LH stellt Ticket nicht aus!

ANZEIGE

qualifyler

Erfahrenes Mitglied
16.01.2022
537
785
Täusche ich mich oder hat LH den "Belege anzeigen" Button entfernt und man kann nun nicht mehr überprüfen ob ein E-Ticket ausgestellt wurde?
 

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.596
1.677
Täusche ich mich oder hat LH den "Belege anzeigen" Button entfernt und man kann nun nicht mehr überprüfen ob ein E-Ticket ausgestellt wurde?
Auf der Webseite hat's bei mir zuletzt nicht mehr zuverlässig funktioniert (ich bereue schon meine erste Buchung beim Kranich nach fast 2 Jahren Abstinenz).

1. Möglichkeit die relativ zuverlässig funktioniert:
App -> Auf irgendeinen Flug der Bestandteil der Buchung ist klicken -> "Travel Details" -> Runter scrollen. Bringt entweder eine Ticketnummer oder keine. Das ggf. für weitere Segmente wiederholen (bei einer Buchung bei United taucht für United Segmente nicht zwingend eine Ticketnummer auf).

2. Möglichkeit (funzt net immer)
App -> Auf irgendeinen Flug der Bestandteil der Buchung ist klicken -> "Manage my booking" -> ganz runter blättern und hoffen, dass "See receipts" / "Belege anzeigen" auftaucht. Da dann drauf tippen. Ggf. es bei LH/LX/OS/SN App wiederholen falls es irgendwo anders nicht klappt.
(Bei United Segmenten taucht tlw. "Receipt not issued" auf obwohl ein Ticket ausgestellt wurde)

Falls ein United-Flug in der Buchung involviert sein sollte: Buchung in der United App hinzufügen / auf der United Webseite aufrufen. Ggf. erscheint oben eine große Meldung in einem roten Kasten, dass kein Ticket ausgestellt wurde.
 

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.186
ZRH
Über Saudia kann man auch checken, ob ein Ticket bereits umgeschrieben oder neu ausgestellt wurde. Bei meiner letzten Umbuchung hat es 12 Tage gedauert, bis das Ticket neu ausgestellt wurde.
Sorry fürs "post hijacken". Ich versuche gerade ein 220er Ticket über die Saudia Website zu prüfen. Das funktioniert aber nicht mehr (so auch einschlägige Posts auf FT).
Gibt es noch eine andere Webseiten (ausserhalb des LHG-Universums...), wo man noch (Fremd-)Tickets prüfen kann?
 

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
200
215
Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe nach einer Zeitenänderung über den Chatbot einen LH Flug umgebucht und darauf eine neue Ticketnummer erhalten. Diesen Flug habe ich dann nach erneuter Zeitenänderung noch einmal via Chatbot umgebucht. Die Ticketnummer ist gleich geblieben und steht auch so in der App. Allerdings hat sich das “gültig bis Datum” im passenger receipt nicht geändert und liegt nun vor dem confirmten Flug, der ist aber immer noch <365 Tage nach der initialen Buchung. Habe ich nun ein gültiges Ticket oder muss das nochmal ausgestellt werden? Ich habe keine Lust auf Stress am Flughafen.
 

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
885
1.364
Hab ein ähnliches Problem. Umgebucht, neue Ticketnummer für Zugzubringer und Langstrecke erhalten, wieder SKCHG Umbuchung auf Flugzubringer - Langstrecke hat Ticketnummer behalten und Zubringer keine bekommen. Seit Donnerstag telefoniere ich jeden Tag mit der SEN Hotline und die haben es schon auf den Fasttrack und andere Kanäle gelegt, das Ticket wird aber nicht ausgestellt obwohl alles in Ordnung und ohne Fehler scheint.
Hab jetzt mal hier das Team angefunkt

Edit: Ticket mittlerweile ausgestellt, hartnäckig und geduldig bleiben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: qualifyler

MDus

Aktives Mitglied
30.05.2023
200
215
ANZEIGE
300x250
Ich habe nun noch einmal bei der Hotline angerufen. Da kam die Aussage das Ticket ist ausgestellt, gültig und der Flug confirmed. Mir wurde erklärt, dass, wenn es zu einem SKCHG kommt und der Flug umgebucht wird sich das „Not valid after“ Datum nicht mit in die Zukunft verschiebt. Dies hat keine Auswirkung auf die Gültigkeit des Tickets, allerdings kann ab diesem Datum das Ticket dann nicht mehr regulär geändert werden. Ich glaube es nun einmal.
 
  • Like
Reaktionen: mundm