LH Streik 2025

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.395
1.014
Da geht’s um Admins und nicht um das fliegende Personal
Das wa mir klar, aber es geht hierbei um die Abrundung des Gesamtbildes mit den schlechten Meldungen der letzen 2 Wochen...nach dem Motto:
"wie können die den jetzt auch noch streiken, es geht der LH doch schon soooo schlecht....immer der gleiche politische Einheitsbrei vor einem Arbeistskampf.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
497
599
FRA
Das wa mir klar, aber es geht hierbei um die Abrundung des Gesamtbildes mit den schlechten Meldungen der letzen 2 Wochen...nach dem Motto:
"wie können die den jetzt auch noch streiken, es geht der LH doch schon soooo schlecht....immer der gleiche politische Einheitsbrei vor einem Arbeistskampf.
Na zum Glück gibt’s ja Leute die wissen, wie es wirklich um die Firma steht und wer es wirklich verbockt hat.

Von so einem Geschwurbel lässt man sich doch nicht beeindrucken

• Like
Reaktionen: Lutz1

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.002
11.002
wie können die den jetzt auch noch streiken, es geht der LH doch schon soooo schlecht....i
Und noch wenige Tage vorher hat man sich wegen Loadfaktor, Yield, Umsatz und Pünktlichkeit gefeiert.

Erschreckend wie eine Gewerkschaft über Nacht ein kerngesundes Unternehmen in die Krise führen kann ;)
Und erstaunlich, wie ausgerechnet das Unternehmen das am lautesten geschrien hat, dass nur die größte Gewerkschaft im Betrieb Abschlüsse tätigen und zu Streiks aufrufen darf, dann mit einer in der Belegschaft fast nicht vertretenen Gewerkschaft einen Tarifvertrag schließt...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.372
2.683
Frankfurt am Main und Köln
D
Ich denke auch, dass vor dem Ende der Urabstimmung in drei Tagen saurer aufstoßen wird: VL ab Feb 26 in Frankfurt am Start.

Quelle: https://www.aero.de/news-50785/City-Airlines-startet-ab-Februar-in-Frankfurt.html

Gibt es eine Vermutung auf welchen Tag im Okt das Streik-Pendel nun schwingt ?
da die Piloten sicher auch unter den Urlaubern mit Family vom 3.,4.,5. sind rechne ich mal ab dem 6. wenn sie es ganz eilig haben am 2. aber eher unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: red_travels

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
5.142
1.732
Verstehe ich die Pressemitteilungen der VC richtig, dass die Urabstimmung nur für Lufthansa und Lufthansa Cargo Piloten (m/w/d) gilt? EW, VL und Cityline im Streikfall aber nicht betroffen sind?

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.643
6.284
Paralleluniversum
  • Like
Reaktionen: red_travels

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.296
31
Vom 17.-20. Oktober findet in Berlin der europäische Krebskongress mit ca. 30.000 Teilnehmern aus der ganzen Welt statt. Ein Streik an den An- und Abreisetagen könnte da ziemlich reinhauen-

EDIT: Daten korrigiert.

Zuletzt bearbeitet:

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
11.251
1.183
im Paralleluniversum
Wenn ich so drüber nachdenke, wird mir das Verhalten von Spohr langsam verständlich.

Sein Bestreben ist es, den Laden von den Gewerkschaften zu befreien (begrüßenswertes Vorhaben). Das wiederum erreicht er, in dem er Lufthansa und Konsorten so den Bach runterwirtschaftet, dass LH pleite geht.
Dann ist LH Geschichte und die ganzen übersatten, überbezahlten Piloten haben dann wirklich mal ein Problem.
Das sonstige fliegende Personal etc. kommt in anderen Airlines unter.

Im Ernst: Ich kann Streiks manchmal verstehen, manchmal auch nicht.
Aber wegen mir dürften Gewerkschaften endlich mal in ihren Rechten beschränkt werden oder man müsste sie auch für Schäden am Bruttosozialprodukt in Haftung nehmen.

So, geht mir schon wieder besser.

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
497
599
FRA
ANZEIGE
300x250
Du hast auch keine Vorabinfos.
Natürlich nicht. Auch da wäre die VC ja bescheuert, wenn sie ihren Mitglieder Vorabinfos zukommen lassen würde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich so drüber nachdenke, wird mir das Verhalten von Spohr langsam verständlich.

Sein Bestreben ist es, den Laden von den Gewerkschaften zu befreien (begrüßenswertes Vorhaben). Das wiederum erreicht er, in dem er Lufthansa und Konsorten so den Bach runterwirtschaftet, dass LH pleite geht.
Dann ist LH Geschichte und die ganzen übersatten, überbezahlten Piloten haben dann wirklich mal ein Problem.
Das sonstige fliegende Personal etc. kommt in anderen Airlines unter.

Im Ernst: Ich kann Streiks manchmal verstehen, manchmal auch nicht.
Aber wegen mir dürften Gewerkschaften endlich mal in ihren Rechten beschränkt werden oder man müsste sie auch für Schäden am Bruttosozialprodukt in Haftung nehmen.

So, geht mir schon wieder besser.
Also das toppt wirklich alles. Herrlich.

Unabhängig davon: Wenn etwas global fehlt, dann Piloten und das wissen die Airlines. Also mach dir mal keine Sorgen.