Bei QR dürfen die Flugbegleiter privat nicht mal C buchen.
Also, wenn Dein LH-Pilot in einer schwierigen Situation das Plane nicht ECHT gut führt, ist das für Dich ECHT Scheisse.Und da reden wir über echte Führungskräfte.
Bei SPON aktuell 164 Kommentare!!Vielleicht hier im Forum und in den anderen Vielfliegerforen. Ansonsten werden sich nicht viele für das Thema interessieren.
Also, wenn Dein LH-Pilot in einer schwierigen Situation das Plane nicht ECHT gut führt, ist das für Dich ECHT Scheisse.
Aber vielleicht ist der job der "Vorputze" eines Putzgeschwaders ja wichtiger (wg. ECHTER Personalverantwortung)
Wie gut, dass der Chirurg der an Deinem Herzen rumschnippelt, keine ECHTE Personalverantwortung hat, da stört Dich ein Fehlschnitt gleich viel weniger.
Ich wollte nur mal demonstrieren, was für ein Blödsinn das Gesülze von der Personalverantwortung häufig ist.
Bei SPON aktuell 164 Kommentare!!
War mir bisher nicht als Vielflieger-Forum bekannt.
SPON...für dich das Maß der Dinge??
hier nur 59...anscheinend ist SPON ein inoffizielles, dark-net VFT oder die Experten tummeln sich bei qualitativ in hochwertigen Qualitätsjournal foren...Ja, der Wahnsinn, 164 Kommentare auf SPON.......für dich das Maß der Dinge?? Für mich nicht.
Vielleicht hier im Forum und in den anderen Vielfliegerforen. Ansonsten werden sich nicht viele für das Thema interessieren.
Wenn ein Vollzahler kommt, sitzt der Pilot auch jetzt schon hinten
Geht nicht um die Qualitaet der Kommentare. Hab keinen gelesen. Sondern nur darum dass durchaus Interesse an diesem Thema auch ausserhalb unseres Kosmos besteht!Ja, der Wahnsinn, 164 Kommentare auf SPON.......für dich das Maß der Dinge?? Für mich nicht.
Bei den Gärtner vielleicht
Gut das hier Leute schreiben die Ahnung haben...Eben nicht: er war fest gebucht mit einer Prio
wie ein HON (oder SEN?)
Da war nichts mit downgrade.
Spotterking hat es ja schon erklärt wie es jetzt läuft. S0 und S1 sind meines Wissens noch nie in First buchbar gewesen. Es war immer Business mir Reisewunsch First bei Verfügbarkeit. Jetzt ist der Teil entfallen.Die Prio gilt sehr wohl auch bei den S Tickets; zum Dienst (alt) S0 oder 1 andere zB S5,6 oder 7 - heute heissen die dann wohl LH01 bis LH05. Und mit S0/1 sass er wie gebucht in F
Ich weiß, dass für den Vorstand andere Regeln gelten als für Mitarbeiter, deswegen würde es mich wundern wenn die S0 bzw S1 buchen. Da dürfte ein eigenes (aus gutem Grund) nicht öffentliches System hinterlegt sein.S0 und S1 waren die höchsten Prios für Crews (Cockpit) zum Einsatz und Topmanagement und sehr wohl F buchbar. Oder meinst Du (zB) Spohr bucht C oder Y
Für mich sieht das nach einer ziemlich cleveren Taktik des LH-Managments aus: Man streicht den Piloten ein Goodie, dass zwar vollkommen unnötig ist, andererseits aber auch nichts kostet. (Wenn ein Vollzahler kommt, sitzt der Pilot auch jetzt schon hinten) Die Piloten regen sich mächtig darüber auf ("Schlag ins Gesicht") und stehen damit einmal mehr in der Öffentlichkeit als abgehoben und realitätsfern da. Sind sie vermutlich auch...
In 99,9% der Fälle werden die Piloten doch den Flieger hin- und zurück in "Reihe 0" fliegen und nur im Notfall - bei Ausfall eines anderen Piloten - mal als Pax zum Einsatzort fliegen (auf der Langstrecke). Und ehrlich gesagt fände ich es in einem solchen Fall auch ok, wenn sie in der F fliegen und dann ausgeruht für den Einsatzflug dort ankommen.
warum macht man überhaupt so eine komische Einsatzplanung und schickt Piloten (geplant) zu einem Einsatz ab dem fernen Einsatzort, anstatt sie grundsätzlich immer hin- und zurück "on duty" fliegen zu lassen?
Eine Möglichkeit ist, weil der Pilot nach Everett muß, um da was abzuholen...
... oder wenn er den Kübel zurückfliegt und ihn in der Wüste ausschlachten lässt.
Insgesamt also ein voellig vernachlaessigbares Problem. Das jetzt so offensiv und oeffentlich anzugehen, ist - mal wieder - einfach nur daemlich und symptomatisch fuer den Umgang mit den Mitarbeitern.
...Nur die Herren Piloten brauchen eine Sonderregelung.