ANZEIGE
Na dann & Status und Kulanz bei voller F sicher auch 150KG pro Pax (aber das ist dann eher harmlos).
Selbst ein HON darf gerade mal ein 32kg Gepaeckstueck mehr mitnehmen und nicht mehr Handgepaeck als ein Statusloser.
Na dann & Status und Kulanz bei voller F sicher auch 150KG pro Pax (aber das ist dann eher harmlos).
Selbst ein HON darf gerade mal ein 32kg Gepaeckstueck mehr mitnehmen und nicht mehr Handgepaeck als ein Statusloser.
Ich meinte, dass 150kg mehr pro maximal 8 F Paxen lange nicht so ins Gewicht faellt, wie sagen wir mal 120kg bei 50 (oder gar mehr) C Paxen.
In F und C sind aber wesentlich weniger Passagiere als in Economy, so dass das Mehrgewicht dort nicht so in die Rolle faellt.
...
Rausgenommen: 2x Kontaktlinsenfluessigkeit zu 250ml
....
Neugewogen und ich hatte 21.5kg oO
Mit 2 x 250 ml Kontaktlinsenflüssigkeit wünsche ich Dir dann viel Spass bei der SiKo.
Ein FTL/SEN/HON hat regulär 128KG & Handgepäck =...
Also offiziell noch mal 16KG sind wir also bei 144KGs - ohne jede Kulanz. Und da ich es in C oder F noch nie erlebt habe das über die Menge oder das Gewicht des Gepäcks geredet wurde, denke ich das 6KGs Kulanz keinerlei Problem darstellen.
In F und C sind aber wesentlich weniger Passagiere als in Economy, so dass das Mehrgewicht dort nicht so in die Rolle faellt.
Nicht ausser Acht lassen sollte man aber auch die Kofferwaagen an den Flughaefen.
Fall 1
Gewogen, weil Schalter noch nicht auf war bei ner anderen Airline wo gerade nichts los war: Je Koffer etwa 54 lbs.
Nachher bei United beide Koffer zusammen 101 lbs...
Fall2
2 Koffer zu schwer, jeweils etwa 53 lbs
Jeweils ein paar Stuecke ins Handgepaeck getan, waren je Koffer vielleicht 1-1.5kg
Nachher hatte jeder Koffer 46lbs auf einer anderen Waage ..
Fall 3
Koffer bei LH zu schwer, 24.5kg etwa
Rausgenommen: 2x Kontaktlinsenfluessigkeit zu 250ml
1 Buch (lass es mal 500g sein)
1 paar Badelatschen (naja < 1kg wuerde ich sagen)
Neugewogen und ich hatte 21.5kg oO
An den meisten deutschen Airports sind die Kofferwaagen geeicht...
Die Bedingungen sind klar kommuniziert. Fast jeder hat eine Waage zuhause, und halbwegs genaues Schätzen kann man auch am Ferienort noch. Wer unbedingt das letzte Gramm ausquetschen will, riskiert sowas doch fast gerade.. klar, das man für 2-3kg mehr gleich richtig zur Kasse gebeten wird, mag hart erscheinen, aber 200 *2/3kg machen dann schon was aus..
Lufthansa hat ein Problem: sie bewegen sich rechtlich auf dünnem Eis, wenn sie für 2-3 kg zu viel auf einer UNGEEICHTEN Wage, mit Abweichungen von teilweise 2-3 kg zwischen benachbarten Wagen, Zusatzgebühren verlangen. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb es eine Kulanz gibt.
HTB.
Lufthansa hat ein Problem: sie bewegen sich rechtlich auf dünnem Eis, wenn sie für 2-3 kg zu viel auf einer UNGEEICHTEN Wage, mit Abweichungen von teilweise 2-3 kg zwischen benachbarten Wagen, Zusatzgebühren verlangen. Das ist wahrscheinlich der Hauptgrund, weshalb es eine Kulanz gibt.
HTB.
Ich habe noch keine Gepäckwage an einem Deutschen Flughafen gesehen die nicht geeicht war. Da ich beruflich damit zu tun habe achte ich immer darauf.
Du hast aber schon verstanden, dass es hier um ein Piece Konzept geht?Darauf werde ich auch einmal sehen. Dass dies nicht weltweit der Fall ist (und das ist relevant, weil LH ja weiltweit diese Gebühren eintreiben möchte), belegen allerdings etliche Anekdoten, bei denen der Koffer ja nach Schalter unterschiedlich schwer war.
HTB.
Du hast aber schon verstanden, dass es hier um ein Piece Konzept geht?
Na das wertet den SEN ja gleich wieder auf.
Star Alliance®Gold-Mitglieder, einschließlich MileagePlus® Premier® Gold, Premier Platinum und Premier 1K®-Mitglieder, dürfen bis zu drei Gepäckstücke mit einem Höchstgewicht von je 32 kg und einem Gesamtaußenmaß von höchstens 157 cm aufgeben. MileagePlus Premier Silver- und Star Alliance Silver-Mitglieder dürfen ein Gepäckstück mit einem Höchstgewicht von 23 kg und einem maximalen Außenmaß von 157 cm aufgeben. Die zuvor aufgeführten Vorteile gelten für bis zu neun Begleiter, die im Rahmen derselben Reservierung wie ein Premier-Mitglied reisen.
Die zuvor aufgeführten Vorteile gelten für bis zu neun Begleiter, die im Rahmen derselben Reservierung wie ein Premier-Mitglied reisen.
http://www.lufthansa.com/online/por...baggage?nodeid=3328234&l=de&cid=18002#ancAbT7Sonderregeln für Reisen von/nach oder über die USA:
Im Rahmen eines durch die US-amerikanischen Behörden (US Department of Transportation) erlassenen Verbraucherschutzgesetzes gelten von/nach oder über die USA folgende Gepäckregeln:
- Für sämtliche Teilstrecken einer Reise von/nach oder über die USA gelten einheitliche Gepäckregeln. Diese umfassen die Freigepäckmenge, die jeweiligen Abmessungen und das Gewicht Ihres Gepäcks, die Höhe der ggfs. anfallenden Gebühren, sowie Bestimmungen zum Thema Handgepäck
- Hierbei finden meist diejenigen Gepäckregeln Anwendung, die die erste im Ticket eingetragene Fluggesellschaft festgelegt hat. Ist Lufthansa auf dem ersten Streckenabschnitt Ihres Tickets eingetragen, so gelten die Lufthansa Gepäckkonditionen für Ihre gesamte Reise(1), sowohl für Ihre Hin-, als auch für die Rückreise.
- Es steht jedoch jeder Fluggesellschaft frei, die als erste im Ticket eingetragen ist, die Regelfestlegung auf eine andere Fluggesellschaft im Reiseverlauf zu übertragen (den sog. "Most Significant Carrier"). In einem solchen Falle gelten dann deren Regeln für die Gesamtreise.
- Somit kann Lufthansa nicht garantieren, dass für ein von Lufthansa ausgestelltes Ticket in jedem Falle immer auch die LH Gepäckregeln zur Anwendung kommen werden. Andere Fluggesellschaften haben häufig Gepäckregeln, die von denjenigen der Lufthansa abweichen.
Die für Ihren individuellen Flug geltenden Freigepäckgrenzen entnehmen Sie bitte Ihrem Flugschein und der Email-Bestätigung, die Sie von Lufthansa erhalten.
(1)Handgepäckregeln können auf Grund lokaler Gesetze hiervon abweichen