LH Streik 2025

ANZEIGE

MDus

Erfahrenes Mitglied
30.05.2023
262
312
Mit der Einstellung wirst Du wohl nie Pilot!
Die Karriere habe ich als ich erfolgreich River Raid auf dem C64 durchgespielt habe an den Nagel gehängt. Und dauernd zu jammern wie schlecht der Job bezahlt ist und wie ungerecht der Arbeitgeber ist wollte ich auch nicht.

• Like
Reaktionen: Schoizi

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
545
676
FRA
What happens in Vegas stays in Vegas.
Ganz mein Motto und nebenbei arbeitsrechtlich natürlich ganz klar definiert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Teil meiner DNA und Jobs.
Na dann ist doch alles easy.
Sollte LH irgendwann mal wieder externe Berater und Analysten rekrutieren, dann schnell die Bewerbung einreichen und Zugang zu den gewünschten Infos erhalten.
Simple as that

Nein, genau das liegt nicht in meiner DNA auf Holz zu klopfen mit Andeutungen bzw. der Betonung von Insiderwissen einen auf wichtig zu machen.

Also dass so etwas „wichtig macht“ ist mir neu. Da muss man schon sehr leicht zu beeindrucken sein.
Oder nur schlecht analysiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Schoizi

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.139
249
FRA
Arbeitsrechtlich definiert? Eher im Arbeitsvertrag - Arbeitsrecht verbietet sicherlich nicht preiszugeben, wer diese ominösen 60.000 sein sollen; TV und Arbeitsvertrag übrigens auch nicht.
Und der Kollege schrieb von „auf wichtig tun“ nicht „wichtig sein“

• Like
Reaktionen: mbraun und Schoizi

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
545
676
FRA
Wieder? 😉

Wer hat denn die Zentrierung & Super Matrix erdacht?

Jetzt sag aber bitte nicht die Piloten 🤣🤣🤣
Nee die Matrix haben Andere zu verantworten.

Arbeitsrechtlich definiert? Eher im Arbeitsvertrag - Arbeitsrecht verbietet sicherlich nicht preiszugeben, wer diese ominösen 60.000 sein sollen; TV und Arbeitsvertrag übrigens auch nicht.
„Ominös“. Klasse 😂

Aber sehe schon: Im Infos einfordern ist man groß, auch wenn sie einen nichts angehen, aber selbst hält man sich dezent bedeckt. Ihr seid echt süß.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und Schoizi

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
545
676
FRA
Falsch. Arbeitsrechtliche Aspekte von Interna umfassen die Verschwiegenheitspflicht von Arbeitnehmern, die das Weitergeben von Betriebsgeheimnissen verbietet, sowie die Pflicht zur Einhaltung datenschutzrechtlichlicher Bestimmungen.

Dämliches Smiley statt mal mit Fakten zu kommen.
Was für Fakten willst du eigentlich? Ich glaube das weißt du selber nicht.

• Haha
Reaktionen: InsideMUC und Anne

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.139
249
FRA
Zu deinen Ausführungen zum Arbeitsrecht: diese, ich bleibe dabei, „ominösen“ 60.000 Personen fallen sicherlich nicht unter den Begriff „Betriebsgeheimnis“.
Deine beiden Punkte haben mir den Thema hier nichts zu tun.
Was ich/wir wissen möchten, wer sich deiner Meinung nach hinter dieser Zahl verbergen soll.
Vielleicht erklärst du uns unwissenden was an Boden und Bord so brodelt….

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.139
249
FRA
Gelöscht wegen doppelt

Aber langsam fange ich an zu glauben, dass du von VC bist (oder zumindest von denen vertreten)
Dass es wegen der Betriebsrente brodeln könnte: ja - und die mit den guten Altverträgen sind wieder zu 100% solidarisch mit denen, die neue abgeschlossen haben……. Oh, Betriebsgeheimnis?

Zuletzt bearbeitet:

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
6.052
5.017
Das ganze Theater ist auf beiden Seite nicht transparent. Sehr schwer, da Partei zu ergreifen.
Die einen sagen, die Kutscher verdienen viel zu viel. Der HON aber rechnet vor, von deinem Ticketpreis landen, umgelegt, lediglich 5€ beim Piloten. Soviel ist uns das doch wert. Einleuchtend! Oder? 🤪

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.410
948
ANZEIGE
300x250
Btw. Der Carsten geht heut zum Abend der Luftfahrt? Ich meine die Glaskugel sagt, die LHG hat die Entscheidung von VC "zur Kenntnis" genommen

• Haha
Reaktionen: Toter-Greifvogel