LH MY OFFER Europa

ANZEIGE

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Das Pauschalupgrade von K auf P kostet fix 99 EURO.
Kann man ja erst mehrere Wochen vorher buchen, oder ?
Mein Flug ist im Dezember, P2 frei, kann aber nicht umbuchen.

Geht es um eine Umsteigeverbindung? Da könnte es an unterschiedlichen Verfügbarkeiten einzelne Flüge - married segments liegen.

Das Pauschalupgrade kannst Du ansonsten gleich nach der Buchung dazubuchen, dass das erst x Wochen vor dem Flug geht, wäre mir neu. Wobei ich allerdings überfragt bin, ob das immer angeboten wird, wenn die entsprechende Buchungsklasse verfügbar, oder LH da nicht noch nach anderen Kriterien steuert, ob sie das anbieten oder nicht.

Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Geht es um eine Umsteigeverbindung? Da könnte es an unterschiedlichen Verfügbarkeiten einzelne Flüge - married segments liegen.

Das Pauschalupgrade kannst Du ansonsten gleich nach der Buchung dazubuchen, dass das erst x Wochen vor dem Flug geht, wäre mir neu. Wobei ich allerdings überfragt bin, ob das immer angeboten wird, wenn die entsprechende Buchungsklasse verfügbar, oder LH da nicht noch nach anderen Kriterien steuert, ob sie das anbieten oder nicht.

Ist ein Direktflug.

http://www.lufthansa.com/de/de/Upgrade-in-die-Business-Class

Da steht was von 6 Wochen

• Like
Reaktionen: Anonyma

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Sind auch 6 Wochen, außer man ruft an. Dann geht das auch weiter im Voraus.
Habe auch einen Flug Ende September und da ging das online nicht mit Cash Upgrade, sondern nur MyOffer.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Ist es eigentlich üblich, dass die LH bei Abgabe des Gebotes die hinterlegte KK mit 0,01 € belastet?

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
6.572
4.501
Ist es eigentlich üblich, dass die LH bei Abgabe des Gebotes die hinterlegte KK mit 0,01 € belastet?

Wird da nicht sogar gesagt, dass die KK bei Angebotsabgabe auf Gültigkeit/Ungesperrtheit geprüft wird?

Dazu nutzt nahezu jeder solche Buchungen.

Argus

Aktives Mitglied
30.01.2014
249
1
Das ist vollkommen normal, da damit die Karte kurz geprüft wird. Das macht ja nicht nur die LH, sondern eigentlich jeder Onlineshop, in dem man was bestellt. Manche blocken den Geamtbetrag der Bestellung, manche eben nur diesen 1 Cent, um die Karte zu prüfen. Würde mir keine Gedanken machen.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
So, es ging mir nicht um diesen einen Cent. Welcher übrigens nach Zehn Tagen wieder gut geschrieben wurde. Es ging mir um eine Echtzeit Benachrichtigung. Und der Versuch war bei mir erfolgreich. In meinem Fall N26.

Bevor ich von LH über die Annahme meines Gebots informiert wurde, bekam ich von N26 das PopUp über eine Zahlung. Der Zeitvorsprung war nur minimal, aber sollte reichen, um rasch in der Maske einen Sitzplatz zu wählen bevor die Mails ankommen. Der Eine oder Andere mag es als nebensächlich empfinden. Aber da ich nicht weiss, wie viele andere in dem Prozess ebenfalls einen Zuschlag erhalten, erachte ich diesen kleinen Vorsprung bei der Wahl eines Sitzplatzes als Vorteil. Der frühe Vogel fängt den Wurm. In meinem Fall 2x 1A. Irgendwie habe ich auch die Vermutung, das während des Vergabeprozesses die bisher geblockten Sitze ebenfalls aufgehen. Denn in beiden Fällen war 1A vorher bei normaler Buchung nicht verfügbar.

htb

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
1.077
3
So, es ging mir nicht um diesen einen Cent. Welcher übrigens nach Zehn Tagen wieder gut geschrieben wurde. Es ging mir um eine Echtzeit Benachrichtigung. Und der Versuch war bei mir erfolgreich. In meinem Fall N26.

Ich glaube auch nicht, dass der Cent abgebucht und wieder zurückgebucht wurde -- außer Du hast eine Prepaid-Karte. Ich gehe eher davon aus, dass eine Umsatzanfrage über einen cent angestoßen wurde, d.h. der Cent wird innerhalb deines Verfügungsrahmens geblockt und irgendwann wieder freigegeben.

Ich sehe das als Service: wenn ich mich vertippe, oder es Probleme mit meiner Karte geben sollte, werde ich sofort benachrichtigt und nicht erst, wenn LH die Gebühr für das Upgrade abbuchen will. Wenn das dann nämlich nicht geht, erhält nämlich der nächste in der Reihe das Upgrade.

HTB.

Wawel

Neues Mitglied
10.03.2015
5
0
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob bei einem erfolgreichen Gebot sich die Freigepäckmenge ändert. Gebucht habe ich Eco Basic und bei der Gebotsabgabe steht: "Ein zusätzliches Handgepäckstück sowie die ausgewiesene Freigepäckmenge der Business Class". Hat das jemand in der Praxis schon getestet?

A

Anonym-36803

Guest
Ich habe jetzt immer noch nicht verstanden, ob bei einem erfolgreichen Gebot sich die Freigepäckmenge ändert. Gebucht habe ich Eco Basic und bei der Gebotsabgabe steht: "Ein zusätzliches Handgepäckstück sowie die ausgewiesene Freigepäckmenge der Business Class". Hat das jemand in der Praxis schon getestet?

Wenn Sie ein Upgrade für die Business Class erhalten, können Sie auf diesem Flug folgende Vorzüge genießen:
[...]
* Die kostenlose Mitnahme von 2 Handgepäckstücken
* Gilt nur für Gebote, die bis einschließlich 26.03.2017 abgegeben wurden: Doppelte Freigepäckmenge (2 x 32 kg). HON Circle Member und Senatoren können drei Gepäckstücke à 32 kg mitnehmen. Für Gebote, die nach dem 26.03.2017 abgegeben wurden, gilt die Freigepäckmenge Ihres ursprünglichen Tickets

aus den FAQ: https://www.lufthansa.com/online/my...ce/flightinfo?nodeid=973547291&l=de&cid=18002

Swisstraveller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
1.463
1.241
Nähe LSME
Geboten für ZRH-FRA-HEL jeweils das mindest gebot von 75$ (warum Dollar eigentlich, Ticket war in CHF bezahlt) Hinflug gebucht in K reour in L. Erfahrungen auf diesen Strecken?

jetbaby

Neues Mitglied
15.06.2017
1
0
Hi,

hatte in der Tat vor 2 Wochen eine LH Mail bekommen und konnte ein Gebot für ein Upgrade auf meinem Leg von OPO nach FRA abgeben.
Hatte 60€ geboten und den Zuschlag bekommen.

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.637
2.114
MZ
80€ für VLC-FRA
Interessanterweise kam der Zuschlag schon zwei Tage vor Abflug kam. Kannte ich so früh noch nicht.
Bei dem frühen Flug finde ich den Preis für etwas mehr Ruhe aber durchaus fair.

MrDaniel

Aktives Mitglied
28.07.2012
164
9
Kronberg Taunus
Ich meine bzgl MYOffer und vorheriger kostenpflichtiger Sitzplatzreservierung mal irgendwas von Änderungen gelesen zu haben, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Wie verhält es sich aktuell wenn ich für ECO Notausgangsplätze reserviert habe und über My Offer nen upgrade erstehe, werden die Kosten für die Sitzplätze erstattet?

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
37
DUS
ANZEIGE
300x250
Hab zum ersten Mal: "Leider sind für die Flüge in Ihrer Buchung kein Upgrade-Angebot möglich." Die 79-EUR-Upgrades verkaufen sie noch fleißig. Technisches Problem mit Plusgrade? Kommt das nochmal wieder? Abflug in 12, bzw. 16 Tagen.