LH XER-FRA-AYT

ANZEIGE

Vinnaar

Neues Mitglied
17.05.2020
12
3
ANZEIGE
Ich habe Folgendes geplant:
XER-FRA-AYT
AYT-FRA-XER
Fly with me Business 170€

Das Segment XER-FRA-XER wird jeweils mit dem Bus durchgeführt, das Segment FRA-AYT-FRA jeweils operated by Sunexpress.

Fragen:
1. Habe ich beim Hinflug/Rückflug in FRA wirklich wie im Buchungsvorgang ausgewiesen Loungezugang, obwohl quasi "zwischenlandend" und wieder abfliegend/ankommend mit Sunexpress?
2. Sunexpress dürfte ja keine Business-Class anbieten. Kriegt man da zumindest einen guten Sitzplatz und was zu essen?

Ich fürchte mehrere Haken bei diesem Spottpreis.
Danke schon im Voraus.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Sicher, dass es keine Business Class gibt? Ich dachte, dass wären Eurodisco Flüge. Vielleicht ist es auch nur ein SinExpress Flugzeug (wurde ja auch immer mal wieder auf FRA-MAD für LH eingesetzt)
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Sicher, dass es keine Business Class gibt? Ich dachte, dass wären Eurodisco Flüge. Vielleicht ist es auch nur ein SinExpress Flugzeug (wurde ja auch immer mal wieder auf FRA-MAD für LH eingesetzt)
SinExpress ist auch ein guter Name für eine Airline. Würde aber da eher Ziele wie Bangkok oder Manila vermuten. ;)
 

Vinnaar

Neues Mitglied
17.05.2020
12
3
Keine Business, keine Vorteile, keine Lounge, keine Meilen. Nüscht.

Es müsste doch zumindest beim Rückflug in Frankfurt Loungezugang geben, da der "Abflug" nach XER mit dem Lufthansa-Bus stattfindet, oder?
Und wenn im Buchungsvorgang explizit Mahlzeiten und Getränke erwähnt werden, dann müssten die doch auf dem Sunexpress-Segment inklusive sein, da es im Bus ja bekanntlich nichts gibt (soviel ich weiß).
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.345
5.434
Sicher, dass es keine Business Class gibt? Ich dachte, dass wären Eurodisco Flüge. Vielleicht ist es auch nur ein SinExpress Flugzeug (wurde ja auch immer mal wieder auf FRA-MAD für LH eingesetzt)

Nein, ist wirklich SunExpress und die haben keine C an Bord. Die Flüge sind aus Sicht der Lufthansa auch nur reine Codeshares, keine Wetleases oder ähnliches.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Nein, ist wirklich SunExpress und die haben keine C an Bord. Die Flüge sind aus Sicht der Lufthansa auch nur reine Codeshares, keine Wetleases oder ähnliches.
Dann gibt es zu dem "Spottpreis" tatsächlich nur Loungezugang auf der Rückreise in FRA für die Weiterfahrt mit dem Bus.

Bzw. man wählt einfach den Flug mit Eurodisco (je nach Tag), dann gibt es zu dem "Spottpreis" auch eine richtige (freier Nebensitz, kleines Essen) Business Class


Screenshot 2022-04-19 100619.jpg
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
842
612
Keine Business, keine Vorteile, keine Lounge, keine Meilen. Nüscht.
Zu LH/XQ-Buchung: Interessant das LH trotzdem bei der Auswahl der Tarife einen "freien Nebensitz", "Loungezutritt" etc. anpreist! Würde mal gerne von LH erfahren, wo es den freien Sitzplatz geben soll - etwa im Bus?!

Mit den Mahlzeiten bin ich mir unsicher, XQ bietet auch einen "SUN-Premium"-Tarif inkl. Premium Menü und 2 Getränke gegen Aufpreis an. Ich habe so im Hinterkopf, vielleicht irre ich mich ja auch da komplett, dass die Gäste welche "Business" bei LH gebucht haben, bei XQ im System als "SUN-Premium"-Kunden gebucht sind und somit Mahlzeiten bekommen...
 

Vinnaar

Neues Mitglied
17.05.2020
12
3
Zu LH/XQ-Buchung: Interessant das LH trotzdem bei der Auswahl der Tarife einen "freien Nebensitz", "Loungezutritt" etc. anpreist! Würde mal gerne von LH erfahren, wo es den freien Sitzplatz geben soll - etwa im Bus?!

