LH Flugstreichungen

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Die außergewöhnliche Inkompetenz des Premiumsaftladens scheint weiterzugehen - jetzt fallen auch am 24. Dezember zahlreiche Flüge ex FRA/MUC aus, obwohl das Chaos nur bis zum 23. Dezember anhalten sollte... Wann war noch gleich das "Unwetter"? :unsure:
Ich glaub die haben einfach derzeit ihren Laden mal wieder nicht im Griff. Der eigentlich heute für uns geplante (wir fliegen nun anders) LH908 ist nun auch morgen gestrichen. Was vor allen Dingen unverschämt ist, ist dieses einen Tag vor Abflug streichen statt nun mal direkt die ganze Woche anzupacken.
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Nen Streik bekommen sie anscheinend besser gehändelt. Das kann doch jetzt mit dem Wetter nix mehr zu tun haben.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
Nen Streik bekommen sie anscheinend besser gehändelt. Das kann doch jetzt mit dem Wetter nix mehr zu tun haben.
Eher mit Airportauslastung. LHR hat die Airlines schon vor über einer Woche gebeten die Kapazitäten zu drosseln. Ist aber kein Grund das EU261 nicht zählt denn Vorschrift war es keine. Und Lh hat freiwillig und selbst die Flüge ausgewählt die die gecancelt hat. Nur meine Laienhafte Sicht auf die Dinge. Frech einfach frech. Dafür nochmal 5 Mio für Herrn Spohr.
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.237
374
Die außergewöhnliche Inkompetenz des Premiumsaftladens scheint weiterzugehen - jetzt fallen auch am 24. Dezember zahlreiche Flüge ex FRA/MUC aus, obwohl das Chaos nur bis zum 23. Dezember anhalten sollte... Wann war noch gleich das "Unwetter"? :unsure:
? Das gibt's doch nicht..

Wir fliegen am 27. MUC-LAX, müssen leider recht verbindlich am 27. in LAX sein wegen Anschlussverbindungen, ich guck schon mal nach Alternativen glaub ich.. :oops:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.127
8.359
BRU
Eher mit Airportauslastung. LHR hat die Airlines schon vor über einer Woche gebeten die Kapazitäten zu drosseln. Ist aber kein Grund das EU261 nicht zählt denn Vorschrift war es keine. Und Lh hat freiwillig und selbst die Flüge ausgewählt die die gecancelt hat. Nur meine Laienhafte Sicht auf die Dinge. Frech einfach frech. Dafür nochmal 5 Mio für Herrn Spohr.
Ich tippe auf so ähnlich wie im Sommer. Kombination aus Problemen bei den Flughäfen und Problemen bei LH selber. So dass jeder dann die Schuld auf den anderen schieben kann.....
 
  • Like
Reaktionen: spotterking

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.099
620
Allgäu
Ein Mitarbeiter erzählte das die FRAPORT wohl auch eine Rolle in dem Chaos spielt.
Verspätungen die durch FRAPORT entstehen, schlagen dann natürlich voll auf die anderen Airports durch.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
An der Ostküste in den USA wird es ab heute Nacht ungemütlich. Da war gestern schon Chaos da viele noch früher weg wollten. Bin mal gespannt welche Auswirkungen das auf FRA und Flüge von Frankfurt Richtung Ostküste morgen und übermorgen haben wird.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

DUSZRH

Erfahrenes Mitglied
04.11.2018
1.858
1.244
Ich tippe auf so ähnlich wie im Sommer. Kombination aus Problemen bei den Flughäfen und Problemen bei LH selber. So dass jeder dann die Schuld auf den anderen schieben kann.....
Das kann sich dann sogar potenzieren. Dann läuft es ganz blöd. Sprich Crews fallen aus der Zeit, weil sie auf Enteisung warten und können dann andere Flüge nicht mehr darstellen. So kommt es mir gerade vor. (Ist aber auch schlechte Planung einfach, wenn man zu nah am Limit plant).
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.286
606
FRA
Das hat sich auch potenziert in den letzten Tagen, selbst zur Genüge erlebt.
Crews, die am Abend auf eine Verbindung nach BER weiter sollten mit anderem Gerät, kamen zu spät in FRA an, sodass zwar der Flieger da ist, aber keine Crew. Flieger fällt also aus, da auch die bestehenden Standbys irgendwann am Tag natürlich nicht mehr reichen. Und wenn LH bei enger Personaldecke (firmenintern wie auch am Flughafen) Umläufe plant mit 45 min./60 min. turnaround sowohl an der Außenstation als auch in FRA, potenziert sich da eine Verspätung ebenfalls gewaltig, wenn im Dezember ausnahmsweise Winter ist und man zusätzlich noch enteisen muss.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.157
878
Dazu kommt jetzt noch das

 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.686
14.058
FRA
Habe eben im Chat ein LH-Ticket BKK-VIE-CDG von Mitte Februar kostenlos auf Mitte März umgebucht. 5min Zeitenänderung der kürzlichen „Welle“ als Grund. Ich musste sehr hartnäckig sein. Re-Routing nach FRA ging nicht durch (579€).
 
  • Like
Reaktionen: TheHeavencraft

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Mir wurde gerade die Kompensation nach Fluggastrechten verweigert. Angeblich war BER geschlossen, war er aber nicht. Wer ist hier der Fiorendpezialist für diese Fälle. Es braucht wohl leider einen RA-Briefkopf…..
 

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Für morgen ist die LH355 bei Flightradar24 als gestrichen aufgeführt. Bei LH noch als planmäßig.
Fehler eher bei Flightradar24 oder bei LH.com?
Bisher hatte ich nur öfters den Fall, dass die geplante Abflugzeit bei Flightradar24 schon verspätet war, bei LH noch nicht. Jemand Erfahrungen bei Cancellations?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.730
1.767
Frankfurt am Main und Köln
Für morgen ist die LH355 bei Flightradar24 als gestrichen aufgeführt. Bei LH noch als planmäßig.
Fehler eher bei Flightradar24 oder bei LH.com?
Bisher hatte ich nur öfters den Fall, dass die geplante Abflugzeit bei Flightradar24 schon verspätet war, bei LH noch nicht. Jemand Erfahrungen bei Cancellations?
steht immer noch auf "grün". Bin ja mal gespannt ob FlightRadar der bessere Indikator ist. Mal wieder wäre das aber dreist so kurzfristig zu streichen. Zumal es zu dieser Destination nicht gerade Verbindungen en masse gibt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
steht immer noch auf "grün". Bin ja mal gespannt ob FlightRadar der bessere Indikator ist. Mal wieder wäre das aber dreist so kurzfristig zu streichen. Zumal es zu dieser Destination nicht gerade Verbindungen en masse gibt.

Bei FlightStats ebenfalls auf grün, bei FlightAware hingegen auf cancelled, jedoch ein weiterer Abflug mit gleicher Flugnummer auf 10:55 Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Tim2008

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.062
128
Scheint bei einigen Flügen mit Cityline morgen Nachmittag der Fall zu sein. Bei Flightradar24 gestrichen und bei LH alles ok