.03.2010
1.094
7
STR
Ok Leute, langsam wirds unlustig!

@ Mods: Kann hier mal jemand (das Badezimmer) abschliessen?