Mit den Mahlzeiten bin ich mir unsicher, XQ bietet auch einen "SUN-Premium"-Tarif inkl. Premium Menü und 2 Getränke gegen Aufpreis an. Ich habe so im Hinterkopf, vielleicht irre ich mich ja auch da komplett, dass die Gäste welche "Business" bei LH gebucht haben, bei XQ im System als "SUN-Premium"-Kunden gebucht sind und somit Mahlzeiten bekommen...
Vor allem ist ja interessant, dass das Bussegment Buchungsklasse P ist, wohingegen der XQ-Flug mit Y daherkommt.
Insgesamt finde ich dieses Angebot schon nahe an den Abzockebereich grenzend.
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Mit den Mahlzeiten bin ich mir unsicher, XQ bietet auch einen "SUN-Premium"-Tarif inkl. Premium Menü und 2 Getränke gegen Aufpreis an. Ich habe so im Hinterkopf, vielleicht irre ich mich ja auch da komplett, dass die Gäste welche "Business" bei LH gebucht haben, bei XQ im System als "SUN-Premium"-Kunden gebucht sind und somit Mahlzeiten bekommen...
Und schlimmer wie bei LH kanns ja auch nicht kommen.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.721
2.383
FRA
Haben Sie Dir das Bus-Leg automatisch kreditiert? Oder musstest Du es nachfordern? Ich hatte zwar drauf geachtet, dass der Fahrer mich auf seinem Tablett „anklickt“, aber gab dann nix
Das mit dem Bus ist ein Graus. Klappt irgendwie automatisch nicht und man kann es auch nur schwer nachkreditieren lassen. Beim Scannen der Bordkarte gibt es einen Fehler und wenn man sich auf der Homepage durchblickt, gibt es XER nicht im Dropdown-Menü.

Ich vermute Aber, wenn Du die Busfahrt weglassen würdest, dass würde der besten IT der Welt auffallen.
 
  • Like
Reaktionen: endlichpleite

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.488
13.714
FRA
XER-FRA automatisch akkreditiert, hatte auch beim Fahrer drauf geachtet, dass er es im iPad anklickt. Nach Abfahrt am Hilton schickt der Fahrer eine Datei per E-Mail an Lufthansa und fährt dann los.

Vor FRA-XER sind wir in die Lounge, haben dann aber FRA-XER verpasst leider.
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Fahre oft ab XER, kreditierung klappt eigentlich meistens
wenn mal nicht, nachkreditieren mit Eingabe SXB funktioniert

Rückfahrt ist ein anderes Thema, würde dort die Meilen nicht nachkreditieren.

Loungezugang in Fra stellt - losgelöst von einem Status - bei C Ticket kein Problem dar,
warum auch
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

dahi1809

Erfahrenes Mitglied
30.03.2017
396
747
LNZ
Sorry dass ich das Thema hochhole, aber meine Frage passt hier gut rein:
Das Gepäck wird ankommend in FRA bei Weiterfahrt nach XER im Airail-Terminal ausgegeben. Ich würde meine 2h Transferzeit lieber in der Lounge statt an der Bushaltestelle verbringen. Stellt es ein Problem dar, wenn man das Gepäck erst nach 1,5h im Airail-Terminal abholt und dann direkt zum Bus geht oder landet es da vorher bei Lost&Found?
 

Singha56

Erfahrenes Mitglied
15.11.2021
1.227
2.670
Hallo,
ich lasse das Gepäck immer zum FRA labeln, da ich die Fahrt nach XER auf dem Rückweg nicht immer wahrnehme.
Das Gepäck ist schneller unten am Band anstatt bei Airrail.
Gehe dann in die Arrival Lounge oder die Priority draussen landside ( obwohl dürftig dort )
Das Gepäck bei Airrail wird einige Stunden aufgehoben, landet nicht gleich bei Lost&Found
 

Fensterplatz

Erfahrenes Mitglied
24.07.2015
642
202
Die Antwort geht aber an der Frage vorbei. Bei Airail / Expressrail dreht sich gar nichts, das Gepäck steht dort zur Abholung bereit und wird sicher nicht innerhalb von 2h vom Personal entfernt. Für die Nutzung der Arrival Lounge muss man mit einem hierfür berechtigten Langstreckenflug (und ein paar wenige Ausnahmen) am Vormittag ankommen, darüber steht nichts in der Ausgangsfrage. Also falls Airside die gewünschte Lounge noch unkompliziert erreichbar ist, spricht aus meiner Sicht nichts dagegen erst dorthin zu gehen und erst später das Gepäck bei der Ausgabe am Bahnhof abzuholen (sofern es auch nach XER und nicht nur nach FRA adressiert ist).
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar