LH Flugstreichungen

ANZEIGE

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Leider nicht :cry: FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.

Aber währe es nicht Weinachten dann doch gerne ein bisschen Abenteuer (y)
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Leider nicht :cry: FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.

Aber währe es nicht Weinachten dann doch gerne ein bisschen Abenteuer (y)
also wenn der Abflug in den kommenden beiden Tagen ist, dann werden aus den 70 direkt 100%, insofern man flightradar da Glauben schenken darf... evtl. wäre WAW noch eine Option, da scheint es noch eine "halbwegs offene" Maschine zu geben am 23.
 
  • Haha
Reaktionen: s5804 und dermatti

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Mir wurde nun bei meiner Buchung BCN - FRA - SFO - AKL für den 29.12. das Segment BCN - FRA gestrichen. Für dieses war eine Abflugzeit von 14:10 Uhr vorgesehen, der frühere Flug (der mir aber noch nicht proaktiv angeboten wurde) wäre um 12:50 Uhr. Was gilt denn eigentlich in diesem Fall bei der vorliegenden Verspätung von 1:20 h? Gemäß 261/2004 erstmal kein Entschädigungsanspruch (da Benachrichtigung zwischen 2 Wochen und 7 Tagen vorher), jedoch würde ich es so verstehen, dass nach dem Urteil vom LG Düsseldorf aus Mai 2022 doch ein Anspruch vorliegt? Habt ihr hier schon Erfahrungen gesammelt (bzw. bei einem ähnlichen Fall "zum Erfolg" gekommen)?

Ansonsten wäre die Frage, wie die Erfolgsaussichten wären, zumindest das "leidige" Segment BCN - FRA rauszubekommen (bzw. es ist ja schon raus...) und direkt ab Frankfurt zu fliegen. Muss hier ein neues Ticket ausgestellt werden oder kann der Callcenter Agent die Buchung einfach ohne das Segment BCN-FRA bestätigen?

Ergänzung: Gerade gesehen, dass es ja auch ein EUGH Urteil dazu gibt...

 

s5804

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
309
7
FRA
Weshalb umgebucht? Zubringer nach FRA gecancelt?
Yep. FRA-CDG annulliert. Es war die günstigste Verbindung FRA-CDG-HND beim Buchen. Jetzt hat doch LH mich auf direkt FRA-HND gebucht. Schade un die NH leg :cry: würde gerne die NH wieder fliegen. Aber direkt LH is praktisch wenn es eilt vor Weinachten.

MfG
 
  • Like
Reaktionen: Batman

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.736
1.776
Frankfurt am Main und Köln
was ist da bitte los. Nach der Umbuchung heute Nachmittag erneute Streichung in der Buchung. Nun ist LH1185 von Zürich kommend am Freitag gestrichen. Stimmt gar nicht. In den Buchungssystemen auf Grün und auch in der App als nicht gestrichen. Man bietet mir nun direkt Zürich London an, was ich aus persönlichen Gründen nicht will. Das Routing einer Buchung hat schon so seinen Sinn.

Erneut bei LH angerufen. Aber anstatt mich auf die zwei im System immer noch buchbaren Alternativen zu schicken, sagt mir der Agent das alle entweder ausgebucht oder gestrichen sind. Statt dessen bucht er mich nun auf ZRH-VIE-FRA-LHR.

Expertflyer J8 C8 etc. und auf Lh.com buchbar und der Typ sagt: Computer sagt gestrichen, Computer sagt nein. ich mein an jedem anderen Termin freu ich mich ja gern über ein Zusatzsegment aber es ist Weihnachten... ich will ans Zielkommen......

Ticket ist noch nicht ausgestellt. Evtl. mach ich ja nochmal HUACA und frage den direkten Flug ZRH/FRA an. Habe nur keine Lust das der dann drei Std. später doch gestrichen wird, weil das System das mal so will. Ersatzplätze an Weihnachten zu finden ist nicht gerade einfach.
und weiter gehts. Nächster Morgen. Online Checkin hat schon offen und eticket immer noch nicht ausgestellt. Ich kann es nicht fassen das so ein simple Änderung bei LH so ein komplexer Prozess ist. Die sollen ihren Agenten endlich das Recht geben Tickets sofort auszustellen. Fast jede andere Airline macht das auch. Dann würden sich die meisten Probleme sofort lösen. Und wenn sie ihren eigenen Agenten nicht trauen, dann sollten sie evtl. mal überlegen diese besser zu schulen.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.714
548
INN
Leider nicht :cry: FRA-IAD-HND Günstig Eco klasse. Kaum Meilen. Und Connection in IAD 1.5 Studen wird 70% nicht klappen. Dann werden wir da stranden.

Aber währe es nicht Weinachten dann doch gerne ein bisschen Abenteuer (y)
Versuch mal auf eine der hier: https://www.united.com/ual/de/de/fly/mileageplus/premier/upgrades/upgrading-ANA-Lufthansa.html genannten Buchungsklassen rauszuhandeln, den Sponsor ich dir Pluspoints die dich vielleicht noch irgendwie in PE oder C für diese Tortur bringen..
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.102
625
Allgäu
Geil. Jetzt werden schon LH Rail Express Züge gestrichen.
 

Anhänge

  • F16C720F-CC07-4D41-AA4A-177860183041.jpeg
    F16C720F-CC07-4D41-AA4A-177860183041.jpeg
    81,8 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: H.Bothur

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.293
612
FRA
Ich empfehle SAS via CPH, darauf bucht LH sogar ohne Probleme um und man kommt pünktlich ans Ziel (also ohne neue Verspätungen).
 

Hoine89

Erfahrenes Mitglied
17.03.2015
366
751
Am Sonntag wurde mit die Verbindung LHR-FRA gestrichen, stattdessen wurde ich LHR-ZRH-FRA umgebucht, mit insgesamt über 4 Stunden späterer Ankunft in FRA. LH stellt sich quer mir eine Kompensation zu zahlen.
Was ist das eigentlich mittlerweile für ein Saftladen geworden?
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.565
2.437
CGN / MUC / ZRH / EWR
Am Sonntag wurde mit die Verbindung LHR-FRA gestrichen, stattdessen wurde ich LHR-ZRH-FRA umgebucht, mit insgesamt über 4 Stunden späterer Ankunft in FRA. LH stellt sich quer mir eine Kompensation zu zahlen.
Was ist das eigentlich mittlerweile für ein Saftladen geworden?
Wollen halt gerne noch mehr Kosten generieren - @kexbox beauftragen und Spaß am Verfahren haben ;)
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.118
9.333
Am Sonntag wurde mit die Verbindung LHR-FRA gestrichen, stattdessen wurde ich LHR-ZRH-FRA umgebucht, mit insgesamt über 4 Stunden späterer Ankunft in FRA. LH stellt sich quer mir eine Kompensation zu zahlen.
Was ist das eigentlich mittlerweile für ein Saftladen geworden?
Die Frage, ob es außergewöhnliche Umstände waren, die zru Umbuchung geführt haben, hat nichts mit Saftladen zu tun. Da leistet sich die LH ganz andere Lücken.

Wenn die Umbuchung am Sonntag war und die LH sich bereits am Mittwoch querstellt, dann ist das - nicht nur für LH-Verhältnisse - erstaunlich schnell.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
- 13. Dezember gebucht auf LH LH463 & LH1202 MIA - FRA - BSL für 4 Personen und 5 Gepäcke in C.
- 13. Dezember 4 Std vor Flug Meldung LH, dass FRA - BSL annulliert, automatische Umbuchung auf LH461 & LH2396 MIA - MUC - BSL.
- 13. Dezember Flug LH461 nach MUC, Umstieg auf LH2396, dann Boarding, Enteisen, Startbahn, langes warten, dann Meldung Pilot dass Startbahn geschlossen für nächste 2 Std., Rückfahrt über Startbahn und 2 Std. warten auf außen Position bis Busse die Pax dann in Terminal brachten. Dort ca. 200 m lange Schlangen an den normalen LH Service Schalter und am Senator Lounge Service Schalter umbuchen nach ca. 3 Std auf denn nächsten Tag und dann Hotel in München genommen.

Die Fortsetzung der Geschichte war so:

LH2400 MUC - BSL am 14. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 15. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 17. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 18. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 19. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 20. Dezember -----> Flug hat dann stattgefunden, aber ohne uns, wir waren schon zuhause.

Dies wären unser Flüge und Annullationen gewesen, am 3. Tag haben wir das Spiel nicht mehr mitgemacht und sind mit der Bahn nach Basel gefahren.

Die 5 Koffer haben wir nicht und auch die Gepäcksuchanfrage von Lufthansa hat bis jetzt nichts gebracht ... " SUCHE NACH IHREM GEPÄCKSTÜCK, bitte Versuchen Sie es später". Nach den Informationen, dass in München über 20'000 Gepäckstücke stehen, vermute ich mal, dass wir unser Koffer wohl nicht mehr sehen.

