Limousinen Service EK

ANZEIGE
ANZEIGE
Zu Post # 7:

In den Bedingungen heisst es weiter:

"Wenn der bestellte Transfer mit dem Chauffeur-Service die vor Ort geltenden Freikilometer/-meilen überschreitet, werden den Passagieren die mehr gefahrenen Kilometer zu den örtlichen Konditionen in Rechnung gestellt. Die Gebühren für mehr gefahrene Kilometer sollten direkt beim Fahrer entrichtet werden. Freikilometer/-meilen für den Chauffeur-Service ansehen."

... weiss jemand, was die Mehr-Kilometer kosten. Wo kann man sich da schlau machen? (Flug HAM-DXB-SIN in C)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
... weiss jemand, was die Mehr-Kilometer kosten. Wo kann man sich da schlau machen? (Flug HAM-DXB-SIN in C)

Ja, das würde mich auch mal interessieren - ich plane aktuell einen Flug in C von MUC aus, und die angegebenen 40 Inklusiv-Kilometer reichen ja (zwar knapp, aber immerhin) praktisch von keinem Hotel in der Innenstadt bis zum Flughafen.

Das ganze wird ja offenbar in Deutschland von SIXT durchgeführt, auf deren Webseite steht aber leider auch nichts zu den Kilometerpreisen.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Einfach mal die Emirates Hotline anrufen. Die Rechnen das aus.

Aber zur Info: Aus München Innenstadt habe ich ca. 50km und musste noch nie zahlen.
M. E. meine Kunden, die regelmäßig im LeMeridien oder Sofitel Bayerpost wohnen ebenfalls nicht.
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Keine Kilometerbegrenzung innerhalb der Staatsgrenzen Singapurs.

Eingang/Ausgang zu und von Sentosa Island wird mit SGD 7 pro Richtung berechnet, zahlbar direkt vom Passagier. Überqueren der Staatsgrenzen Singapurs nicht möglich.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
917
90
Habe in FRA knapp 1,30 Euro pro Extrakilometer bezahlt (direkt an den Fahrer)
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Das klingt preislich ja ganz akzeptabel. Ich habe den Flug ab MUC heute vormittag gebucht, Google Maps zeigt als kürzeste Route für meine Strecke 41,3 km (ab Sheraton Westpark) an. Wäre zwar ein bisschen ein Witz wenn man dafür extra berechnen würde (und scheint ja auch nicht üblich zu sein), falls doch werde ich aber über den Preis berichten - ist allerdings erst ende April.

Aber in dem Zusammenhang bin ich heute auf ein weiteres Problem gestoßen: Und zwar funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Buchung des Limo-Service auf der EK-Webseite nicht. Bei Klick auf "Chauffeur-Service buchen/ändern" erscheint lediglich nach kürzester Zeit eine komplett leere Seite. Keine Ahnung aber ob das ein technisches Problem ist oder mit meiner Ticketstruktur zusammenhängt (gebucht bin ich in D als Meilenupgrade). Laut Buchungsübersicht seien aber "2 von 2 Personen der Buchung eligible for chauffeur service".
 

mercedes

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
329
0
Das klingt preislich ja ganz akzeptabel. Ich habe den Flug ab MUC heute vormittag gebucht, Google Maps zeigt als kürzeste Route für meine Strecke 41,3 km (ab Sheraton Westpark) an. Wäre zwar ein bisschen ein Witz wenn man dafür extra berechnen würde (und scheint ja auch nicht üblich zu sein), falls doch werde ich aber über den Preis berichten - ist allerdings erst ende April.

Aber in dem Zusammenhang bin ich heute auf ein weiteres Problem gestoßen: Und zwar funktioniert aus unerfindlichen Gründen die Buchung des Limo-Service auf der EK-Webseite nicht. Bei Klick auf "Chauffeur-Service buchen/ändern" erscheint lediglich nach kürzester Zeit eine komplett leere Seite. Keine Ahnung aber ob das ein technisches Problem ist oder mit meiner Ticketstruktur zusammenhängt (gebucht bin ich in D als Meilenupgrade). Laut Buchungsübersicht seien aber "2 von 2 Personen der Buchung eligible for chauffeur service".


Der Fehler besteht schon längere Zeit da hift nur anrufen da klappts immer.
 

thailand1959

Neues Mitglied
15.01.2014
14
1
Hatte die gleichen Probleme. Die Seite blieb leer. Nach einiger Zeit kam der Hinweis die Seite sei abgelaufen. Konnte zu einer englischen Seite wechseln. Dort klappte die Reservierung des Limousinen Service.
 
  • Like
Reaktionen: bruce80

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Die spätestes Abholzeit mit 3h vor Abflug ist ja ziemlich grosszügig bemessen. Hat schonmal jemand probiert hier telefonisch ein anderes Arrangement zu treffen? Mein Büro in ZRH ist 15 Minuten mit dem Auto vom Flughafen entfernt... Da nehm ich mir dann lieber ein Taxi oder nehme den ÖV bevor ich zweieinhalb Stunden am Flughafen rumsitze...
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Wieso 3h???

Ich lasse mich in MUC regelmäßig so abholen, dass ich unter 1h vor Abflug am Flughafen bin. Sprich 90min vor Abflug von zuhause.

