[LH] Mixed Cabin First / Business AMS-BOG ab 2200 Euro

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
ANZEIGE
Es gibt wieder günstige F Tickets mit LH ex Amsterdam. Verfügbarkeit bis in den Oktober. Anscheinend wird ab Ende Oktober das Fluggerät wieder auf A343 ohne F gewechselt, so dass viele Returns nur in C existieren.

Beispiel:
1682065281129.png

Daher in der Suche immer nach Business suchen, da wird dann auch F angezeigt. Komplette F returns im Sommer ab 3000 EUR teilweise möglich.

Alternative auch in C ab 1220 EURO, die ganz günstigen Returns gehen allerdings über NYC mit Flughafenwechsel bei 4:20 Aufenthalt. Nicht empfehlenswert.
 

MichaH214

Aktives Mitglied
20.12.2014
166
48
HAJ
Da lassen sich auch MIA, NYC, IAH oder auch MEX gut im Routing einbauen😉👍
Leider hab ich es nicht geschafft - wie beim Deal ab CDG damals- GRU und / oder EZE einzubauen….
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

tschuhls

Aktives Mitglied
08.05.2017
135
28
Seht ihr eine Möglichkeit auf dem Return eine LH747 und Swiss 777 unterzubringen? Es soll im Sep. nach Brasilien gehen, dementsprechend bieten sich ja GRU und GIG an, die ich beide auch mit wenig Aufpreis (will nur C fliegen) als Gabelflug eingebunden bekomme. Aber eben jeweils nur auf dem Heimweg.
Auf dem Hinweg läuft es immer auf LH542 hinaus. Routings über IAH, NYC nach BOG sind ungleich teurer.

Hat vllt. jemand noch eine Idee?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.120
4.547
HAM
Achtung AV hat keine Business mehr, das kann dann schmerzhaft werden... nicht nur wegen fehlendem Komfort aber auch keine guten BK für die Meilen (nur Y).
GRU, EZE und MEX werden auch in 2023 regelmäßig mit 788 bedient. Guten C Service gab es bei AV noch nie, aber hier kommen immerhin gute Sitze ins Spiel die buchbar sind.

Von und nach Europa gibts weiterhin (noch) C
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Vielen Dank für den Tipp !

Problemlos 2 Tickets über LH.com gebucht,
23.10. AMS - FRA - BOG (FRA - BOG in A, für +1 in P und Upgrade mittels Vouchern) und
20.11. BOG - FRA - ZRH - AMS (BOG - FRA in C)
zu knapp EUR 2'900/1'900 in semiflexibler (Storno gegen Gebühr) Ausführung. Gibt ca. 38'500 Statusmeilen für mich.

Guter Deal.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
168
89
Falls es nur um die Meilen geht und nicht die Destination sollte man sich den Frst Tarif ab BUD (nach GRU via EZE um 3100,-) auch anschauen.
Den Tarif such ich grad, kann ich aber in der Matrix nicht abbilden... ist hier auch der Klassenmix Voraussetzung?
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Update :

Rückflüge ab Bogota nach Frankfurt ab November komplett eingestellt.

LH bietet nun stattdessen Flüge mit LATAM oder Avianca in Y zu einem Flughafen an, den LH noch anfliegt. Kein einziger Flug mit COPA, die C anbieten, zu einem Alternativflughafen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.472
13.703
FRA
Update :

Rückflüge ab Bogota nach Frankfurt ab November komplett eingestellt.

LH bietet nun stattdessen Flüge mit LATAM oder Avianca in Y zu einem Flughafen an, den LH noch anfliegt. Kein einziger Flug mit COPA, die C anbieten, zu einem Alternativflughafen.
an der Hotline wirst du auch COPA-C + LH hinbekommen mit ein bisschen Nachdruck.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Den Tarif such ich grad, kann ich aber in der Matrix nicht abbilden... ist hier auch der Klassenmix Voraussetzung?
A Tarife meistens nur verfügbar mit Stopover (beliebig viele sind inkludiert) am Hin- und Rückflug.
Die 60 Tage wurden ja schon erwähnt.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Update :

Rückflüge ab Bogota nach Frankfurt ab November komplett eingestellt.

LH bietet nun stattdessen Flüge mit LATAM oder Avianca in Y zu einem Flughafen an, den LH noch anfliegt. Kein einziger Flug mit COPA, die C anbieten, zu einem Alternativflughafen.
WK fliegt ab 22.11 auch Bogota an (aber nur 2/7). Vielleicht eine angenehmere Alternative.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
an der Hotline wirst du auch COPA-C + LH hinbekommen mit ein bisschen Nachdruck.
Es wird nicht mehr täglich geflogen. LH bucht aber auf einen früheren oder späteren Termin um.

COPA: keine Chance, auch mit Nachdruck. Denn, obwohl *A, hat COPA kein Abkommen mit LH. So die Aussage der SEN Hotline.

Vorteil: die A340-600 am 21.11.2023 hat nicht nur C, sondern auch F.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Es wird nicht mehr täglich geflogen. LH bucht aber auf einen früheren oder späteren Termin um.

COPA: keine Chance, auch mit Nachdruck. Denn, obwohl *A, hat COPA kein Abkommen mit LH. So die Aussage der SEN Hotline.

Vorteil: die A340-600 am 21.11.2023 hat nicht nur C, sondern auch F.
Das ist Blödsinn. Ich konnte alle meine gestrichenen Flüge von 4Y auf LH und Copa umbuchen. Ich rufe bevorzugt nach 19 Uhr an und habe die Flugnummern und Flugzeiten parat liegen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.472
13.703
FRA
Das ist Blödsinn. Ich konnte alle meine gestrichenen Flüge von 4Y auf LH und Copa umbuchen. Ich rufe bevorzugt nach 19 Uhr an und habe die Flugnummern und Flugzeiten parat liegen.
Ja, ich konnte bei LH auch schon auf COPA+LH umbuchen bei Vorlage einer konkreten Verbindung.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Update :

Da nun F auch über den Oktober hinaus auf FRA - BOG - FRA bedient wird und das Ticket für beide Langstrecken in F kaum teurer ist, habe ich die bisherigen Tickets kostenfrei storniert. Das Geld kam relativ zügig auf die CC zurück, so dass ich nun wie folgt buchen konnte:

09.11.2023 AMS - FRA - BOG, für mich in A, für +1 in P
07.12.2023 BOG - FRA - AMS, für mich in A, für +1 in D

Der Preis des A-Tickets lag bei EUR 2'950, der des P/D-Tickets bei EUR 1'800.

Direkt nach Buchung die SEN-Hotline angerufen und für +1 beide Langstrecken problemlos mit Vouchers, die mir sonst verfallen wären, in O upgraden können, mit sofortiger Bestätigung.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Update :

Da nun F auch über den Oktober hinaus auf FRA - BOG - FRA bedient wird und das Ticket für beide Langstrecken in F kaum teurer ist, habe ich die bisherigen Tickets kostenfrei storniert. Das Geld kam relativ zügig auf die CC zurück, so dass ich nun wie folgt buchen konnte:

09.11.2023 AMS - FRA - BOG, für mich in A, für +1 in P
07.12.2023 BOG - FRA - AMS, für mich in A, für +1 in D

Der Preis des A-Tickets lag bei EUR 2'950, der des P/D-Tickets bei EUR 1'800.

Direkt nach Buchung die SEN-Hotline angerufen und für +1 beide Langstrecken problemlos mit Vouchers, die mir sonst verfallen wären, in O upgraden können, mit sofortiger Bestätigung.

Juser , was läuft denn sonst so im richtigen Leben ?
 
  • Like
Reaktionen: Splic3r

Pat217

Aktives Mitglied
12.09.2012
168
89
Auch wenn es nicht zum Titel passt: Vielen Dank für den BUD Hinweis! Habe gestern noch schnell realisiert, dass LX93 nur mittwochs und samstags den kleinen Hüpfer macht und konnte drumherum BUD-FRA-EZE-GRU-FRA-BUD vom 11.-18.7. einbuchen. 51K Meilen für 1,9 Mio Forint... passt.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar