LH Flugsuche nach LAS direkt - operated by SunExpress for Eurowings?!?

ANZEIGE

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
ANZEIGE
Hallo zusammen!

Ich suche für Herbst 2020 einen Flug nach LAS, am liebsten direkt und in Economy+
Condor hatte ich im Auge aber das ist mir bis dahin zu heikel, wer weiß was passieren wird. :rolleyes:

Bei LH.com finde ich einen Flug ab FRA (perfekt) direkt nach LAS und der hat auch Y+ - aber es steht dabei, dass der Flug durch SunExpress für Eurowings durchgeführt wird und das ist etwas verwirrend:
- ich kaufe also einen Flug bei LH, das Ticket wird durch LH ausgestellt
- der Flug ist aber eigentlich ein Eurowings Flug
- der aber auch nicht durch EW durchgeführt wird sondern durch SunExpress?

Ist das dann eine SunExpress Maschine? Was erwartet mich hier in der Y+ für ein Produkt? Auf der SunExpress Webseite finde ich bei Premium z.B. die Angabe, dass 2 Getränke enthalten sind und 30 kg Gepäck gerlaubt sind international. Bei LH bin ich gewohnt soviel trinken zu können wie ich will (oder vertrage :p) und 2x23kg in Y+ zu haben.

Sonst scheint es keine Direktflüge ab Deutschland zu geben nach LAS und die Umsteigeverbindungen von FRA auf LH.com werden durch United ausgeführt... steht der Plan für September 2020 noch nicht und ich sollte noch warten oder gibt es wirklich nix?

Danke für Antworten, Hilfe und Tipps!

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.932
17.303
www.red-travels.com
Das Produkt kannst du auf der Eurowingsseite bei BEST finden, da EW nun mal keine eigenen Langstreckenflugzeuge besitzt, führt SunExpress seit jeher die Flüge aus (bzw. inzwischen auch SN). Die SunExpress-Seite bringt dir gar nichts.

• Like
Reaktionen: Uni

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.722
493
STR
- der aber auch nicht durch EW durchgeführt wird sondern durch SunExpress?
Sunexpress Deutschland

Ist das dann eine SunExpress Maschine? Was erwartet mich hier in der Y+ für ein Produkt?
Halter/Operator ist Sunexpress Deutschland, Aussehen ist Eurowings, Produkt ist analog LH

Auf der SunExpress Webseite finde ich bei Premium z.B. die Angabe, dass 2 Getränke enthalten sind und 30 kg Gepäck gerlaubt sind international. Bei LH bin ich gewohnt soviel trinken zu können wie ich will (oder vertrage :p) und 2x23kg in Y+ zu haben.

Service, Gepäck ist analog LH.

Sonst scheint es keine Direktflüge ab Deutschland zu geben nach LAS und die Umsteigeverbindungen von FRA auf LH.com werden durch United ausgeführt... steht der Plan für September 2020 noch nicht und ich sollte noch warten oder gibt es wirklich nix?

Es gab bisher nur Condor und neu LH (opby EW opby XG)

• Like

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Ok danke das bringt mich schonmal weiter - Gepäckbestimmung also wie bei Eco+ LH und der "Innenraum, Getränke usw." wie bei EW BEST, korrekt?
Bzgl. Sitzplan also eine EW Maschine (A330-200)? Weil bei der Sitzplatzauswahl auf LH sieht das so gar nicht nach einer EW aus.
Interessanterweise finde ich die Flüge FRA-LAS bei Eurowings zwar aber kann ihn dort nicht buchen...

Zuletzt bearbeitet:

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.221
824
Y+ ist hier aber gefragt. Btw. über United gebucht sind da vllt. noch ein paar Euro zu sparen.

• Like
Reaktionen: sibi

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Also meine Suche brachte nichts befriedigendes zu Tage außer einmal die gleiche Frage weshalb das nicht via EW buchbar ist.
Komisch wenn alles zigmal diskutiert wurde - wieso finde ich die Threads dann über die Suche hier nicht?
Wo gibt es eine Seatmap zu den Flügen denn bei der Auswahl auf LH gibt es zwei Reihen 2-3-2 und eine 3er Reihe alles ab Reihe 10 - das finde ich bei EW nirgends.
Ausserdem ist die Strecke ab FRA wohl neu im Plan ab April 2020, wie kann es dazu schon zig Diskussionen geben?

Wenn mir jemand einen Thread zeigt der meine Fragen wirklich und komplett beantwortet dann habe ich kein Problem damit, dass hier zugemacht wird. Ansonsten finde ich die beiden letzten Antworten aber ziemlich unnötig und sogar anmaßend.

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Wo gibt es eine Seatmap zu den Flügen denn bei der Auswahl auf LH gibt es zwei Reihen 2-3-2 und eine 3er Reihe alles ab Reihe 10 - das finde ich bei EW nirgends.

Es handelt sich um ein retrofit A330-200 von Sun Express der mit einer Business Class ausgestattet wird, für den Einsatz bei LH in FRA, bzw. MUC. Dieser hat insgesamt 17 Premium Eco Sitze, also stimmt die Seatmap schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Nur als Tipp für die Suche nach Direktflügen: https://www.flightsfrom.com/LAS#/FRA

Für die Zukunft markiert - aktuell auch nix anderes ausser Condor und LH-EW-SX.

Es handelt sich um ein retrofit A330-200 von Sun Express der mit einer Business Class ausgestattet wird, für den Einsatz bei LH in FRA, bzw. MUC. Dieser hat insgesamt 17 Premium Eco Sitze, also stimmt die Seatmap schon.

Ah okay. Bei Seatguru finde ich das Teil nicht, gibt's irgendwelche Anlaufstellen bzgl. Sitzplatzwahl?

Und zum BEST Produkt: dh im Gegensatz zu LH gibt's z.B. kein gratis Bier/Wein, aber Gepäckregeln von LH Eco+ schon? Kann man das irgendwo bei Buchung nachlesen was man da erwirbt?
Bei EW auf der Webseite steht nix von alkoholischen Getränken: "Mit dem BEST-Tarif kommen Sie auf Langstrecken-Flügen in den Genuss von zwei 2 BEST-Meals (1x warm,1x kalt) inkl. Getränken (Softdrinks, Kaffee, Tee)."

Und generell noch etwas zu dem Flug: sind das dann bzgl. Abstand/Neigung usw. die Sitze der LH/EW oder ist das was völlig anderes bei SunExpress?

Zuletzt bearbeitet:

Marlino

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
1.640
16
MUC
Und zum BEST Produkt: dh im Gegensatz zu LH gibt's z.B. kein gratis Bier/Wein, aber Gepäckregeln von LH Eco+ schon? Kann man das irgendwo bei Buchung nachlesen was man da erwirbt?

Es handelt sich dabei nicht um das Eurowings Best Produkt. Du hast alles wie bei der regulären LH Premium Economy, also auch Bordverpflegung etc.. Es kommen praktische nur die Maschine und Besatzung von SunExpress/EW.

Die Eurowings Langstrecke ab FRA/MUC wurde ja wieder bei LH eingegliedert. Es wird deshalb auch nur mit LH Flugnummer verkauft und nicht mit EW Flugnummer, bzw. die EW Website.

Edit: Die Sitze sind identische zu denen von LH.

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Reisender
16.09.2016
26.932
17.303
www.red-travels.com
Für die Zukunft markiert - aktuell auch nix anderes ausser Condor und LH-EW-SX.

Ah okay. Bei Seatguru finde ich das Teil nicht, gibt's irgendwelche Anlaufstellen bzgl. Sitzplatzwahl?

Bei EW auf der Webseite steht nix von alkoholischen Getränken: "Mit dem BEST-Tarif kommen Sie auf Langstrecken-Flügen in den Genuss von zwei 2 BEST-Meals (1x warm,1x kalt) inkl. Getränken (Softdrinks, Kaffee, Tee)."

Und generell noch etwas zu dem Flug: sind das dann bzgl. Abstand/Neigung usw. die Sitze der LH/EW oder ist das was völlig anderes bei SunExpress?

das Hardprodukt & Crew von Wings & SunExpress, das Softprodukt von LH inkl. des dort üblichen Services

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Ok dann kann man das doch beruhigt buchen oder wo ist der Haken?

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
Okay, ich habe mir den Thread mal durchgelesen - 15 Seiten ....

Was habe ich gefunden? Jede Menge "ich habe LH gebucht also will ich LH haben" - ohne aber echte Erfahrungsberichte, was denn nun der Unterschied war/gewesen wäre.
Dann Diskussion über einen (noch) nicht vorhandenen Vorhang zwischen C und dem Rest.
Essen nicht von LH sondern EW oder XQ.
Umrüstung der Kabinen auf LH Standard (weniger Abstand in der Y+) oder noch nicht.
LH gebucht und später umgebucht auf XQ inkl. Zeitenänderung
C gebucht aber Flieger hat gar kein C und man sitzt in Y und oder kein Loungezugang

Alles Themen, ja - aber für mich kein Unterschied da ich auch Y fliege (ich oute mich mal) und mit Y+ zufrieden bin. Klar, wenn ich C buche und/oder mit Loungezugang rechne und dann merke dass ich beides nicht habe wäre ich auch angefressen.
Wenn ich LH buche und dann später auf XQ geändert wird und die Zeiten sich auch ändern wäre ich auch angefressen.

Dass XQ bzgl. der Maschinen anders als LH tickt geht in einem Beitrag hervor, ich hoffe mal, dass es keine Katastrophenmaschine ist, die ich evtl. buchen werde.

Aber sonst finde ich keine Haken - habe ich (mit Plan Y+ zu buchen) was übersehen?

Was dazu kommt wie von DUSZRH genannt: Codeshare und Wetlease Unterschiede. Codeshare ist wohl nach dem was ich dort lese die schlechtere Option.
Hier wurde Wetlease genannt - stimmt das auch? Bei der Buchung auf LH steht klar "operated by SunExpress for Eurowings", den Flug gibt es aber NUR auf LH. Einige Aussagen hier im Thread sind widersprüchlich - wenn selbst die Profis sich nicht einig sind, wie soll ein "Normalo" da denn durchblicken und wissen, was er bekommt mit seiner (immerhin vierstelligen) Buchung?

Zuletzt bearbeitet:

Uni

Reguläres Mitglied
05.08.2015
51
1
An Ironie und Rhetorik mangelt es jedenfalls nicht in diesem Forum, das habe ich bereits gelernt ;)
Wäre super wenn jetzt noch die beiden Fragen...

... Haken bzgl Y+ übersehen?
... Wetlease oder Codeshare?

... eindeutig beantwortet werden würden. (y)

Ich fliege im März mit LH (ohne opb oder sonstwas) Langstrecke Y+ und wäre doch erfreut, ein ähnliches Produkt im September vorzufinden und keine bösen Überraschungen, die ich hier hätte lernen können (Verspätung <3h gehört nicht dazu).

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
867
658
TXL
Uff! Wer lesen kann usw....

Deine Fragen wurden in Post #3 und #11 beantwortet.
Es ist ein Wetlease, es ist wie bei LH selbst, es gibt keinen Haken.
Nur die allgemeine Chance, daß Dir der Himmel auf den Kopf fallen wird. Oder UFO zum Streik aufruft.
MB