LH Online Check In - mehr als 23h im voraus

ANZEIGE

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.280
768
Allgäu
ANZEIGE
Zurück zum ursprünglichen Thema.

Der Rückcheckin hat funktioniert, nur habe ich am Gate einen SeatChange gehabt. Ob das jetzt was mit dem Early Checkin zutun gehabt habt, weiß ich jedoch nicht.

Von Reihe 9 in Reihe 25, beides F

Sascha

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.563
9.916
BRU
Also Seat Changes hatte ich bis jetzt v.a. in Fällen, wo sich entweder der Vorhang verschoben hat oder sich der Flugzeugtyp änderte. Was natürlich bei sehr frühem Check in öfter nochmal passiert.....

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Also Seat Changes hatte ich bis jetzt v.a. in Fällen, wo sich entweder der Vorhang verschoben hat oder sich der Flugzeugtyp änderte. Was natürlich bei sehr frühem Check in öfter nochmal passiert.....

In diesen Fällen hat es LH aber erstaunlicherweise immer geschafft mich auf dem entsprechenden "Buchstaben" sitzen zu lassen und nur die Reihe geändert (y)

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Mich wundert da gar nichts mehr!
Bei mir werden bei jedem Automaten-CI Flüge angezeigt nach CDG die über ein Jahr zurück liegen.
Weiss der Geier warum diese Karteileichen da in der DB liegen.

Könnte daran liegen, dass noch ein Extraeintrag in PNR ist, damit er länger aktiv bleibt. Lässt sich bei Checkmytrip leicht nachschauen. ZB schreibt Exp gerne eine Notiz "Retention" mit Ort Seattle fast ein Jahr nach dem Flugdatum rein. So lässt sich der Kunde besser verglasen..

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Ich hole mal diesen Thread hoch um keinen neuen aufmachen zu müssen.

Gestern habe ich 26 Stunden vor Abflug CGN-HAM eingecheckt und bekomme Boardingnummer 19. In den vorderen Reihen alle Fenster- und Gangplätze belegt.

Eigenartig oder?

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
849
4
Mitten im Ruhrgebiet

Gestern habe ich 26 Stunden vor Abflug CGN-HAM eingecheckt und bekomme Boardingnummer 19. In den vorderen Reihen alle Fenster- und Gangplätze belegt.

Eigenartig oder?

Da werden die Bordingnummern 1-18 wohl automatisch eingecheckt worden sein vom System. Dieser automatische Check-In setzt soviel ich bisher mitbekommen habe auch immer A,C bzw D/F.....

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC

Eigenartig oder?

Statuskunden, die Ihre Plätze schon vorher reserviert haben?

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
874
176
VIE

Eigenartig oder?

Ja, das mit den schon belegten Plätzen - das waren bestimmt Statuskunden mit vorreservierten Plätzen. Bei mir geht übrigens fast immer Check-in mehr als 23 Stunden voraus, auch auf Kurzstrecken wie VIE-FRA oder FRA-BSL via lufthansa.at, so im Schnitt ca. 30 Stunden voraus, und dann auch mal bekomme ich BN 7 oder ähnlich.

Wenn online nicht geht (mit dem Verweis, dass der Flug noch nicht für Check-in freigegeben worden ist) geht es sehr wohl schon über LH App am Händy!

Auch LX App lässt öfters vorzeitig einchecken, also viel früher, als über swiss.com. Sehr praktisch, wenn man auf getrennten Tickets unterwegs ist.

Labormaus

Aktives Mitglied
10.04.2012
136
0
Wien
also wir haben vor kurzem 42 stunden vor abflug HKG-MUC eingecheckt und waren tatsächlich boardingnummern 1 und 2

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Habe gerade erfolgreich, mehr als 44h vor Abflug, für LH 455 (SFO-FRA) am Samstag eingecheckt - Boardingnummer 003. Seatmap ist noch gähnend leer und ich habe mir mehrfach einen neuen BP ausgestellt, da ich zwischen exit-row und erster Reihe hin- und hergesprungen bin. Kann mich da schlecht entscheiden, letztlich ist es aber zugunsten mehr Beinfreiheit gegangen.
Einzig der beste Platz in Y - die 76er Fenstersitze - scheinen schon besetzt zu sein.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
LH Online Check Inn - mehr als 23h im voraus

Inzwischen ist es mir auch mal gelungen BN001 zu holen. Habe das dann auch Stolz am Gate einigen der wartenden Mitfliegern gezeigt. Irgendwie hat es aber niemanden beeindruckt.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Ich habe bis eben noch nicht einmal gewusst das es eine BN gibt - gerade mal nachgeschaut - heute auf MUC-DUS BN 079, also werde ich versuchenn mir auch mal den Spass machen BN 001 zu bekommen

Frequent_Sailor

Erfahrenes Mitglied
23.02.2011
2.735
3
HAM
Sitzplaetze reserviert man waehrend oder direkt nach der Buchung!

BN2XX und Notausgang Fensterplatz ist doch viel besser als BN001 und irgendwo sitzen :D

worldflyer

Erfahrenes Mitglied
03.04.2012
4.037
184
Auch wenn man 30 Stunden vorher eingecheckt hat, der Checkin Automat weigert sich länger als 23 Stunden im Voraus noch eine Boardkarte auszustellen.

Gruß

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
218
6
MUC
Neue Boarding-Regeln der LH ab 2013: Nur noch in Reihenfolge der BN, ohne Rücksicht auf Status und sonstige Vielfliegereien :eek:
Das gabs bei Germanwings vor 10 Jahren oder so mal... Es wurden keine Sitzplätze vergeben und Boarding ging in Gruppen nach der Boardingnummer... Das war damals mein erster und letzter 4U-Flug ...

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Ab wann hat man im Falle von Überbuchungen eigentlich Sicherheit, dass man mitkommt?

- Ab erfolgreichem Online-Checkin mit Sitzplatzwahl und Ausdruck der Bordkarte am eigenen Drucker?
- Ab Druck der Bordkarte am Flughafen?
- Ab passieren der Zugangskontrolle am Gate?

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
Ab wann hat man im Falle von Überbuchungen eigentlich Sicherheit, dass man mitkommt?

- Ab erfolgreichem Online-Checkin mit Sitzplatzwahl und Ausdruck der Bordkarte am eigenen Drucker?

Grundsätzlich ab dem Druck der Bordkarte mit Sitzplatz - egal wo.

Grundsätzlich deshalb, weil dies auch nicht hilft, wenn durch einen zB technisch bedingten a/c Change plötzlich weniger Sitze zur Verfügung stehen als die Zahl der bereits eingecheckten Passagiere. Aber das ist natürlich ein Sonderfall, genauso wie es sicher auch mal andere absolute Einzelfälle gibt. Eben grundsätzlich...

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
ANZEIGE
300x250

Definitiv ab letzteren - habe schon mehrere DUS-MUC-DUS Flüge gehabt bei denen Passagieren mit Bordkarte eine Kompensation für eine Verschiebung des Fluges angeboten wurde

• Like
Reaktionen: ilhayahelwa