LH Streik 2025

ANZEIGE

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.074
3.336
ANZEIGE
Ist so. Eben 10min in der Warteschlange um von Pos. 44 auf 42 aufzusteigen... vielleicht wirds ja nachmittags besser....
Aber Achtung ich habe einfach der Festnetztelefon (ja meine Gastgeberin hat noch so ein IP basiertes) dudeln lassen und zwei mal nach exakt zwei Stunden brach die Verbindung ab.

Ich habe aber komplett versehentlich einen Weg entdeckt, welcher fast sofort funktioniert hat, aber so nicht vorgesehen war.

Aber ich glaube den sollte man nicht unbedingt so frei veröffentlichen sonst achtet LH noch drauf und beseitigt diesen Glitch.

Ansonsten unbedingt angeben, dass man auch in Englisch kommunizieren kann, das ändert die Position gewaltig und nicht auf die Rückruffalle herein fallen der kam bis heute nicht.

Was mich erstaunt hat, war die Reaktionzeit auf die E-Mail im Impressum die kam innnerhalb von etwa 32 Stunden und wäre zeitlich sogar noch ausreichend gewesen.

• Like
Reaktionen: joubin81 und KevinHD

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
590
197
NUE
Ich habe eine halbe Stunde benötigt um von 53 auf 28 zu kommen, danach hat sich eine halbe Stunde nichts mehr geändert und ich habe das bleiben lassen. Bei diesem Fortschritt bin ich vermutlich Dienstagmorgen in BRU am Flughafen bevor ich an der Reihe bin. TOTAL DESASTER würde Donny sagen oder halt Premium! Premium!! Premium!!!
ich komme nicht mal so weit. Es kommt einfach nur das Bezetztzeichen...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.437
11.749
Dahoam
Bei mir war das Firmenreisebüro am Ende zum Glück erfolgreich. War zwar "nur" die Notfallhotline am Sonntag frühmorgens, aber immerhin haben sie es hinbekommen mich nach Wunsch umzubuchen. Allen anderen wünsche ich viel Ausdauer und viel Erfolg beim Umbuchen/Stornieren! Ein mühsames Geschäft mit diesen schlechten Hotlines und Online-Umbuchungsmöglichkeiten von LH.

EuroHon

Erfahrenes Mitglied
28.04.2009
1.153
269
Flug für Dienstag mit Umstieg in München innereuropäisch. Eco + Cash Upgrade für ein Leg und E-Voucher für das 2. Leg. LH bucht automatisch auf Mittwoch in Business. Es gibt eine Möglichkeit am Montag mit Weiterflug am Dienstag aber über Zürich. LH will aber nur in Eco umbuchen. Dies habe ich abgelehnt und im gleichen Telefonat per Buchungsgarantie die gewünschten Flüge in Business gebucht. Rechtlich müsste Business aufgrund der bestätigten Buchung doch richtig sein? Kosten 1900 Euro in Flex. LH wurde per Mail eine Frist mit Umbuchung auf diese Verbindung gesetzt. Dann könnten Sie die neue Buchung wieder stornieren. Auf die ausgebuchte Maschine können sie sich ja nicht berufen, da ich eine bestätigte Buchung habe, die sie nutzen können. Oder liege ich mit meiner Einschätzung falsch, dass LH die 1900 Euro erstatten muss

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
637
539
56
MUC / ZRH
Ehrlich gesagt habe ich keine gesteigerte Lust, mich aus dem Urlaub stundenlang und zu horrorenden Telefonkosten in Warteschleifen einzureihen. LH muss ja früher oder später von sich aus tätig werden - ist meine Annahme korrekt?

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.074
3.336
Dies habe ich abgelehnt und im gleichen Telefonat per Buchungsgarantie die gewünschten Flüge in Business gebucht. Rechtlich müsste Business aufgrund der bestätigten Buchung doch richtig sein?
Ja das ist korrekt, wenn du ein ausgestellte C-Ticket hast, kannst du auch die Umbuchung in C einfordern, Stichwort vergleichbare Reisebedingungen.

Was die Erstattung angeht, nach EU VO muss/sollte es die nächst mögliche Verbindung nach deinem ursprünglichen Abflug sein, trifft das in deinem Fall zu?

LH muss ja früher oder später von sich aus tätig werden - ist meine Annahme korrekt?
Das ist korrekt, kann aber auch bedeuten, dass es zu einem Schrottwichtel-Ergebnis kommt und dir die umgebuchte Verbindung so gar nicht passt.

Wenn du aber flexibel bis und im Zweifel auch erst am Mittwoch fliegen kannst, dann kannst du auch entspannt abwarten.

Bei mir ist bei einem Streik der schon länger her ist, aus irgendwo in Polen via FRA nach STR dann Polen - ZRH - MUC - STR geworden, da ich die Meilen für A3 gebrauchen konnte hatte ich es so gelassen.

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.659
Aber Achtung ich habe einfach der Festnetztelefon (ja meine Gastgeberin hat noch so ein IP basiertes) dudeln lassen und zwei mal nach exakt zwei Stunden brach die Verbindung ab.
Das ist in aller Regel der Telefonanbieter, der hier die Verbindung trennt.
o2 (DE) und 1&1/Drillisch trennen nach 2h.
Verizon trennt nach 6h.
T-Mobile DE waren bei Postpaid, glaub, auch 6h.
Sipgate weiß ich gerade nicht mehr.

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
6.074
3.336
Das ist in aller Regel der Telefonanbieter, der hier die Verbindung trennt.
Was ist denn das für ein Unsinn?

Dann kann man es ja gleich sein lassen es bei einer verstopften Hotline zu versuchen, aber stimmt das "Festnetz" war 1&1 und der Versuch mit dem Smartphone war O2 passt ins Bild, interessante Information danke.

Also dann doch vielleicht den Glitch nutzen ....

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
476
334
Ehrlich gesagt habe ich keine gesteigerte Lust, mich aus dem Urlaub stundenlang und zu horrorenden Telefonkosten in Warteschleifen einzureihen. LH muss ja früher oder später von sich aus tätig werden - ist meine Annahme korrekt?

Die Annahme ist korrekt. Jedenfalls bei mir; fliege morgen von HAM über FRA nach LUX und übermorgen zurück; der Hinflug wurde nicht geändert, geschweige denn annuliert; der Rückflug wurde automatisch auf eine andere (frühere) Verbindung umgebucht.

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
547
743
Hallo,

ist es legitim, einen bestreikten Flug LH MUC-BOS (Y) auf LX FRA-BOS (Y) umzubuchen? Wenn ja, ICE-Anfahrt zu FRA auch erstattbar?

Danke.

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.650
3.052
Frankfurt am Main und Köln
Hallo,

ist es legitim, einen bestreikten Flug LH MUC-BOS (Y) auf LX FRA-BOS (Y) umzubuchen? Wenn ja, ICE-Anfahrt zu FRA auch erstattbar?

Danke.
du kannst ihn auf ZMU-FRA-BOS buchen lassen. dann ist direkt der Zug mitdrin. oder du änderst den Abflughafen auf FRA, dann ist der Zug nicht mit drin (250 Meilen INVOl Regel)

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
2.460
2.659
Kann es irgendwie sein, dass sie Sonntag die Flüge zum MUC noch rausgeschickt haben, während FRA hier geblieben ist?

LH467 (SAN-MUC) ging gestern noch raus, ebenso der Dicke auf LAX-MUC.
LH457 (B748) LAX-FRA und LH455 (B744) SFO-FRA sind aber beide hier geblieben.
LH491 (A343) SEA-FRA ist auch hier geblieben.

HU+

Reguläres Mitglied
26.10.2016
87
29
HAM
Auf jeden Fall stabil, direkt die Anschlusstage zu wählen. Aber was denn jetzt? Nur Cityline oder auch Lufthansa? Medien berichten über beides bei UFO steht nur Cityline.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.487
994
Ich bin nicht recht erfreut, aber Flüge über Brüssel, Zürich oder Wien nach Frankfurt gehen immer. Von mir aus auch über Göteborg.
Mal schauen, welches Los ich am Donnerstag ziehe...