Besten Dank Lufthansa für diesen 💩! Sorry das musste ich los werden!

Wie würdet Ihr vorgehen oder was würdet Ihr machen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Wow
Reaktionen: shortfinal und Arus

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.565
2.437
CGN / MUC / ZRH / EWR
- 13. Dezember gebucht auf LH LH463 & LH1202 MIA - FRA - BSL für 4 Personen und 5 Gepäcke in C.
- 13. Dezember 4 Std vor Flug Meldung LH, dass FRA - BSL annulliert, automatische Umbuchung auf LH461 & LH2396 MIA - MUC - BSL.
- 13. Dezember Flug LH461 nach MUC, Umstieg auf LH2396, dann Boarding, Enteisen, Startbahn, langes warten, dann Meldung Pilot dass Startbahn geschlossen für nächste 2 Std., Rückfahrt über Startbahn und 2 Std. warten auf außen Position bis Busse die Pax dann in Terminal brachten. Dort ca. 200 m lange Schlangen an den normalen LH Service Schalter und am Senator Lounge Service Schalter umbuchen nach ca. 3 Std auf denn nächsten Tag und dann Hotel in München genommen.

Die Fortsetzung der Geschichte war so:

LH2400 MUC - BSL am 14. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 15. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2396 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 16. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 17. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 18. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2400 MUC - BSL am 19. Dezember -----> dann annulliert, umgebucht auf:
LH2394 MUC - BSL am 20. Dezember -----> Flug hat dann stattgefunden, aber ohne uns, wir waren schon zuhause.

Dies wären unser Flüge und Annullationen gewesen, am 3. Tag haben wir das Spiel nicht mehr mitgemacht und sind mit der Bahn nach Basel gefahren.

Die 5 Koffer haben wir nicht und auch die Gepäcksuchanfrage von Lufthansa hat bis jetzt nichts gebracht ... " SUCHE NACH IHREM GEPÄCKSTÜCK, bitte Versuchen Sie es später". Nach den Informationen, dass in München über 20'000 Gepäckstücke stehen, vermute ich mal, dass wir unser Koffer wohl nicht mehr sehen.

Besten Dank Lufthansa für diesen 💩! Sorry das musste ich los werden!

Wie würdet Ihr vorgehen oder was würdet Ihr machen?!
Persönliche Vorgehensweise eines Laien:

Für jede Annullierung einzeln zur Ausgleichszahlung unter entsprechender Fristsetzung auffordern,
die Mehrkosten für Hotel und Bahnticket (oder die Erstattung des Flugtickets nach Art. 8) unter Fristsetzung erstattet verlangen,
zeitnah innerhalb der Fristen die Gepäckverspätung/Gepäckverlust unter entsprechender Fristsetzung der Airline anzeigen.

Da sowieso keine zufriedenstellende Lösung bei der außergewöhnlichen Kompetenz des Premiumsaftladens rumkommen wird, anschließend @kexbox nach seinem Urlaub damit eine große Freude machen... Nach dem Urlaub ist bekanntlich vor dem Urlaub... :LOL:
 

comby

Erfahrenes Mitglied
19.04.2012
1.249
384
Die 5 Koffer haben wir nicht und auch die Gepäcksuchanfrage von Lufthansa hat bis jetzt nichts gebracht ... " SUCHE NACH IHREM GEPÄCKSTÜCK, bitte Versuchen Sie es später". Nach den Informationen, dass in München über 20'000 Gepäckstücke stehen, vermute ich mal, dass wir unser Koffer wohl nicht mehr sehen.

Besten Dank Lufthansa für diesen 💩! Sorry das musste ich los werden!

Wie würdet Ihr vorgehen oder was würdet Ihr machen?!
In Oberpfaffenhofen gibt es ziemlich Regelmäßig eine Versteigerung von Koffern & Co. vom Flughafen München, würde da nächstes Jahr mal schauen.. :no:
 
