LH gebucht, bekommen Eurowings Discover, Umsteigen in FRA

ANZEIGE
P

Peanuts

Guest
ANZEIGE
Wir fliegen mit zwei Kindern (5 und 9) im April von HAM über FRA nach ATL. Beim Buchen der Flüge waren das noch Lufthansa Flüge, letzte Woche kam die E-Mail, dass FRA-ATL mit Eurowings Discover stattfindet. Dabei hatten wir uns bewußt für Lufthansa und nicht eine Billig-Touristen-Airline entschieden.

Ist die Premium Economy vergleichbar? Auf der Eurowings Discover Homepage steht nichts von Welcome Dink, Wasserflasche, besserem Essen auf Porzellan?
Gibt es bei Eurowings Discover das Lufthansa Kinderessen (haben wir angegeben)?

Wie klappt das Umsteigen von A-Gate (Ankunft aus HAM) zu C-Gate in FRA? Wir haben 1 Stunde und 55 Minuten.
Muss man da auch durch die Sicherheitskontrolle oder nur Passkontrolle?
Ist zu Fuß oder SkyLine besser?

Vielen Dank!

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.447
2.391
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Was ist dann die Hansa? Eine teuer-für-alle-Airline? Die Hardware ist identisch. Das Essen hier wie dort keine Offenbarung, Verhungern wird keiner, Platzen aber sicher auch nicht.

Mein letzter 4Y-Flug auf TPA-FRA war crewseitg besser als die letzten Flüge mit LH (alles C).

Merke: buchst du LH, weißt du am Ende nicht ob bzw. womit du fliegst.

P

Peanuts

Guest
Ja, im Flugplan steht LH444 operated by EW Discover. Mir war nicht bewusst, dass das dann kein "richtiger" Eurowings Discover Flug ist.
Dass man nicht unbedingt Lufthansa bekommt, wenn man Lufthansa bucht war uns (als Wenigflieger) nicht bewusst. Man lernt dazu.

Ich ging von einem C-Gate aus, da alle Eurowings Discover Flüge zur Zeit ein C-Gate haben.
Weiß jemand, ob man da auch durch die Sicherheitskontrolle oder nur Passkontrolle muss?

Onkel Dubai

Erfahrenes Mitglied
01.07.2012
2.465
3.923
Frankfurt, Genf, London
Wenn es C ist, müsstet Ihr wohl noch einmal durch die Security. Ich glaube, im Moment gibt es keine Airside Verbindung von A nach C. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Ansonsten habe ich in den letzten Wochen häufiger Discover Flüber an A stehen sehen. C ist also nicht unbedingt fest vorgegeben.

• Like
Reaktionen: Peanuts

arail

Reguläres Mitglied
02.02.2011
54
22
DRS
Wenn es C ist, müsstet Ihr wohl noch einmal durch die Security. Ich glaube, im Moment gibt es keine Airside Verbindung von A nach C. Ich lasse mich da aber gerne korrigieren.
Ansonsten habe ich in den letzten Wochen häufiger Discover Flüber an A stehen sehen. C ist also nicht unbedingt fest vorgegeben.
Kann ich bestätigen, keine Airside Verbindung nach C. Man muss in A raus und in C wieder in den Sicherheitscheck. Hatte ich am 28.1.23, war aber nicht voll - Wegzeit 10 bis 15 Minuten.

• Like
P

Peanuts

Guest
Kann ich bestätigen, keine Airside Verbindung nach C. Man muss in A raus und in C wieder in den Sicherheitscheck. Hatte ich am 28.1.23, war aber nicht voll - Wegzeit 10 bis 15 Minuten.
Das ist gut zu wissen. Dann kauft man sich Getränke, die man mit ins Flugzeug nehmen will erst in C. Danke!

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Genau. Letzte Woche gesucht. War in A-Lounge. Bin dann über Z nach B da Tunnel gesperrt war. Dort Passkontrolle und Marsch nach C. War im Nachhinein totaler Quatsch. Würde nur noch aus A in den öffentlichen Bereich und bei C wieder rein. Ist definitiv das Schnellste. Zumal bei C nie gross Anstehen angesagt ist.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.787
7.460
DUS
Besonderheit bei C ist vielleicht noch, dass erst Passkontrolle kommt und danach erst SiKo.
Bin letztes Jahr in den Sommerferien Discover geflogen. SiKo wäre auch ohne prio sehr schnell gegangen.

Und die Crew auf dem Hinflug war 10/10 (in C). Zurück eher so 3/10.

• Like
P

Peanuts

Guest
Besonderheit bei C ist vielleicht noch, dass erst Passkontrolle kommt und danach erst SiKo.
Bin letztes Jahr in den Sommerferien Discover geflogen. SiKo wäre auch ohne prio sehr schnell gegangen.

Und die Crew auf dem Hinflug war 10/10 (in C). Zurück eher so 3/10.
Gibt es in FRA eigentlich für Familien eine extra Schlange bei der Passkontrolle? Mit Kindern gehen ja die automatischen Gates nicht.

„In C“ bedeutet?

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.899
2.538
MUC
An der Passkontrolle Ausreise? Wir reden hier nicht über Security.

Letztes Jahr im Juni habe ich bspw. deutliche Schlangen bei der Ausreise in B gesehen. Praktischerweise stand dann der Erklärbar für die e-Gates auch noch vor dem Eingang zu dem e-Gate ganz links, sodass dieses keiner nutzen wollte. Er war dann etwas überrascht, dass ihn jemand bittet, zur Seite zu treten... (Im Endeffekt fand ich es eigentlich ganz charmant, dass ich dadurch direkt zu diesem e-Gate gehen konnte =; )

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.047
3.291
FRA
Bei C immer entspannt. Sowohl Pass als auch Siko. Zumal die C-Gates ueberschaubar sind und auch Mal jemand vom Gate schaut ob noch Paxe fuer den Flug in der Siko stecken. Kann man in A und B vergessen.

• Like
Reaktionen: SGE_FRA und Peanuts
P

Peanuts

Guest
ANZEIGE
300x250
Also wird es so oder so kein Problem sein (wenn der Flug aus Hamburg pünktlich ist):
  • entweder A zu C: längerer Weg, dafür kurze Schlangen
  • oder A zu Z: kürzerer Weg, dafür längere Schlangen
Danke!