ANZEIGE
Spätestens, wenn es während der Sommermonate zu Streiks kommt (was ja nicht auszuschließen ist), wird es auch jede Menge Privatzahler / Touristen treffen und Umbuchung auf den nächsten Tag oder eine alternative Airline nicht mehr so einfach sein (ich habe bei kurzfristigen Umbuchungen auf „Touristenstrecken“ auch ohne Streik o.ä. im Sommer schon von meiner Buchungsgarantie Gebrauch machen müssen….).
Und nein, auch daran wird weder das Abendland noch die deutsche Wirtschaft zugrunde gehen. Und ich will auch niemandem das Streikrecht absprechen. Trotzdem halte ich es für legitim, die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/ dem Schutz der Interessen Dritter bzw. danach, wie weit ich für die Durchsetzung meiner eigenen Rechte / Beilegung meiner eigenen Streitigkeiten andere schädigen darf, zu stellen.
Und nein, auch daran wird weder das Abendland noch die deutsche Wirtschaft zugrunde gehen. Und ich will auch niemandem das Streikrecht absprechen. Trotzdem halte ich es für legitim, die Frage nach der Verhältnismäßigkeit/ dem Schutz der Interessen Dritter bzw. danach, wie weit ich für die Durchsetzung meiner eigenen Rechte / Beilegung meiner eigenen Streitigkeiten andere schädigen darf, zu stellen.