LH5689 ist "zu heiß" in Florenz: Es wird umgebucht....

ANZEIGE

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.717
879
ANZEIGE
und wenn sie privat bei den Großeltern waren, was ändert das an der Situation?

gar nix, aber es ist immer wieder erstaunlich wie Leute hier versuchen alle so zu drehen, dass Unternehmen schlecht dastehen..

Beim Reisen passiert halt immer mal was...das gehört zum "Berufsrisiko". Jetzt so ein Drama draus zu machen finde ich total unnötig
 
  • Haha
Reaktionen: InsideMUC

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.217
2.524
FRA
gar nix, aber es ist immer wieder erstaunlich wie Leute hier versuchen alle so zu drehen, dass Unternehmen schlecht dastehen..

Beim Reisen passiert halt immer mal was...das gehört zum "Berufsrisiko". Jetzt so ein Drama draus zu machen finde ich total unnötig
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Einige wenige hier im Faden versuchen mit aller Macht, alles so zu drehen, dass das Unternehmen keine Schuld trifft. :doh:
 

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.304
781
HOQ/NUE/CGN
Was wären denn die Erwartungen, wenn ein Flughafen wegen Wetter mal 1,2 Tage zu ist und die Flüge gestrichen werden?
Wenn am ursprünglichen Abflugort (und hier an unsrem Beispiel bei einem Tagflug) der Flug ganz ausfällt, werden die Familien schon einen Notfallplan haben. Oder dann zumindest einen entwickeln können. Zum Beispiel könnte man dahin zurückkehren, wo man die Nacht vorher verbracht hat, egal ob das nun Freunde, Familie, Austauschfamilie etc. oder Hotel ist, denn bei diesem Hotel war ja das Einchecken der Minderjährigen zumindest schonmal geklärt.
Hier wurden aber die beiden Mädchen abends in einen Bus gesetzt und mitten in der Nacht in einer anderen Stadt rausgelassen. Dort können dann evtl. vorhandene Kontakte vom Abflugort leider nicht mehr helfen.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt dieses reflexartige Beißen der Insassen hier nicht, die bloß keine Bevorzugung der Minderjährigen fordern. Was ist Euer Problem? Habt Ihr Angst, dass Ihr zu kurz kommen könntet?
 

Eisplanet

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
735
1.346
BSL, ex-LEJ
ich komme grad nicht drauf, was die Einhaltung von Regularien und Gesetzen, gesunder Menschenverstand, Rücksicht auf "Schwächere" auch bei nicht direkt sichtbaren "Schwächen" mit einer Generationenstruktur, Boomern, Nicht-Boomern etc. zu tun hat.

Das hat was mit Erziehung, Werten, sozialer Kompetenz und emotionaler Intelligenz zu tun. Dass das Menschen aller Generationen fehlt, ist und war schon immer normal - nur ist das in der neueren Zeit generationenübergreifend eher defizitär und akzeptiert (bzw. "in") und dadurch auch sehr viel höufiger anzutreffen.
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
9.115
13.969
Trans Balkan Express
naja ich nehme an das spiegelt die Generationsstruktur in diesem Forum gut wieder...viele Boomer und wenige Nichtboomer ;-)

Ich dachte, die Generation der Millienials und allenfalls ein paar Vertreter der Gen-X, die spät den passenden Deckel gefunden haben, sind aktuell die Eltern und die so genannten Boomer* sind eher kinderfeindlich. Es ist doch toll, dass hier generationsübergreifend die Praxis der Airline kritisiert wird und die Mehrzahl hier im Thread erkennt, dass Kinder und Jugendliche besonders schutzwürdig sind.

*Als jemand, der angeblich in der Region Leipzig sozialisiert wurde, müsstest Du wissen, dass diese Kategorisierung in Ostdeutschland ohnehin nicht passt, weil es dort nie einen wirklichen Boom vor dem Pillenknick gab.

Aber gut, wenn Du aus dem Fehlverhalten der Airline einen Generationenkonfikt machen möchtest, nur zu. Lass Dich nicht bremsen. Das Wochenende ist lang und ich mach schonmal Popcorn.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels