LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Hoffe, dass ich nun nicht fertig gemacht werde: Das maximieren hat in mir gesiegt und hab vorhin NAP-MXP auf NAP-MUC-MXP umgebucht. :D

Halte ich persönlich für etwas voreilig. Bis Oktober sind es noch mehr als 3 Monate, genug Zeit für noch eine Zeitenänderung. Ansomsten denk ich wenn sich genug Leute sich beschweren, vor allem die SENs, HONs und Achims, dann könnte ich mir vorstellen, dass es der letzte Flug wird. Ansonsten haben ein Paar hier doch so gute Kontakte zu eventuell Verantwirtlichen.

T

tosc

Guest
Eigentlich jeder VFT-Nutzer, der mit einer Buchung mit verschiedenen Tickets unterschiedlicher Airlines Monate im voraus mit einer Flugplanänderung rechnet und dafür nicht genug Spielraum eingebaut hat? Deshalb sollte es eigentlich zu keinen größeren Komplikationen kommen, sind hier ja doch überwiegend erfahrene Leute.
Ticketsafe ist hier recht sinnlos - Auslöser für die Nichterreichbarkeit des Anschlussfluges ist die Vorlegung des Fluges NAP-MXP durch Lufthansa. (Dazu: Verschiebungen um 5h kenne ich von LH nicht, ergo plane ich keine 5h Puffer ein - aber auch egal.) Der zugebuchte Hinflug DUS-NAP mit AB hat sich nun a) nicht in der Zeit geändert und ist b) damit auch nicht ursächlich für die Nichterreichung des Anschlusses nach Mailand. Ergo ist hier die Airline in der Pflicht, die eine Beförderung auf NAP-MXP verkauft hat. Womit wir beim Punkt wären, dass bei LH sicherlich die Umbuchung via MUC nach MXP problemlos machbar wäre auf Grund der erheblichen Zeitenänderung. Ergo würde der Abschluss einer Ticketsafe Versicherung hier exakt gar nix bringen, da man hier die Versicherung dazu bringen müsste für den Hinflug DUS-NAP einen Ersatz zu buchen bzw. zu organisieren oder erstatten - dies dürfte die Versicherung (und das imho und ianal zu Recht!) sicherlich aus o.g. Gründen ablehnen.

Ich frage, weil ich nicht sicher bin, ob Ticketsafe auch bei allen Flugkombis greifen würde, IIRC müssen zwischen den Anschlüssen mindestens 4 Stunden liegen, oder?

2h Stunden bei Umsteigen am gleichen Airport.

• Like
Reaktionen: flysurfer
T

tosc

Guest
Halte ich persönlich für etwas voreilig. Bis Oktober sind es noch mehr als 3 Monate, genug Zeit für noch eine Zeitenänderung. Ansomsten denk ich wenn sich genug Leute sich beschweren, vor allem die SENs, HONs und Achims, dann könnte ich mir vorstellen, dass es der letzte Flug wird. Ansonsten haben ein Paar hier doch so gute Kontakte zu eventuell Verantwirtlichen.

lol! Das Inkompetenzzenter der Lufthansa bekommt selbst einfachste Einfragen nicht binnen 4 Wochen beantwortet - von was träumst du sonst so? ;)

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ansomsten denk ich wenn sich genug Leute sich beschweren, vor allem die SENs, HONs und Achims, dann könnte ich mir vorstellen, dass es der letzte Flug wird. Ansonsten haben ein Paar hier doch so gute Kontakte zu eventuell Verantwirtlichen.

Ich glaube nicht, dass sie das noch ändern, zumindest nicht, weil SENs oder HONs da so wünschen, eher buchen sie die um. Wobei mir bestätigt wurde, dass sich die Abflugzeiten von LHI durchaus noch ändern können.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Und was hat das noch mit einer "LH Italia Abschieds-Do" zu tun?

...ist doch jetzt auch egal, nachdem es nicht mehr der letzte Flug ist (zumindest mir ist es egal). 125 Meilen gegenüber den 1500, die es dank W/T-Kombi auf NAP-MUC-MXP gibt, sind mir bedeutend lieber. :D

Ja, exakt. Auf 17:05-18:45 NAP-MUC / 21:15 - 22:25 MUC-MXP. Ausserdem gibts hier genug Statuslose, die wir dann in die Lounge in MUC schleppen könnten. :D (in NAP gibts ja keine Lounge...)

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Mich ärgert jetzt ein bisschen, dass ich keine Zeit habe mir NAP anzuschauen.
Das bin ich natürlich selber schuld, was komme ich auch erst am Sa. Andererseits: 5h Änderung :eek:
Gefällt mir derzeit alles nicht. :(

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Mich ärgert jetzt ein bisschen, dass ich keine Zeit habe mir NAP anzuschauen.
Das bin ich natürlich selber schuld, was komme ich auch erst am Sa. Andererseits: 5h Änderung :eek:
Gefällt mir derzeit alles nicht. :(

Dann buche auf NAP-MUC-MXP um. Dann hast du auch wieder ein klein wenig mehr Zeit vor Ort... wobei für die Innenstadt auch 2 bis 3 Stunden reichen. (war schon 2x in NAP)

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
910
4
Mannheim
Habe gerade einmal angerufen und nachgefragt:
Man bietet mir den Frühflug über MUC an :D... oder aber Alitalia 19:20 Uhr via Rom Ankunft MXP 22:50 Uhr.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Habe gerade einmal angerufen und nachgefragt:
Man bietet mir den Frühflug über MUC an :D... oder aber Alitalia 19:20 Uhr via Rom Ankunft MXP 22:50 Uhr.

AZ via FCO nach MXP? Wundert mich gerade schon... AP auf MXP-NAP wurde bei einigen hier abgelehnt!?
Hab allerdings bei meinem Anruf direkt die Flugnummern/Flugzeiten zur Hand gehabt und ihnen die Alternative genannt. Wurde gleich so eingebucht. :D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.172
2.436
Müsste dann folgende Alternative sein:
29.10.11 AZ1274 NAP-FCO 1920 - 2015
29.10.11 AZ1030 FCO-MXP 2130 - 2250

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Auf der anderen Seite - mal AZ in C zu fliegen und FCO-Lounge anzuschauen wär für mich zumindest mal was neues. Wenn man also echt auf NAP-FCO-MXP umbuchen kann, würde mich das reizen...