LH Italia Abschieds-DO

ANZEIGE

bernieontheroad

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
286
0
VIE
ANZEIGE
Setzt mich doch auch auf fix, Flüge hab ich ja bereits bekannt gegeben..,

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
864
48
Nordeifel
Also im Sheraton bin ich mit von der Partie, müsste mich nur jemand adoptieren für die Lounge :D

Ich komme am 29.10. mit LH-3673 aus CDG nach MXP, wollte ursprünglich von da nach NAP und direkt wieder retour nach MXP. MXP-NAP vv habe ich wegen der Verlegung storniert. -> hätte ich mal auf flysurfer hören sollen.... :rolleyes:

Zurück geht's am 30. mit LX-1639/LX-778 (MXP-ZRH-BRU), Abflug 7.05h :eek:

Wir müssten uns dann irgendwo in MXP treffen, die zeiten bieten sich ja dafür an:
LH-3617 aus NAP kommt um 16.15h (+x ;))
LH-3673 aus CDG kommt um 16.20h

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich bin leider umgebucht auf NAP-MUC-MXP und bretter mir zusammen mit Flyer09 und belair in der SEN-Lounge München zwei Stunden einen rein bevor es anschließend in der Sheraton Lounge weitergeht! Ging nicht anders, der AirBerlin-Zubringer kommt zu knapp in NAP an. Vielleicht schaffe ich es aber noch um euch am Gate zu begrüßen.

• Like
Reaktionen: flyer09 und belair

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Zwei Dinge sind mir schleierhaft:

1) Wieso manche nicht auf dem NAP-MXP-Flug sind, aber über irgendwelche Umwege nach MXP reisen anstatt direkt, und
2) Was der Sinn einer Übernachtung im Sheraton ist, wenn man schon Nachmittags ankommt, am nächsten Tag (Sonntag!) nicht gleich in der früh weiterfliegt (hoffe ich jedenfalls) und viel besser in einem Hotel in der Stadt aufgehoben wäre, wo man selbige geniessen kann (sowie die Restaurants, Cafés und Bars).

Denke, Bingham mit +1 und ich werden ein Hotel in der Stadt nehmen. Ist doch viel netter? Wer ist dabei? :)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Zwei Dinge sind mir schleierhaft:

1) Wieso manche nicht auf dem NAP-MXP-Flug sind, aber über irgendwelche Umwege nach MXP reisen anstatt direkt, und
2) Was der Sinn einer Übernachtung im Sheraton ist, wenn man schon Nachmittags ankommt, am nächsten Tag (Sonntag!) nicht gleich in der früh weiterfliegt (hoffe ich jedenfalls) und viel besser in einem Hotel in der Stadt aufgehoben wäre, wo man selbige geniessen kann (sowie die Restaurants, Cafés und Bars).

Naja, Aufhänger für die DO war ja der designierte LHI-Abschiedsflug. Der Eine oder Andere bastelt sich noch einen Kurzurlaub dran bzw. plant Zeit für Besichtigungen etc. ein, andere (wie ich) tun dies nicht, weil es zeitlich nicht passt.

Durch die drastische Zeitverschiebung des Fluges können/wollen manche diesen nicht mehr wahrnehmen. Da dies aber der Aufhänger für die ganze Sache war/ist, würde ich persönlich den Flug nicht stornieren, weil dann der Sinn (oder zumindest der Aufhänger) der DO irgendwie dahin ist.
Das sollte aber doch jeder für sich entscheiden.

Zum Hotel:
Ich kann da nur für mich sprechen, aber so ich denn final wirklich an der Do teilnehmen werde, komme ich einen Tag vorher aus den USA und komme runter nach NAP bzw. MXP um eben an der DO teilzunehmen und mit dem einen oder anderen User abends ein (oder zwei :eek:) Bierchen zu trinken. Heisst, ich komme - wenn ich kommen sollte - mittags in NAP an, fliege den LHI-Flug mit und fliege So. früh wieder nach DUS zurück.

Eine Stadtrundfahrt etc. pp. wäre sicherlich wünschenswert, ist aber aus o.g. Gründen nicht möglich. Das Sheraton ist für mich daher die beste Option.
Für Leute die mehr Zeit in MXP oder NAP haben, ist ein Stadthotel sicherlich eine gute Wahl.

Zuletzt bearbeitet:

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Durch die drastische Zeitverschiebung des Fluges können/wollen manche diesen nicht mehr wahrnehmen. Da dies aber der Aufhänger für die ganze Sache war/ist, würde ich persönlich den Flug nicht stornieren, weil dann der Sinn (oder zumindest der Aufhänger) der DO irgendwie dahin ist.

Das sehe ich auch so. Ich lasse meine Buchung stehen obwohl ich den Flug derzeit mit dem AB-Zubringer nicht erreichen kann. Eventuell ändert sich noch etwas an den Zeiten, wenn nicht entscheiden wir kurzfristig ob wir einen anderen Zubringer buchen oder ob wir nicht teilnehmen. Mal schauen...

N

nevadaman

Guest
ich bin ja erst seit kurzem dabei ... aber ich werde vorerst im Sheraton bleiben da dort die meisten absteigen und dadurch hoffe ich das es ein ganz toller und lustiger Abend wird.
Am Sonntag bring ich Vormittag meinen Trolly zum Check-In oder lass Ihn im Hotel und fahr dann in die Stadt zum bummeln da mein Flieger erst nachts nach STR geht.

