LH First Class Terminal - Zugang für Gäste

ANZEIGE

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
10
2
Aschaffenburg
ANZEIGE
Derzeit gehen die Bedingungen von LH und M&M wohl noch von maximal einem Lebens- oder Ehepartner aus.
Das könnte allerdings rechtswidrig sein, so daß man auch mehrere Lebenspartner eintragen und sodann mit in die Lounge nehmen kann:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...eht.e39642d1-6638-4892-9278-80fa49be6a4f.html

Nachdem ich bisher immer unangemeldeter Passivleser war und diesen wenn auch etwas älteren Fred hier via Google gefunden habe, musste ich mich anmelden, um diesen Blödsinn hier richtig zu stellen. Ich bin kein Freund von starken Worten, weil sich davon Leute schnell angegriffen fühlen, aber solche Falschbehauptungen (=Blödsinn) muss man richtig stellen, sonst glaubt das am Ende noch einer.

Das zitierte Urteil hat 0 (in Worten: NULL) Relevanz für die Zugangsbestimmungen in Lounges der Lufthansa. Ist das der Versuch, selbst in einem Forum, das damit nix zu tun hat politische Hetze zu betreiben? Das Urteil hat nicht einmal die vielzitierte Falschaussage getroffen, dass jetzt Vielehe in Deutschland legitim sei. Nein, es ging einzig darum, ob jemandem nur allein aus diesem Umstand die Einbürgerung verweigert werden darf. Ich bilde mal folgende Analogie: jemand wird nicht eingebürgert, weil er bei Rot über die Ampel gefahren ist. Gericht sagt, das nur der Verkehrsverstoß für die Ablehnung nicht reicht --> alle so: "Oh, jetzt dürfen alle bei Rot über die Ampel fahren. Verkehrschaos!"

Das heißt, weder ist Vielehe in Deutschland jetzt legitim, noch ist dann die Lufthansa daran gebunden, beliebigen Lebenspartnern Zutritt zu gewähren. Also, sorry, bitte solchen Quatsch nicht noch hier verbreiten.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Nachdem ich bisher immer unangemeldeter Passivleser war und diesen wenn auch etwas älteren Fred hier via Google gefunden habe, musste ich mich anmelden, um diesen Blödsinn hier richtig zu stellen. Ich bin kein Freund von starken Worten, weil sich davon Leute schnell angegriffen fühlen, aber solche Falschbehauptungen (=Blödsinn) muss man richtig stellen, sonst glaubt das am Ende noch einer.
Dieser Account ist ja inzwischen gesperrt, ist in diesem Forum ein alter Bekannter mit Bezug nach Springfield und treibt sein Unwesen inzwischen unter anderen Accounts.

Du hast absolut Recht, in einem öffentlichen Forum wird eine Unmenge an Absonderlichkeiten publiziert. In allen Bereichen... :sick:
 

inkaine

Neues Mitglied
05.10.2018
10
2
Aschaffenburg
Dieser Account ist ja inzwischen gesperrt,

Sorry, das hab ich übersehen. Ja, stimmt, steht klein daneben.

Na ja, back on topic, ich hätte nämlich eine Frage, die schon mal angeschnitten wurde. Ich hatte aber nicht gesehen, dass sie endgültig beantwortet wurde:

Wenn ich von einem Inbound Leg in F komme und innerhalb Europas meinen Anschlussflug habe, könnte ich also einen Gast mitnehmen, der nur diesen europäischen Weiterflug hat und nicht auf dem internationalen dabei war?
Konkret habe ich den Flug PEK-FRA-ARN (ein Ticket). Wenn mein Bruder und seine Frau DRS-FRA-ARN in Y fliegen und ich sie als meine Frau ausgebe (gleicher Name), dürften wir alle rein, oder?
 

IlikeA380

Erfahrenes Mitglied
13.11.2011
571
105
Wenn mein Bruder und seine Frau DRS-FRA-ARN in Y fliegen und ich sie als meine Frau ausgebe (gleicher Name), dürften wir alle rein, oder?

Du hast dich doch extra hier angemeldet, um einen nicht sachgerechten Post klarzustellen.

Nun erbittest du eine Handlungsempfehlung, ob es wohl durchgeht, wenn du Deine Schwägerin als Deine Frau ausgibst, damit Du zusammen mit ihr und Deinem Bruder ins FCT kommst? Diese Doppelmoral nur um die Verwandtschaft zu beeindrucken ist demnach für dich ok?
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Wenn ich von einem Inbound Leg in F komme und innerhalb Europas meinen Anschlussflug habe, könnte ich also einen Gast mitnehmen, der nur diesen europäischen Weiterflug hat und nicht auf dem internationalen dabei war?
Konkret habe ich den Flug PEK-FRA-ARN (ein Ticket). Wenn mein Bruder und seine Frau DRS-FRA-ARN in Y fliegen und ich sie als meine Frau ausgebe (gleicher Name), dürften wir alle rein, oder?
Mal abgesehen von der Doppelmoral...

Meines Wissens geht das nicht da deine Gäste nicht mit dir auf dem gleichen (Türöffner) Flug waren. Türöffner für dich ist der ankommende F Flug.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
Bei einem Flug:
FRA-MUC-LAX in F und man möchte einen Gast ins FCT mitnehmen. Muss diese Person auf FRA-MUC oder MUC-LAX gebucht sein?
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.658
2.106
ZRH
Naja, der Gast könnte auf einem früheren/späteren Zubringer nach MUC gebucht sein.
Der Fragesteller meint u.U. ob es exakt derselbe Flug sein muss.
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Naja, der Gast könnte auf einem früheren/späteren Zubringer nach MUC gebucht sein.
Der Fragesteller meint u.U. ob es exakt derselbe Flug sein muss.


Ich wiederhole mich gerne:

Da es das FCT nur in FRA gibt, muss der Gast mit Dir zusammen auf dem gleichen dort abgehenden FLug gebucht sein.


Und ja, es muss nicht nur der gleiche Flug, sondern sogar der exakt gleiche Flug sein. Und das eben - wie geschrieben - ex Frankfurt.
Alles andere interessiert nur in einem besonderen Sonderfall, aber der steht hier nicht zur Debatte.
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.063
1.577
also der Gast könnte einen one-way Flug FRA-MUC buchen.. also den exakt selben den ich auch gebucht habe.. und damit wäre der Zugang gesichert... korrekt?

die ausnahme die angesprochen wird, bezieht sich auf lebenspartner/kinder, ist dem so?
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
339
Ich wiederhole mich gerne:




Und ja, es muss nicht nur der gleiche Flug, sondern sogar der exakt gleiche Flug sein. Und das eben - wie geschrieben - ex Frankfurt.
Alles andere interessiert nur in einem besonderen Sonderfall, aber der steht hier nicht zur Debatte.

Wow, du kennst dich aus! Aber das Wort “selbe“ statt “exakt gleiche“ zu verwenden, bekommst du nicht hin!

Pampig? Ist hier jemand pampig? Niemand ist pampig!