Lindner Hotels werden Hyatt Franchise

ANZEIGE

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
ANZEIGE
Heute haben Mark Hoplamazian und Frank Lindner einen Deal in München getroffen. Alle Lindner Hotels werde unter der Marke Joie de Vievre weiter geführt, behalten ihren Namen Lindner aber bei. Hyatt investiert in 25 der Lindner Hotels und diese werde als Franchise über Hyatt laufen und auch in World of Hyatt Integriert.

Hyatt Newsroom: Link
 
Zuletzt bearbeitet:

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
Besteht ja doch noch Hoffnung auch in Deutschland günstiger den Globalist zu behalten oder zu bekommen :) Denke nicht das die Hotels in allzu hohe Kategorien kommen...

Bin weiterhin mal gespant welche Ziele bleiben und welche gestrichen werden.

Aber ist ja auch keine Fusion sondern ein Franchise :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
965
1.191
CGN
Aber ist ja auch keine Fusion sondern ein Franchise:)

Aber dennoch können alle Häuser genutzt werden um den Globalist leichter zu erreichen.

Insgesamt kommen neue Hotels in folgenden Ländern hinzu: Deutschland, Belgien, Spanien, Tschechien, Slowakei, Schweiz und Österreich.
 
  • Like
Reaktionen: Aviatar

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Werden es die Maritims?

Nein!

Werden es die Dorints?

Nein!

Es werden die Lindner Hotels.

Was hatte Hyatt schon alles für DACH auf der Agenda?

Aber zumindest kommt man so der Frankfurter Innenstadt immer näher…

Grand ist es allerdings nicht… 😉
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Lindner ist doch Schrott, me&all bestenfalls meh.

Muss die Hyatt-Aquisitionspolitik echt hinterfragen. Entweder fehlt Ihnen das Timing, die Vision oder die Firepower von größeren Playern wie Marriott/Hilton/Wyndham/IHG/Accor (die alle fünf vom Umsatz her größer sind).

Two Roads Hospitality war der einzig wirklich interessante Kauf, sonst alles meh
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Lindner ist doch Schrott, me&all bestenfalls meh.

Muss die Hyatt-Aquisitionspolitik echt hinterfragen. Entweder fehlt Ihnen das Timing, die Vision oder die Firepower von größeren Playern wie Marriott/Hilton/Wyndham/IHG/Accor (die alle fünf vom Umsatz her größer sind).

Two Roads Hospitality war der einzig wirklich interessante Kauf, sonst alles meh
Die Resorts sehen ganz nett aus. Hyatt musste in Europa halt nachlegen. Was ist eigentlich aus Baden-Baden geworden.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Ich finde es gut. So ist u.a. Norddeutschland und insbesondere Hamburg wieder auf der Hyatt-Karte.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Schrottbuden wie Hagenbecks Tierpark oder Mallorca kann ich mir beim besten Willen nicht als Hyatt vorstellen…
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Lindner ist doch Schrott, me&all bestenfalls meh.

Muss die Hyatt-Aquisitionspolitik echt hinterfragen. Entweder fehlt Ihnen das Timing, die Vision oder die Firepower von größeren Playern wie Marriott/Hilton/Wyndham/IHG/Accor (die alle fünf vom Umsatz her größer sind).

Two Roads Hospitality war der einzig wirklich interessante Kauf, sonst alles meh
Bist Du nicht Stammgast im HIEX Düsseldorf HBF?

Das Niveau sollte sogar die Lindner Butze beim DFB noch schaffen, zumindest knapp.
Schrottbuden wie Hagenbecks Tierpark oder Mallorca kann ich mir beim besten Willen nicht als Hyatt vorstellen…
Das Hyatt Place Schaumburg oder Tucson aber schon…?
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
Das Niveau sollte sogar die Lindner Butze beim DFB noch schaffen, zumindest knapp.

Da stimme ich Dir zu. Schließlich gibt es First Class Zimmer an der Otto-Fleck-Schneise.


Das ist fast moxy Simmern Niveau. Zumindest das Alter der Gäste stimmt. Kommt aber dennoch nicht ganz ans Leonardo City South ex. Holiday Inn Frankfurt Aiport am andern Ende der Schneise dran.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Eine Überlegung von mir ist, spekulativ ein paar Direktbuchungen über Lindner zu machen in der Hoffnung, dass diese nach Reflag als Hyatt-Buchungen anerkannt werden. Denn das erste, was Hyatt macht, ist die Preise anzuheben (mehrfach in der Vergangenheit bei Reflags beobachtet).

Noch gibt es exzellente Preise über Corporate Benefits.

Und ich bin zwar nicht wirklich "excited" bezüglich der Über nahmen, man muss aber schon sagen, dass es überwiegend recht neue Hotels sind. Me&all Kiel und me&all Düsseldorf-Oberkassel wurde beide vor gerade einmal 6 Monaten neu eröffnet.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Ich habe mir die Hotels mal angesehen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Statusprogramme lohnen sich ja eh kaum noch und Hyatt in Europa ist ja eh schwer. Da mach ich lieber Ketten-springen bzw. Value for Money. Einen Anreiz nun diese Häuser zu buchen sehe ich nicht.
 

Threy

Erfahrenes Mitglied
05.05.2020
2.419
753
Eine Überlegung von mir ist, spekulativ ein paar Direktbuchungen über Lindner zu machen in der Hoffnung, dass diese nach Reflag als Hyatt-Buchungen anerkannt werden. Denn das erste, was Hyatt macht, ist die Preise anzuheben (mehrfach in der Vergangenheit bei Reflags beobachtet).