  • Like
Reaktionen: Lutz1 und dermatti

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
171
176
In Oberpfaffenhofen gibt es ziemlich Regelmäßig eine Versteigerung von Koffern & Co. vom Flughafen München, würde da nächstes Jahr mal schauen.. :no:
Bei der Situation dort aktuell gut möglich. Nachdem ich über meinen Bluetooth Tracker gesehen habe, dass der Koffer seit gestern früh in München in der Gepäckhalle steht - aber im Lufthansa Tracing System noch immer im Transport nach München ist, war ich heute auf Gut Glück dort. Keinerlei Info-Personal oder eigener Info Schalter zur Gepäcksuche landslide. Wurde von der MUC Info dann zum LH Special Assistance Check-in Schalter geschickt. Natürlich auch dort keine Hinweistafel, dass das die richtige Anlaufstelle ist. An der Länge der Schlange war aber ersichtlich, dass man dort an der richtigen Stelle sein muss, zum Leidwesen aller im Rollstuhl die dort einchecken wollten. Mit dem Passierschein von dort dann durch die Security in die Gepäckhalle, wo an allen Ecken herrenlose Koffer stehen, viele davon gar nicht in einem separat abgesperrten Bereich. Meiner stand beispielsweise seit gestern direkt neben der Rolltreppe - hätte sich jeder ohne viel Aufsehen zu erzeugen im vorbeigehen nehmen können. Hatte dort auch kein Personal gesehen, das versucht hätte dem Ganzen Herr zu werden. Bei der Performance werden wohl viele die Weihnachtsferien ohne Gepäck verbringen müssen.
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.780
328
GVA
mein Koffer ist auch seit vergangenen Freitag vermisst. Heute wurde ich im online Verfolgungssystem dazu aufgefordert, den Inhalt des Koffers mit Wertangaben zu deklarieren. Habe mich vom Koffer und dessen Inhalt auch schon gedanklich verabschiedet. Ein Hohn wenn ich lese, dass der Vorstand sich einen erhöhten Bonus auszahlen lassen will. Bei dieser unterirdischen Performance, wofür sie am langen Ende verantwortlich sind, sollte man über die Einbehaltung von Salärbestandteilen nachdenken.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
Ich dachte immer, so ein Chaos schaffen sie nur in LHR. Vor ein paar Jahren haben Reisegepäckversicherungen das LHR T5 ausgeschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: boekel

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Ich habe seit vergangenem Freitag einen Koffer in Frankfurt nach verspätetem United -Transatlantikflug nicht mit nach Bremen mitnehmen können. Der Anschlussflug nach Bremen wurde verpasst. Die Umbuchung auf die DB klappte dann in der LH Senator Lounge. Vor dem Customer Service Center standen hunderte Amerikaner, die zunächst verpasste AnschlussFlüge mit LH umbuchen mussten. Dank Airtag konnte ich meinen Koffer ständig in Frankfurt FRA am Airport sehen. Dienstag abend 20.12. erhielt ich einen anonymen Anruf von LH Frankfurt. Mein vermisst gemeldeter Koffer sei gefunden. Heimatadresse sollte telefonisch nochmals abgestimmt werden. Mir wurde DHL alternativ DPD als Transporteur genannt. Wenige Minuten darauf erhielt ich die dazu passende email von LH und Angaben zur geplanten Zustellung nach Hause . In den Angaben zur Zustellung ist 23 DEC als Zustelldatum genannt. Eine Jahreszahl fehlt .... Der Koffer steht bis soeben laut Airtag noch unverändert in Frankfurt am Terminal 1 .... Hoffentlich passen die Weihnachtsgeschenke den Beschenkten noch im Dezember 2023 !!!!

Überaschenderweise kam der Koffer gestern Abend 23.12.2022 mit DHL Domestic Express vor der Wohnungstür an ....
 
Zuletzt bearbeitet:

EnterprieseE

Aktives Mitglied
30.06.2020
211
251
Von unseren 3 verlorenen Koffern sind mittlerweile 2 bei uns zuhause angekommen. Der dritte fehlt weiter und niemand weiß, wo sich dieser befinden. Bleibt spannend, nervt aber mittlerweile einfach nur noch.
 

geminy007

Erfahrenes Mitglied
30.12.2019
514
808
40
Unsere beiden Koffer standen am Flieger vorm Förderband,.... wurden angeblich auch in FRA eingeladen, sind in MUC aber nicht mehr ausgeladen und seit dem verschollen....
Dass die First Gepäckermittlung geschlossen ist, Ehrensache. Dass der Flieger wegen Eisregen Androhung 4 Stunden später in FRA war (obwohl zur Planankunftszeit Flieger landeten) ....
 
  • Like
Reaktionen: boekel

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.565
2.437
CGN / MUC / ZRH / EWR
ANZEIGE
300x250
Die außergewöhnliche Inkompetenz des Premiumsaftladens scheint weiterzugehen - jetzt fallen auch am 24. Dezember zahlreiche Flüge ex FRA/MUC aus, obwohl das Chaos nur bis zum 23. Dezember anhalten sollte... Wann war noch gleich das "Unwetter"? :unsure: