ANZEIGE
Da würde ich nicht drauf wetten.Die Bins sind nicht verriegelt und werden es auch künftig nicht sein.
Die Notausgänge moderner Flugzeuge sind ja schließlich auch dank Vorschrift verriegelt, damit Passagiere sie nicht unbefugt öffnen können.
Da würde ich nicht drauf wetten.Die Bins sind nicht verriegelt und werden es auch künftig nicht sein.
Das kann ich mir kaum vorstellen. In Notfällen sollte jeder diese ohne Unterstützung durch die Crew öffnen können.Da würde ich nicht drauf wetten.
Die Notausgänge moderner Flugzeuge sind ja schließlich auch dank Vorschrift verriegelt, damit Passagiere sie nicht unbefugt öffnen können.
Die Overings-Exit werden verriegelt - kenne ich ich so von der B737. Ich meine, bitte um Korrektur, erst ab 50kn; also beim Start. Ob das auch beim A320/321neo ist, kann ich nicht sagen.Was ist da verriegelt und wann? Du meinst die nach außen öffnenden während des Fluges?
Ja, bei neueren 737, weil sie keine "plugs" sind, die durch den Kabinendruck automatisch geschlossen gehalten werden.Die Overings-Exit werden verriegelt - kenne ich ich so von der B737. Ich meine, bitte um Korrektur, erst ab 50kn; also beim Start. Ob das auch beim A320/321neo ist, kann ich nicht sagen.
Ja, der gute Sully@Hudson ist dabei.Und das schließt sehr wahrscheinlich auch Notwasserungen ein wie Sully auf dem Hudson, wo niemand eine Schwimmweste gebraucht hat. Was waren die anderen zwei zivilen erfolgreichen Pax-Notwasserungen seit 2000?
- US-Airways-Flug 1549 (2009): Das wohl berühmteste Beispiel („Wunder vom Hudson“). Nach einem doppelten Triebwerksausfall durch Vogelschlag landete Kapitän Chesley Sullenberger den Airbus A320 auf dem Hudson River in New York. Alle 155 Menschen an Bord überlebten.
- Garuda-Indonesia-Flug 421 (2002): Nach dem Ausfall beider Triebwerke in einem schweren Gewitter wasserte die Boeing 737-300 erfolgreich auf dem Solo-Fluss auf Java. Von den 60 Insassen überlebten 59(eine Flugbegleiterin kam ums Leben).
- Air-Niugini-Flug 73 (2018): Eine Boeing 737-800 verfehlte bei schlechter Sicht die Landebahn und setzte in einer Lagune im Pazifik auf. Das Flugzeug schwamm lang genug, um 46 der 47 Insassen mithilfe von einheimischen Bootsfahrern erfolgreich zu evakuieren.
Danke!Ja, der gute Sully@Hudson ist dabei.
HIer die drei Passagier „Wasserungen“:
Beim A320 sollte die Verriegelung mit der ground/ flight Logik zusammenhängen. Die OWDs verriegeln dann nach dem Abheben.Die Overings-Exit werden verriegelt - kenne ich ich so von der B737. Ich meine, bitte um Korrektur, erst ab 50kn; also beim Start. Ob das auch beim A320/321neo ist, kann ich nicht sagen.
Ich bin auch kein 737 Experte - aber es gab eine Zusammenhang mit dem TLA (Thrust Lever Angle) - zumindest hat es im Hinterkopf irgendwo geklingelt.Die Overings-Exit werden verriegelt - kenne ich ich so von der B737. Ich meine, bitte um Korrektur, erst ab 50kn; also beim Start. Ob das auch beim A320/321neo ist, kann ich nicht sagen.