LH Streik 2025

ANZEIGE

joubin81

Erfahrenes Mitglied
07.09.2016
3.474
2.766
ANZEIGE
Mein mileagerun GDN FRA MUC WAW wurde nun umgebucht auf... GDN WAW mit LO. Flugzeit 45 Minuten statt 7 Stunden.
Bekomme ich dann ORC?

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.818
1.456
noch TXL
Trotzdem nochmal die Frage:
Bekommen, wenn Mo, Di die Piloten streiken die anderen betroffenen Mitarbeiter, die nicht streiken/ aber auch nicht richtig arbeiten/ fliegen können, trotzdem ihr volles Gehalt oder Kurzarbeitergeld, oder werden sie wo anders eingesetzt?
Gleiches verhält sich dann, wenn die Piloten Mo, Di gestreikt haben, Mi, Do wieder arbeiten wollen, aber nicht können, weil diesmal das Kabinenpersonal streikt, haben die Piloten Mi, Do dann trotzdem Anspruch auf Bezahlung, auch wenn sie nicht fliegen können?

• Haha
Reaktionen: Münsterländer

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
27.135
13.001
irdisch
Naja, die Linie ist ja offenbar, die Firma wächst in neuen Gefäßen außerhalb von Classic. Mag sein, dass die alten Krusten nicht mehr reformfähig sind? Das entstehende Gewirr kann aber auch nicht billig sein oder einfach zu managen.

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.407
8.167
Mein mileagerun GDN FRA MUC WAW wurde nun umgebucht auf... GDN WAW mit LO. Flugzeit 45 Minuten statt 7 Stunden.
Bekomme ich dann ORC?
Ja.
Ich habe gerade auch einen ORC laufen.
Erste Antwort des HON Circle Service war jedoch neu für mich: "Eine Korrekturgutschrift ist erst nach Abschluss des gesamten Reiseverlaufs und nach Ablauf der Frist von 7 Tagen für die automatische Gutschrift möglich. Bitte setzen Sie sich nach Ablauf dieser Frist mit uns in Verbindung, damit wir die Korrektur vornehmen können."

• Like
Reaktionen: joubin81

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.486
993
Ja.
Ich habe gerade auch einen ORC laufen.
Erste Antwort des HON Circle Service war jedoch neu für mich: "Eine Korrekturgutschrift ist erst nach Abschluss des gesamten Reiseverlaufs und nach Ablauf der Frist von 7 Tagen für die automatische Gutschrift möglich. Bitte setzen Sie sich nach Ablauf dieser Frist mit uns in Verbindung, damit wir die Korrektur vornehmen können."

Hat bei mir auch gut funktioniert.
Aus GRU-MUC-LIS mit LH wurde aufgrund verpasstem Anschluss GRU-LIS mit Latam.
Und Latam vergibt weder Points noch QP, dafür aber echt viele Prämienmeilen.
Habe nach 7 Tagen ORC beantragt und es kamen tatsächlich die 240 QPs.
Und die PM von Latam blieben.

• Like
Reaktionen: joubin81

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.647
89
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.445
2.357
Rheinland-Pfalz
Ich wünsche der LH, dass wenn sie das nächste mal um staatliche Hilfe bittet nicht erhört wird.
Würde vielleicht bei den Piloten ein Umdenken bewirken im Falle einer Pleite.
Meine naive Meinung wobei ich bei dem Thema nicht wirklich drin bin.

• Like
Reaktionen: bcs13 und MUCBase

Okin

Reguläres Mitglied
02.12.2012
86
164
Ich wünsche der LH, dass wenn sie das nächste mal um staatliche Hilfe bittet nicht erhört wird.
Würde vielleicht bei den Piloten ein Umdenken bewirken im Falle einer Pleite.
Meine naive Meinung wobei ich bei dem Thema nicht wirklich drin bin.
Das wäre das mit Abstand dümmste, was Du als Staat tun könntest. Dieser hat massiv verdient bei dieser Hilfe, 852 Millionen € gesamt Erlös, dazu kommt eben die verhinderten Ausgaben für Arbeitslosengeld für Tausende von Mitarbeitern, sowohl fliegendes Personal als auch Mitarbeiter am Boden. Eine Pleite der Lufthansa hat systematische Folgen für auch für nicht LH-Group Firmen, wie z.B auch Mitarbeitende an FRA und MUC

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.650
3.048
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
300x250
Also bei der Kabinencrew: volles Verständnis. Piloten: bedingtes Verständnis aber grundsätzlich ihr gutes Recht. Problem ist hier eher das Top-Management. Ein gutes Management darf es gar nicht erst zu so einer Situation kommen lassen sondern hält die Mitarbeiterzufriedenheit im Konzern hoch. Wenn man das natürlich ignoriert bekommt man so einen Salat. Ich frage mich wann der Aufsichtsrat endlich mal reagiert.