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Ich habe mich jetzt auch erstmal ins Sheraton eingebucht. MXP ist doch sehr weit von der Stadt entfernt, so dass ein Club o.ä. abends, im Gegensatz zu MAD, wohl leider nicht umsetzbar ist.

• Like
Reaktionen: flyer09

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.437
Ich habe mich jetzt auch erstmal ins Sheraton eingebucht. MXP ist doch sehr weit von der Stadt entfernt, so dass ein Club o.ä. abends, im Gegensatz zu MAD, wohl leider nicht umsetzbar ist.

Über Logitravel gebucht? :D

Noch 2 DZ über Logitravel zu der Rate von 91 Euro mit Frühstück verfügbar... die werden sich garantiert wundern, dass an dem Samstag überhaus viele Logitravel-Kunden einchecken. :D

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Über Logitravel gebucht? :D

Noch 2 DZ über Logitravel zu der Rate von 91 Euro mit Frühstück verfügbar... die werden sich garantiert wundern, dass an dem Samstag überhaus viele Logitravel-Kunden einchecken. :D

Ja genau, für 78 Euro kann man da nix verkehrt machen. :)

Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich am Sonntag preiswert nach Hause komme, da ich vergessen habe meinen Flug rechtzeitig zu buchen.

N

nevadaman

Guest
weiß man überhaupt aus LH kreisen was die an dem Nachmittag in MXP als Verabschiedung geplant haben?
Ich hab jetzt drei Flieger gefunden die im 5min. Abstand kommen um 16.15 (unsrer), 16:20 (CDG), 16:25 (BCN) und der letzte laut Plan 16:30 (PMO) da wird LH-I doch bestimmt selbst wenn auch nur einen kleinen Event Starten, oder?

N

nevadaman

Guest
da müssten wir aber von LH-I eingeladen werden um Ihr letztes Geld noch zu verbrennen :D

• Like
Reaktionen: namosi

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
weiß man überhaupt aus LH kreisen was die an dem Nachmittag in MXP als Verabschiedung geplant haben?
Ich hab jetzt drei Flieger gefunden die im 5min. Abstand kommen um 16.15 (unsrer), 16:20 (CDG), 16:25 (BCN) und der letzte laut Plan 16:30 (PMO) da wird LH-I doch bestimmt selbst wenn auch nur einen kleinen Event Starten, oder?

Unwahrscheinlich, denn es ist ja kein erfreuliches Ereignis.

Ausserdem haben, so weit ich weiss, sehr viele Teilnehmer Probleme beim Gehen und auch öfters mal spontane Schwächeanfälle, so dass es gut passieren kann, dass unser Flug der wirklich letzte sein wird :rolleyes:

• Like
Reaktionen: berlinflyer
N

nevadaman

Guest
ja gut das unsrer der wirklich letzte wird ist mir schon klar :D

Aber das LH-I nix macht auch zu dem Anlass ist irgendwo Schade ... auch für die letzten Mitarbeiter wo hoffentlich viele von der Mutter LH übernommen werden.

T

tosc

Guest
Ja genau, für 78 Euro kann man da nix verkehrt machen. :)

Jetzt muss ich nur noch zusehen wie ich am Sonntag preiswert nach Hause komme, da ich vergessen habe meinen Flug rechtzeitig zu buchen.

Falls dir ein Flug beim Achim hilft, ich hab noch den DUS-NAP der gegen 30€ + Tarifdifferenz sowohl umbuchbar ist, wie auch nen Namechange zulässt ;) Immerhin 19€ gespart ...

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Falls dir ein Flug beim Achim hilft, ich hab noch den DUS-NAP der gegen 30€ + Tarifdifferenz sowohl umbuchbar ist, wie auch nen Namechange zulässt ;) Immerhin 19€ gespart ...

Danke für das Angebot. Den Hinflug habe ich mit dem Achim bereits gebucht. Ich habe mir allerdings mit dem Buchen des Rückfluges zuviel Zeit gelassen bzw das Umstellen der Buchungsklassen nicht beachtet.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.437
Zur Not BGY-NRN auf FR am frühen Sonntagabend für 27,99 Euro All Inklusive...

Robstar

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
1.056
1
Zur Not BGY-NRN auf FR am frühen Sonntagabend für 27,99 Euro All Inklusive...

Hahn wäre da schon besser, da ich ja eigentlich in die Nähe von Saarbrücken muss. Der Flug findet aber am frühen Morgen statt. Da fliege ich doch lieber MXP-CDG mit Easyjet und dann mit dem ICE in gut 2h heim. Von dem Projekt kann ich mich derzeit aber auch noch nicht ganz überzeugen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.173
2.437
Dann ist Weeze natürlich ungeeignet. Ich bin davon ausgegangen, dass du im Düsseldorfer Grossraum wohnst. :)

E

EDGS01

Guest
Warum ich am Airport übernachte ? Weil es für mich am nächsten Morgen um 09:30 schon wieder nach DUS geht.
Wenn natürlich im Sheraton die After Flight Party steigt gehe ich da natürlich hin. Aber das ist für trotzdem kein Grund auf das deutlich billigere HiX
zu verzichten das tut es vollkommen.

K

kraven

Guest

Bald gehen die Europa-Spezial Italien bei der Bahn in Verkauf, da gibts die Rückfahrt im Schissalpino für 39€ (bzw. 29€ mit Nutella)

• Like
Reaktionen: Robstar
E

EDGS01

Guest
Wenns nur der Zug Milano-Schweiz sein soll den kann ich jetzt schon bieten.