LH nach NEUSEELAND (wegen Corona Krise)

ANZEIGE

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
ANZEIGE
Ergänzung zu den Vorrednern: FRA-LAX-AKL war damals Flugnummer NZ 1. Habe in der Familie im Nachlass entsprechende Bordkarten aus den 90ern gefunden.

Das stimmt, war eine tolle Verbindung und ich habe AirNZ vom ersten Moment an geliebt.
 
  • Like
Reaktionen: peter42
A

Anonym38428

Guest
Na was ein Glück, dass das noch eine Kiste mit alter Lackierung war. Das neue Premium-Schwarz hätte man im Gegensatz zum Spiegelei nicht erkannt :p
 

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Kurzzeitig wurden einzelne Flüge über London geführt. Diese mögen 1/2 numeriert gewesen sein.

Die langjährige Frankfurter Flugnummer war 19/18, Stop in LAX, teils auch HNL.
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.673
2.484
2003 war NZ1/2 LHR-LAX-AKL. Bin ich damals selbst geflogen. 2003 dann mit voller USA Einreise in LAX incl. 90 Tage Stempel im Pass. War bei einer vollen 744 wenig sinnvoll - wir waren in C und sind mit als erste draußen gewesen. Als die C wieder eingestiegen ist, war noch eine lange Schlange bei der Immigration...
 

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
13.613
9.145
CPT / DTM
Sorry, aber du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen! Als NZ noch nach FRA geflogen ist, war das Flugnummer 1/2. Meine +1 ist im Besitz einer Bordkarte FRA-LAX aus dem Jahr 1994 mit NZ1.

Kurzzeitig wurden einzelne Flüge über London geführt. Diese mögen 1/2 numeriert gewesen sein.

Die langjährige Frankfurter Flugnummer war 19/18, Stop in LAX, teils auch HNL.

Arbeitskollege von mir hat den mehrfach genommen. Stop in LAX war damals ohne US Einreise. Man durfte für ca. 2 Stunden aus dem Flieger in einen abgeschlossenen Raum für Intl. Transfers und dann ging es weiter.

Da hast Du Recht. Die NZ Flüge gingen eine Zeit (zum Ende hin?) FRA-LHR-LAX-AKL. Da würde das mit der NZ 1/2 trotz Abflugort FRA passen.

Sorry, aber NZ1/2 war über viele Jahre die Route AKL-LAX-LHR und retour.

Von NZ kamen immer 3 Maschinen, eine über die östliche Route Tonga, Samoa und HNL. Die Zweite über die östliche Route via Tahiti. Die Dritte Nonstop. In LAX trafen diese auf die zwei/drei Maschinen aus FRA und LHR und das große Umsteigen begann. Es gab zu dieser Zeit vorübergehend auch eine Dritten Flug nach Europa, ich glaube nach Brüssel und/oder Mailand/Zürich, aber da bin ich mir nicht sicher. Auf jeden Fall hatte NZ für einige Zeit ihr Reservierungsbüro in Antwerpen. Bin selbst dort gewesen.

Der Direktflug AKL-LAX-LHR trug die Flugnummern NZ1/2. Wenn man z.B. von FRA in LAX auf den Direktflug nach AKL umstieg, bekam man natürlich für dieses Segment auch eine Boardkarte für NZ1. Für das Segment FRA-LAX schließe ich das aber aus.

Die gesamte Umsteigerei fand im Transit statt, ohne Einreise.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich glaube, ihr seid euch nicht einig, in welcher Richtung NZ1 ist. Ob AKL - LHR oder LHR - AKL.
 
  • Like
Reaktionen: 747830