LH/LX Companion C/F ex Italien [bis 19.5. buchen, 09.5.19-28.3.20 fliegen]

ANZEIGE

Thomas_B

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
666
39
ANZEIGE
Cpt in A ist ab Januar eigentlich nicht verfügbar. WL bei F7A0 wird als SEN auch nicht bestätigt. Fast schon ein Lockvogelangebot
 
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
915
341
Bedeutet das, dass dann auch innerhalb des Ziellandes keine Flüge auf demselben Ticket erlaubt sind? Beispiel von MPX nach Younameit, von Younameit nach XYZ und zurück, von Younameit nach MPX?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Ganz offensichtlich nicht, Gabelflüge stehen in keinerlei Zusammenhang zu Stopover.

Relevant ist folgender Teil der fare rules:

OPEN JAWS
FARES MAY BE COMBINED ON A HALF ROUND TRIP BASIS
-TO FORM SINGLE OR DOUBLE OPEN JAWS.
A MAXIMUM OF TWO INTERNATIONAL FARE COMPONENTS
PERMITTED.
MILEAGE OF THE OPEN SEGMENT MUST BE EQUAL/LESS THAN
MILEAGE OF THE LONGEST FLOWN FARE COMPONENT.
PROVIDED -
THE OPEN SEGMENT MUST BE
WITHIN
-WITHIN ITALY OR WITHIN AREA 3
COMBINATIONS ARE WITH ANY F-/A-/J-/C-/D-/Z-/P-/G-/E-/
N-/Y-/B-/M- TYPE FARES FOR CARRIER LH/OS/LX/SN/EW/SQ
WITH ANY RULE IN ANY PRIVATE TARIFF.

OK ich gehe nochmal in Klausur. Danke für die Nachhilfe.

Fragen: die obigen Regeln besagen, dass man zur Hälfte der Legs stoppen darf, sonst aber nicht? Wäre das dann nicht das gleiche wie bei Stopover nicht erlaubt? Ich hatte es seither so verstanden, dass ein Gabelflug mit Aufenthalt länger als 24h Stunden einem Stopover entspricht, sofern man nicht zur Mitte der Legs stoppt. Gibts da auch andere Regelungen?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ein klassischer Gabelflug hat unterschiedliche Hin- und Rückflugorte, beispielsweise nach SIN, zurück ab BKK; eine doppelte Gabel wäre etwa Abflug MXP, Ankunft SIN, retour ab BKK nach FCO.
Obige Regeln besagen, dass du Gabelflüge zum halben round trip Tarif basteln darfst. Angenommen MXP-SIN-MXP kostet 2.000 EUR, MXP-BKK-MXP 1.800 würde MXP-SIN/BKK-MXP 1.900 EUR ausmachen.
 

trips1

Neues Mitglied
08.08.2017
12
0
gestern auf swiss Website mxp - sin gebucht , Hinflug mit Swiss, retour mit LH; auf LH Website sind nur LH Flüge angezeigt, wenn Swiss gebucht werden soll dann doppelter Preis!!!
 

Fabio90

Neues Mitglied
03.08.2017
10
5
Moin,
ich habe ein Problem wollte die First Tarife buchen von MXP nach JNB am 18.2.20 hin und am 9.3.20 zurück. Seitdem der Business Sale Online ist kriege ich nur noch Verfügbarkeiten mit 2 mal umsteigen. Wisst ihr wie ich die mit einmal umsteigen finden kann? Oder hat jemand den link zur SWISS Page?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.414
759
Moin,
ich habe ein Problem wollte die First Tarife buchen von MXP nach JNB am 18.2.20 hin und am 9.3.20 zurück. Seitdem der Business Sale Online ist kriege ich nur noch Verfügbarkeiten mit 2 mal umsteigen. Wisst ihr wie ich die mit einmal umsteigen finden kann? Oder hat jemand den link zur SWISS Page?

Swiss.com und Location auf MXP setzen, dann siehst Du die Angebote ab MXP in C. Auswählen, suchen, dann gibt es auch F.
 

Shadowhunt3r

Erfahrenes Mitglied
20.03.2016
980
119
Findet irgendjemand Flüge nach Vancouver im September? Egal wie ich es anstelle, entweder kommt eine Fehlermeldung (keine Flüge gefunden?) oder aber die Preise sind etwa 2k pro Person...
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Die ganze Aktion ist Mist! Sucht doch mal von MXP nach BKK in F auf LH oder LX im Februar/März 2020. Null Verfügbarkeit und das bei oftmals F8 von FRA nach BKK auf LH.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Echt, LH verschleudert keine F Flüge in der Hauptreisezeit - Skandal

p.s. du brauchst A Verfügbarkeit, F Verfügbarkeit ist irrelevant. Zur Hauptreisezeit oder auf Rennstrecken ist F8 A0 nicht unüblich.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Echt, LH verschleudert keine F Flüge in der Hauptreisezeit - Skandal

p.s. du brauchst A Verfügbarkeit, F Verfügbarkeit ist irrelevant. Zur Hauptreisezeit oder auf Rennstrecken ist F8 A0 nicht unüblich.

Niemand zwingt LH oder LX Destinationen in F als Partnerangebot zu nennen, wenn es faktisch keine Verfügbarkeiten gibt. Man muss BKK oder CPT ja auch nicht als Ziel explizit aufführen, wenn man keine Tickets während der Aktion anbieten will. Ich glaube sowas nennt man unzulässige Lockangebote!
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Findet irgendjemand Flüge nach Vancouver im September? Egal wie ich es anstelle, entweder kommt eine Fehlermeldung (keine Flüge gefunden?) oder aber die Preise sind etwa 2k pro Person...

Ich weiß nicht ganz genau, was Dir vorschwebt, aber mittels Matrix und LH war dies auffindbar

20190505_lh_mxy_yvr.jpg

Ich befürchte, dass Du 1835 pP im Wege des Sales für Business zahlen musst
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Shadowhunt3r

romka_zrh

Reguläres Mitglied
10.12.2016
68
3
Die ganze Aktion ist Mist! Sucht doch mal von MXP nach BKK in F auf LH oder LX im Februar/März 2020. Null Verfügbarkeit und das bei oftmals F8 von FRA nach BKK auf LH.
Auf LX ist das Ganze jeweils sehr transparent, mit dem Kalender sieht man in Sekunden die Verfügbarkeit. Dank fortschrittlicher IT ist es bei der LH auch nach langer Suche absolut unmöglich, einen C Tarif an eine beliebige US-Destination im März 20 zu finden... Und sagt mir nicht, das sei Hochsaison ;)
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Auf LX ist das Ganze jeweils sehr transparent, mit dem Kalender sieht man in Sekunden die Verfügbarkeit. Dank fortschrittlicher IT ist es bei der LH auch nach langer Suche absolut unmöglich, einen C Tarif an eine beliebige US-Destination im März 20 zu finden... Und sagt mir nicht, das sei Hochsaison ;)

Such doch via GF und lass die Resultate nach LH eingrenzen, das klappt vorzüglich.