Noch gibt es exzellente Preise über Corporate Benefits.

Und ich bin zwar nicht wirklich "excited" bezüglich der Über nahmen, man muss aber schon sagen, dass es überwiegend recht neue Hotels sind. Me&all Kiel und me&all Düsseldorf-Oberkassel wurde beide vor gerade einmal 6 Monaten neu eröffnet.
🤭

Wo wurden denn die Preise nach Reflags angehoben? YoY?

Und warum sollten jetzt gemachte Reservierungen später im Hyatt Ökosystem nicht zählen? Gibt es hier belegbare Quellen?



Ich habe mir die Hotels mal angesehen und bin ehrlich gesagt nicht wirklich überzeugt. Statusprogramme lohnen sich ja eh kaum noch und Hyatt in Europa ist ja eh schwer. Da mach ich lieber Ketten-springen bzw. Value for Money. Einen Anreiz nun diese Häuser zu buchen sehe ich nicht.
Ist eine gute Ergänzung des aktuellen Portfolios und das für einen Appel und ein halbes Ei aus der Chicago Perspektive.

Me and all war der recht schnell aus der Hüfte geschossene Versuch, Citizen M (und in Konsequenz dann Motel One mitsamt aller Me Too Konzepte) zu kopieren, kann mich noch an einige Projekte und Gedankenspiele (auch mit Senior) erinnern. Stichwort hier vor allem „Serviceumfang“ & „Third Place“

Sind alles interessante Ansätze im Limited Service Sektor, von Element by Westin über die Hyatt Places, eher hochwertige HIEX, dann die aktuellen Cookie Cutter HIEX bis hin zu Moxy und den weiteren Gedankenspielen mit Gebäudekombis a la Essen (Moin Snooty!) und Dortmund.

Blankenhain als Hyatt wäre allerdings eine nette Alternative zum 🐘
 

MrSnoot

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.626
1.263
🤭


Sind alles interessante Ansätze im Limited Service Sektor, von Element by Westin über die Hyatt Places, eher hochwertige HIEX, dann die aktuellen Cookie Cutter HIEX bis hin zu Moxy und den weiteren Gedankenspielen mit Gebäudekombis a la Essen (Moin Snooty!) und Dortmund.

Blankenhain als Hyatt wäre allerdings eine nette Alternative zum 🐘

Moin Tommy, so häufig wie Du mich schon mit dem Moxy Essen in Verbindung gebracht hast, sollte ich das Haus echt mal besuchen. :)
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Statusprogramme lohnen sich ja eh kaum noch und Hyatt in Europa ist ja eh schwer. Da mach ich lieber Ketten-springen bzw. Value for Money.
Habe ich drei Mal auch so gemacht und es lohnt sich nur unter der Voraussetzung, dass man seine Buchungen auch mit FHR, Privé, Impresario, Virtuoso, etc. zu passenden Raten bekommt.

Ansonsten lohnen sich Statusprogramme erheblich. Bei Hyatt liegt dieses Jahr der Wert der zusätzlich erhaltenen Vorteile (auf die schnelle überschlagen) höher als meine dort getätigten Ausgaben.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Nunja, es kommt halt auf das Reiseprofil / Übernachtungsprofil an. Wenn man nicht annähernd an die höheren Statilevel ran kommt, lohnt es sich nicht. Wenn ich mir die Preise teilweise angucke, auch nicht. Keiner hat mehr was zu verschenken. Wenn ich mir so einige Marriott Häuser ansehe wüsste ich nicht warum ich extra zahlen sollte.

Ich habe All Gold und man könnte mit Kreditkarten ja so anders auch Gold bekommen. Ansonsten b.com, Hotel Webseiten und Virtuoso und Prive und Co sind ein Freund.

Bestes Beispiel Manila. Hatte mir Hyatt, Accor, Marriott und b.com angeguckt und am Ende Shangri-la mit Vorteilen analog Virtuoso gebucht. Da hätte mir Kettentreue nichts gebracht. Finanziell und zufriedenheitstechnisch...
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Ja, es kommt auf das Reiseprofil und die Anzahl der Übernachtungen an. Dennoch dürfte es sich für Vielreisende immer lohnen.

Der einfachste und dennoch wertige Top Tier Hotelstatus ist Titanium bei GHA. Dieser kann bereits deutliche Vorteile in Sachen Upgrades bringen.

Der nächste empfehlenswerte ist m.E. der Hyatt Globalist. Die Freimächte und Suite Upgrades können richtig eingesetzt einige Tausend Euro an Vorteilen bringen.

Gerade in einfacheren Häusern sind die Vorteile groß. Da bekommt man z.B. sehr häufig großzügige Check-in- und Check-out-Zeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.293
3.589
Hamburg
Auch da spielt wieder die Gewichtung dieser eine Rolle. Suite ist mir nicht so wichtig. Dass Zimmer muss aber dennoch eine gewisses Raumgefühl mitbringen. Check in / check out ist mir auch nicht wichtig. Also tausende würde ich da nicht sparen und prive ermöglicht vieles ohne Status bei Hyatt. Die Zeiten wo ich mich auf ein Unternehmen konzentriere, sind größten Teils vorbei. Die Punkte werden ja auch überall immer mehr entwertet.

Aber ja, wenn ich 60+ Nächte im Jahr hätte und nicht jedes Hotel selber zahlen müsste, wäre die Sichtweise ggf auch wieder eine andere.