In den UAE ist es immer etwas schwieriger...
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Ich kann online weder für ZRH als auch für SIN eine Abholzeit <3h vor Abflug auswählen.
EK will mit der 3h Regelung auf der sicheren Seite sein, das die Fluggäste auch pünktlich auf dem Flughafen aufkreuzen. Nicht jeder Wohnt ja in der Nähe und es kann auch immer mal Stau geben.

Ruf bei EK an. Da kannst du dann sagen das du auf eigenes Risiko später abgeholt werden willst.
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Hallo!

Ich hänge mich mal hier dran mit meiner Frage:

Kann man den Chauffeur Service bei einem Flug z.B. nach Asien (SIN bzw. BKK) vor Abflug und nach Ankunft nutzen?
Bei einem R/T Ticket also bis zu 4 mal?

Vielen Dank im Voraus!
 

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
hängt davon ab, ob an dem Zielort ein Chauffeur Service angeboten wird. BKK und SIN gehören auf jeden Fall dazu. einfach bei Emirates mit der Buchungsnummer einloggen....etwas weiter unten wird der jeweilige Chauffeur Service angezeigt und man kann Abhol-, Zielort und Uhrzeit eingeben.

hier noch der Link mit allen verfügbaren Flughäfen mit Chauffeur Service
Chauffeur-Service | Emirates erleben | Emirates Deutschland
 
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
@osna75

Vielen Dank für die Auskunft; ich habe mich ebenfalls während der Mittagspause auf der EK Webseite informiert; bin noch nie EK geflogen und war etwas erstaunt über folgendes Angebot:

Experience our complimentary Chauffeur-drive service in Luxembourg

Dear Mr AtomicLUX,

Wherever you are in Luxembourg, Emirates Chauffeur-drive service is now free of charge to and from Brussels Airport. Book a First Class or Business Class ticket and let us take care of the driving. Enjoy the comfort of luxury transport in more than 70 cities around the world. The service can be requested online through our website via 'Manage a booking' up to 48 hours prior to your flight.

Ich kenne diese Art Limousine Service von anderen Airlines noch von früher, wobei man da öfters im "Kleingedruckten" irgendwelche Einschränkungen fand...scheint mir hier aber nicht der Fall zu sein....(y)

Von meinem Wohnort bis nach BRU sind es so ca. 260++ km Autobahn...das wäre ja ein toller Service!

Wenn jetzt der Preis ex BRU noch stimmt so werde ich vielleicht EK demnächst berücksichtigen.

Gruß

AtomicLUX
 

Tom9504

Reguläres Mitglied
19.05.2014
30
0
DXB
Zuletzt bearbeitet:

osna75

Reguläres Mitglied
24.03.2014
32
0
Achtung: immer das Kleingedruckte auf der Internetseite lesen, denn für jeden Airport gibt es eine Höchstgrenze an Freikilometern - für BRU sind das 70 km
bei 260 km entstehen also Extrakosten!!!
 

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.624
51
Wismut Aue
Beim Rail&Fly muß man auch aufpassen. Hat man den Zug mit gebucht entfällt der Chauffeur Service in Deutschland. D.h. man kann ihn nur am Flugziel (falls angeboten) nutzen, aber nicht zum/vom Flughafen und Hotel/Bahnhof in Deutschland.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Achtung: immer das Kleingedruckte auf der Internetseite lesen, denn für jeden Airport gibt es eine Höchstgrenze an Freikilometern - für BRU sind das 70 km
bei 260 km entstehen also Extrakosten!!!
Aber eben nicht wenn du in Luxemburg startest - EK offeriert den Transfer ja "free of charge", wie im zitierten E-Mail von AtomicLUX zu lesen. Hier noch eine Quelle:
Chronicle.lu - Complimentary Emirates Chauffeur-Drive service to Brussels airport for all Premium Passengers from Luxembourg

Bei 260 km nach BRU im Staate Luxemburg bekomm ich jetzt Lust auf nen schönen Riesling, den gibt's sicher bei AtomicLUX in der Gegend :)...
 

AtomicLUX

Erfahrenes Mitglied
06.03.2010
1.497
1.135
Hallo!

Das stimmt so tatsächlich!

Ich bin vor ein paar Wochen von EK angeschrieben worden....siehe oben!
Hatte heute erst etwas Zeit mir die Sache genauer anzusehen!



Unbenannt.jpg


Und die aufgerufenen Preise ex BRU sind auch nicht schlecht...(y)
 
  • Like
Reaktionen: asahi und Tom9504

Tom9504

Reguläres Mitglied
19.05.2014
30
0
DXB
Aber eben nicht wenn du in Luxemburg startest - EK offeriert den Transfer ja "free of charge", wie im zitierten E-Mail von AtomicLUX zu lesen. Hier noch eine Quelle:
Chronicle.lu - Complimentary Emirates Chauffeur-Drive service to Brussels airport for all Premium Passengers from Luxembourg

Bei 260 km nach BRU im Staate Luxemburg bekomm ich jetzt Lust auf nen schönen Riesling, den gibt's sicher bei AtomicLUX in der Gegend :)...

Uiii, hab mir deinen Link gerade mal durchgelesen, das ist ja wirklich klasse (y)
Beim nächsten mal werd Ich aufmerksamer lesen ;)
 

Marlon B.

Erfahrenes Mitglied
28.12.2011
340
61
Welche Wagenklasse kann man beim Chauffeur-Dienst in Deutschland erwarten? 5er BMW oder gar S-Klasse?