ANZEIGE
Daher wundert euch nicht, wenn die Flieger noch länger am Boden bleiben
Die Ironie, dass du so etwas sagst, während die City die einzige Gesellschaft mit Kranich ist, die aktuell zuverlässig fliegt.
Daher wundert euch nicht, wenn die Flieger noch länger am Boden bleiben
Tja, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Zuverlässig, weil die abheben? Kannst du auch mit Ryanair haben.Die Ironie, dass du so etwas sagst, während die City die einzige Gesellschaft mit Kranich ist, die aktuell zuverlässig fliegt.
Zuverlässig, weil die abheben? Kannst du auch mit Ryanair haben.
Spricht ein CLH MitarbeiterLiebes LH-Management,
es gibt Zeiten, da muss man harte Kante zeigen. Jetzt, hier und heute, hoffe ich dringend für Euch, dass ihr das Personal vorab zu akzeptablen Bedingungen untergebracht habt. Die vorgeschlagenen Bedingungen bei LH City waren eine Frechheit. Daher wundert euch nicht, wenn die Flieger noch länger am Boden bleiben.
Nö, wenn kein Sprit mehr da istKeine Sorge, ein Flugbetrieb kann auch sicher operieren, wenn keine Millionäre in Reihe 0 sitzen.
Das ist nur das Vorziehen einer Entscheidung die sowieso gefallen war und irgendwann in den nächten 2 Jahren vollzogen gewesen wäre.Auch wenn es einigen Mitarbeitenden der Lufthansa Cityline jetzt ganz miese ist. Für mich als Vielflieger musste in der jetzigen Streiksituation ein noch stärkeres Signal her. Endlich kommt klare Kante durch die sofortige Einstellung des Betriebs. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Und wenn es mit Kriegen und Kerosinmangel leider wirklich weitergeht ist das noch nicht das Ende der Fahnenstange mit Freistellungen und Entlassungen gewesen!
Im Summe bedeutet das aber keine Deeskalation des aktuellen Streiks - ich gehe davon aus, dass es am Montag munter weitergeht. Wenn das Wochenende überhaupt ausgespart wird. Was aber denkbar ist, damit durch die dadurch entstehende Rotation auch andere Mal in den Genuß einer Woche bezahltes Layover in New York, Rio oder Tokyo kommen...Die Einstellung von Cityline ist ja nur ein kleiner Teil des Maßnahmenpaketes. Der Rest ist mindestens genau so heftig.
Das ist doch kein Problem, morgen Abend gibts dann ne Info auf der Website... *g*Bei meiner Buchung und im offiziellen Flugstatus für Samstag steht bei mir noch "durchgeführt von Lufthansa Cityline". Wird bestimmt ein großes Vergnügen am Wochenende, Planungssicherheit tendiert mal wieder gegen 0....
Wie läuft das eigentlich mit den Crews? Wäre es nicht gerade sinnvoll möglichst lange und ohne Pause durchzustreiken?Im Summe bedeutet das aber keine Deeskalation des aktuellen Streiks - ich gehe davon aus, dass es am Montag munter weitergeht. Wenn das Wochenende überhaupt ausgespart wird. Was aber denkbar ist, damit durch die dadurch entstehende Rotation auch andere Mal in den Genuß einer Woche bezahltes Layover in New York, Rio oder Tokyo kommen...
Viele Grüße - Dirk
Von irgendwo müsste jetzt ein deeskalierendes Zeichen her und von der anderen Seite sollte es aufgegriffen werden. In der Sache kann man ja hart sein, aber der Umgang miteinander hat spätesetens jetzt wohl die Ebene des Respekts verlassen.Es ist nicht gut, wenn bei LH der Aufruhr ausbricht. Für Niemanden.
Ja das wäre wirklich gut. Zumindest seitens VC wurde ja immerhin eine Schlichtung vorgeschlagen. Von LH scheint es nur - zumindest in der Öffentlichkeit - kategorische Ablehung zu geben. Aber sehr Kompromissbereit geben sich die Gewerkschaften auch nicht,Von irgendwo müsste jetzt ein deeskalierendes Zeichen her und von der anderen Seite sollte es aufgegriffen werden. In der Sache kann man ja hart sein, aber der Umgang miteinander hat spätesetens jetzt wohl die Ebene des Respekts verlassen.
Na ja, zur Schlichtung habe ich gelesen, daß LH alle Streitthemen (StreikthemenJa das wäre wirklich gut. Zumindest seitens VC wurde ja immerhin eine Schlichtung vorgeschlagen. Von LH scheint es nur - zumindest in der Öffentlichkeit - kategorische Ablehung zu geben. Aber sehr Kompromissbereit geben sich die Gewerkschaften auch nicht,
Warum?Es ist nicht gut, wenn bei LH der Aufruhr ausbricht. Für Niemanden.
Das stimmt! Dann sollte der meist frequentierte Forenbereich ja nicht die Lufthansa betreffen, aber hey.. warte…..Keine Sorge, ein Flugbetrieb kann auch sicher operieren, wenn keine Millionäre in Reihe 0 sitzen.
Das stimmt! Dann sollte der meist frequentierte Forenbereich ja nicht die Lufthansa betreffen, aber hey.. warte…..![]()
Weil das sofort sehr teuer wird. Existenzgefährdend teuer.Warum?
ich denke der Grossteil der Bevölkerung findet die haben grad wichtige Dinge um die sie sich kümmern müssen als Tarifkonflikte in der LHG. Aber auffällig ist es in der Tat.Warum hält sich eigentlich die Politik bei der Streikgeschichte so zurück ? Normalerweise wird da doch auch öffentlich zur Vernunft aufgerufen und ja meist auch ein Schlichter vorgeschlagen, der dann aktiv wird. Ausserdem ist Fritze Merz doch auch luftfahrtaffin, gut vielleicht wurde ja gestern bei Sekt und Häppchen die Lage mit Carsten besprochen