LH stellt Ticket nicht aus!

ANZEIGE

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
372
436
ANZEIGE
Mein Ticket wurde endlich ausgestellt. AMEN 🎉🥳

Funfact: Durch Zufall in der App gesehen, keinerlei Kommunikation (bis jetzt).
In Revenue wie gebucht oder habe sie nochmal Award aufgemacht?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.896
2.456
Mein Ticket wurde endlich ausgestellt. AMEN 🎉🥳

Funfact: Durch Zufall in der App gesehen, keinerlei Kommunikation (bis jetzt).
da muss die Ticketausstellungszentrale in Indien erst ein Fax nach Köln schicken, da sitzt dann einer, der das ausdruckt, unterschreiben lässt vom Vorgesetzten (und im Original Leitz Ordner ablegt (man weiss ja nie) - erst dann schickt der Typ die email an dich los...

• Haha
Reaktionen: dermatti

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.379
3.924
MUC / EWR
da muss die Ticketausstellungszentrale in Indien erst ein Fax nach Köln schicken, da sitzt dann einer, der das ausdruckt, unterschreiben lässt vom Vorgesetzten (und im Original Leitz Ordner ablegt (man weiss ja nie) - erst dann schickt der Typ die email an dich los...
Klima der Angst, es könnte ja mal Carsten die Pfennige nachzählen kommen. Da muss sich jeder verständlicherweise entsprechend absichern.

• Like
Reaktionen: kexbox

Elyse1801

Neues Mitglied
06.05.2026
3
1
Ich habe ebenfalls das selbe Problem. Umgebucht und bestätigt sind die Flüge, aber kein Ticket da und das seid 6 Tagen. Weder Lufthansa, noch Miles and More (sind Meilentickets) können helfen.
Da wir mit drei Kindern fliegen, also insgesamt zu fünft, macht mich das echt nervös. Es ist zwar noch massig Zeit - August - aber wir sind jetzt auf eine Allegris-Maschine umgebucht und fliegen zurück in C. Da bin ich auf die Sitzverteilung schon sehr gespannt.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.549
2.778
Umgebucht und bestätigt sind die Flüge, aber kein Ticket da und das seid 6 Tagen. [...] Es ist zwar noch massig Zeit - August -
Wenn nach zwei bis drei Wochen Wartezeit (gerechnet ab dem Zeitpunkt der Umbuchung) noch nichts passiert ist, nochmal anrufen.
Falls ihr zufälligerweise in der Nähe vom FRA oder MUC wohnt, dann ggf. dort aufschlagen und schauen ob ihr wen findet der das Ticket ausstellen kann oder möglicherweise irgendwelche Warnungen im Ticket sehen kann.

• Like
Reaktionen: Elyse1801

Elyse1801

Neues Mitglied
06.05.2026
3
1
oh, gleich 5x 600 € Urlaubsgeld winken also... Ich würde einfach am Flughafen erscheinen und dann, wenn man keine Lust hat, den frühestmöglichen Ersatzflug nach kurzer Fristsetzung buchen. Vermutlich besseres Bordprodukt + viel Urlaubsgeld.
Am Tag des Abflugs? Das wäre mir mit 3 Kindern zu riskant. Aber gut zu wissen, dass man doch ziemlich gute Rechte hat.

• Like
Reaktionen: Münsterländer

Renee

Neues Mitglied
07.05.2026
1
0
Das selbe bei mir seit ca 2.5 Wochen werden keine neuen Tickets ausgestellt und die Rückzahlung von dem Casch Upgrade findet auch nicht statt.An der Hotline kommen immer nur die gleichen Versprechungen.Und zum Schluss bekommt man noch so eine Email.Frage mich was bei denen nicht stimmt?

Anhänge

• Screenshot_20260507_162155_Outlook~3.jpg
    Screenshot_20260507_162155_Outlook~3.jpg
    394,7 KB · Aufrufe: 78

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
930
744
HKG
Interessante Erfahrung bei mir gestern:
War gebucht auf TAO-PEK-MUC (LH723) mit CA Zubringer. CA Flug 2 Tage vor Abflug gestrichen. LH hat auf den nächsten CA Zubringer mit 10 Minuten Connection in PEK umgebucht. Macht natürlich keinerlei Sinn, daher wurde mir nach ein paar Mal HUCA an der Hotline ein Flug mit Shandong Airlines 45 Minuten vor dem eigentlichen Flug vorgeschlagen - entsprechende Confirmation kam.

In TAO am Flughafen war das Segment TAO-PEK dann Open, Check in ging nicht. Wir sind aber an eine wirklich enorm hilfsbereite Check-In Agentin gestoßen. Es dauerte 45 Minuten, aber während ich in der LH Wartschlange hing, hat sie mit dem lokalen Air China Branch Manager das Ticket gesplittet, das TAO-PEK Segment auf Air China Ticket Stock neu ausgestellt, das LH Ticket auf PEK-MUC gekürzt, und alles unter der selben PNR gelassen. Bordkarte dann 35 Minuten vor Abflug gerade noch bekommen.

Just in dem Moment meldet sich die LH Hotline „Ich habe schlechte Neuigkeiten, wir haben keine Interlining mit Shandong, ticket kann nicht bestätigt werden, sie können morgen…“ Habe dem Mitarbeiter dann freundlich kommuniziert, dass CA offenbar selbst für LH Buchungen in der Lage ist, Fluggästen zu helfen, und die schnellstmögliche Alternative zu ticketen, während sich die LH hinter für den Kunden in dem Moment völlig irrelevanten Interlining versteckt.

lowflyer

Reguläres Mitglied
08.01.2013
78
8
Sind (zu viert) auch von Umbuchung wg. Cityline betroffen. Checkin wäre in 3 Tagen, Ticket bis heute nicht ausgestellt. SEN-Hotline gestern wieder "oh, habe es nun noch mal weitergegeben, sollte in den nächsten 3-4 Std erledigt sein". Jetzt, 24h später, immernoch nix... Bin ja gespannt. Hat jemand noch ne Idee?

Monstertour

Erfahrenes Mitglied
08.01.2016
1.275
699
LEJ
Sind (zu viert) auch von Umbuchung wg. Cityline betroffen. Checkin wäre in 3 Tagen, Ticket bis heute nicht ausgestellt. SEN-Hotline gestern wieder "oh, habe es nun noch mal weitergegeben, sollte in den nächsten 3-4 Std erledigt sein". Jetzt, 24h später, immernoch nix... Bin ja gespannt. Hat jemand noch ne Idee?
Da gibt es bei Nichtbeförderung doch die volle Entschädigung?

• Like
Reaktionen: dermatti