Limousinen Service EK

ANZEIGE

alfali

Aktives Mitglied
28.10.2014
154
0
HAM, TPE
ANZEIGE
Welche Wagenklasse kann man beim Chauffeur-Dienst in Deutschland erwarten? 5er BMW oder gar S-Klasse?

Also aus der Erfahrung kann ich sagen das es i.d.r Benz E-klassen, BMW 5er oder Audi A6 sind. Ab und an auch die V-klasse von Benz bei entsprechender Pax Anzahl.
S-Klasse, A8 und 7er habe ich bisher noch nicht gehabt.
Kann aber auch daran liegen das ich nur in C geflogen bin. Vielleicht gibt es in der Föörst ja die ganz großen Fahrzeuge :)
Aber um ehrlich zu sein, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, aber das nur IMHO...
 

Marcus1968

Aktives Mitglied
05.02.2015
122
0
Etihad hatte mich im Phaeton von FFM nach Hause gebracht. Möglicherweise greift Emirates auf den gleichen externen Anbieter zu, aber wie schon erwähnt der Autotyp ist nicht entscheidend sondern der Service.
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Kannst alles vom 5er aufwärts abbekommen.

Hatte schon 5er, A6, Multivan, V-Klasse, A8, 7er, E-Klasse, Phaeton, S-Klasse.

Einzige Gemeinsamkeit: alle schwarz
 
  • Like
Reaktionen: Marlon B.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
In HAM wird das alles von Sixt ausgeführt. Ich denke in den anderen Deutschen Städten auch.
Hatte auch schon alles vom Multivan bis zum 7er.
 

bondi.1

Reguläres Mitglied
27.11.2010
27
0
In FRA auch von Sixt. Überwiegend S-Klasse und Phaeton. Wichtiger aus meiner Sicht ist die Zuverlässigkeit (pünktlich etc.), bisher immer top. Auch mit den 40 Km ( ok,langt halt nur für Bizz) Entfernung noch keine Probleme
 

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.225
296
Also aus der Erfahrung kann ich sagen das es i.d.r Benz E-klassen, BMW 5er oder Audi A6 sind. Ab und an auch die V-klasse von Benz bei entsprechender Pax Anzahl.
S-Klasse, A8 und 7er habe ich bisher noch nicht gehabt.
Kann aber auch daran liegen das ich nur in C geflogen bin. Vielleicht gibt es in der Föörst ja die ganz großen Fahrzeuge :)
Aber um ehrlich zu sein, das macht den Kohl auch nicht mehr fett, aber das nur IMHO...

Ich werde immer mit dem Phaeton abgeholt. Wohne 37km entfernt vom Airport. Business-Tickets. Organisiert von Sixt. Einmal kam ne S-Klasse, ist aber schon rund 3 Jahre her.

Aber, vom Airport nach hause war es die letzten 2 x ein Volvo. Ob das auch Sixt war kann ich nicht sagen. Der Fahrer entschuldigte sich, dass es nur mit einem Volvo kam, aber es stand kein anderes Auto zur Verfügung. Das Auto war vom Niederlassungsleiter der Autovermietung, so seine Worte. Ist mir aber Latte. Besser als Taxi.
 
Zuletzt bearbeitet:

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
In FRA auch von Sixt. Überwiegend S-Klasse und Phaeton. Wichtiger aus meiner Sicht ist die Zuverlässigkeit (pünktlich etc.), bisher immer top. Auch mit den 40 Km ( ok,langt halt nur für Bizz) Entfernung noch keine Probleme

Ich hatte in MUC jeweils Minivan (Vito, Fahrer meinte "hoffentlich war der Van in Ordnung") sowie 5er-BMW (Business Award), in HKG gabs (jeweils F revenue) entweder einen Subaru-Minivan (2x vom Flughafen sowie einmal hin) oder eine S-Klasse (zum Flughafen), in PRG gabs (ebenfalls F revenue) auf dem Weg zum Flughafen einen Skoda Superb (grandioser Legroom auf der Rückbank) und zurück einen Audi A4 (nicht so prickelnd). Bestätigen kann ich jedoch dass der EK-Limo-Service in Deutschland regelmäßig von SIXT durchgeführt wird.
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe

oldie45

Neues Mitglied
06.05.2015
3
0
Niedersachsen
Mein Mann und ich fliegen demnächst mit EK von DUS über Dubai nach Kapstadt und haben den Limo Service inkl.

Nun hat jeder von uns beiden die Möglichkeit, sich mit einer eigenen Limo nach DUS bringen zu lassen.
60 km sind kostenlos. Die gesamte Fahrstrecke beträgt ca. 170 km.

Selbstberständlich wollen wir uns nur von 1 Limo abholen lassen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. und weiß ob wir gemeinsam in 1 Limo auch 120 km kostenlos fahren können? Und was berechnet die Fa. pro gefahrenem Kilometer?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Mein Mann und ich fliegen demnächst mit EK von DUS über Dubai nach Kapstadt und haben den Limo Service inkl.

Nun hat jeder von uns beiden die Möglichkeit, sich mit einer eigenen Limo nach DUS bringen zu lassen.
60 km sind kostenlos. Die gesamte Fahrstrecke beträgt ca. 170 km.

Selbstberständlich wollen wir uns nur von 1 Limo abholen lassen!

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Fa. und weiß ob wir gemeinsam in 1 Limo auch 120 km kostenlos fahren können? Und was berechnet die Fa. pro gefahrenem Kilometer?

1,44 Euro pro km
60 km sind es bei Etihad, bei Emirates nur 40 km ;)
 

oldie45

Neues Mitglied
06.05.2015
3
0
Niedersachsen
1,44 Euro pro km
60 km sind es bei Etihad, bei Emirates nur 40 km ;)

Vielen Dank für deine superschnelle Antwort chillhumter!!
Auf der Webside wurden 110km angegeben und auf den Bestätigungen sind jeweils 60 km (pro Person) vermerkt.

Weißt du, welche Fa. den Limo-Service nach DUS durchführt?
Wir würden uns doch glatt eine Limo teilen und dann vorher mit der Fa. abklären ob wir dann jeweils 2x60 km kostenlos chauffiert werden.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich weiss ja nicht, wo du geschaut hast, aber das steht auf der Webseite

EK Limo.jpg

Und was den Service angeht kann ich mich meinem Vorposter anschließen,
das sollte im Normalfall SIXT sein
 

thailand1959

Neues Mitglied
15.01.2014
14
1
Bei 2 Personen die doppelten Kilometer für die Benutzung eines Fahrzeugs hat bei uns weder in First noch in der Business geklappt.
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Bei 2 Personen die doppelten Kilometer für die Benutzung eines Fahrzeugs hat bei uns weder in First noch in der Business geklappt.

Zu Recht, denn Sixt juckt es doch nicht,wenn sich das Paar 2 Fahrzeuge bestellt. Dann rechnen die eben bei EK 2 Fahrzeuge ab und kassieren von jedem Fahrgast die zusätzlichen Kilometer.
 

adios

Aktives Mitglied
03.01.2012
210
13
Habe einen one way First Award gebucht HKG-BKK. Kann leider nicht den Chauffeur Service buchen, der ist bei der Buchungsseite nirgendwo gelistet, wie sonst. Ist das korrekt, dass der nicht verfügbar ist für einen one way Flug? Aber ich habe dazu nichts gefunden in den Emirates FAQ.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Habe einen one way First Award gebucht HKG-BKK. Kann leider nicht den Chauffeur Service buchen, der ist bei der Buchungsseite nirgendwo gelistet, wie sonst. Ist das korrekt, dass der nicht verfügbar ist für einen one way Flug? Aber ich habe dazu nichts gefunden in den Emirates FAQ.
Itineraries which are exclusively between Bangkok and Hong Kong are not eligible for Chauffeur-drive.

 
  • Like
Reaktionen: adios

Oberbilker

Reguläres Mitglied
31.08.2011
89
2
Ich hätte auch eine Frage dazu:
Ich fliege in C nach Sydney, ein Kollege kommt zur selben Zeit mit einer anderen Airline an (ohne Limo-Service). Kann ich eine 2. Person mitnehmen, wenn sie im selben Hotel wohnt? Oder nimmt EK nur die Person mit, die auf der Liste steht?
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
478
130
Das ist sogar systemimmanent. Wenn zB 2 Paxe einen Flug gemeinsam buchen, koennte theoretisch jeder den Chauffeur Service buchen, also 2 PKW. Bucht ein Pax aus einer Doppelbuchung, zeigt der Chauffeur Service das nicht an, der 2. Pax kommt also so mit, ob er eine Buchung hat oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Oberbilker

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
Habe einen one way First Award gebucht HKG-BKK. Kann leider nicht den Chauffeur Service buchen, der ist bei der Buchungsseite nirgendwo gelistet, wie sonst. Ist das korrekt, dass der nicht verfügbar ist für einen one way Flug? Aber ich habe dazu nichts gefunden in den Emirates FAQ.

Als ich in HGK war (First) klappte der Limo service 1a. Aber nur First. Evtl. lag es an dem Award Ticket?
 

Andinett

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
759
201
DUS
@ Awas
Stimmt.

Aber: Ich habe im November 2 C Flüge ex DUS gebucht für einem Sohn und mich. Der wohnt aber woanders. Sein Pick Up lag zwar auf der Strecke aber der Fahrer wollte ihn nicht ohne Rücksprache mit dem Backoffice mitnehmen.

P.S: Stimmt. letztes jahr ich Kapstadt standen zwei Limos parat. Eine für meine +1 und für mich. Selbst nach vorheriger Intervention durch das Reisebüro haben sie das nicht auf die Kappe gebracht:rolleyes:
 
T

Temposünder

Guest
P.S: Stimmt. letztes jahr ich Kapstadt standen zwei Limos parat. Eine für meine +1 und für mich. Selbst nach vorheriger Intervention durch das Reisebüro haben sie das nicht auf die Kappe gebracht:rolleyes:
Ist doch schön. Hat man mal Zeit für sich.