Lindner Hotels werden Hyatt Franchise

ANZEIGE

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
ANZEIGE
Hat jemand eine Einschätzung zum Lindner Mallorca? Habe da für Ende Feb-Anfang Mär eine sehr günstige Reservierung (knapp unter €100 pro Zimmer und Nacht). Während dieser Zeit haben die meisten Hotels zu; Alternativen wären nur drei grottige Aluas (€70-80) oder Sheraton (€200) / Castillo Son Vida (€250), oder sonst halt was nicht-kettiges. War noch nie in Mallorca; Ziel ist eigentlich Rumfahren (Mandelblüte?) und Natur/Städte anschauen, deshalb denke ich, irgendein ausserhalb gelegenes Hotel ist vielleicht gar nicht so schlecht? Frage also zunächst, wie ist das Lindner selbst? Und danach: Wie ist die Umgebung, kriegt man in der Nebensaison was zu Essen, schaut's sehr traurig aus, weil alles zu hat, usw...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Wie ist die Umgebung, kriegt man in der Nebensaison was zu Essen, schaut's sehr traurig aus, weil alles zu hat, usw...
Mallorca ist eine schöne Insel, außer wenn zu viele Touris da sind. :rolleyes:

Portals Nous ist ja fast noch fußläufig nach Palma.. Du kannst davon ausgehen dass man da nicht verhungert. Freunde von uns mit Appartement in Palma haben bisher zumindest noch jeden Aufenthalt dort überlebt und waren oft gut essen. :p
 
  • Like
Reaktionen: jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Mallorca ist eine schöne Insel, außer wenn zu viele Touris da sind. :rolleyes:

Portals Nous ist ja fast noch fußläufig nach Palma.. Du kannst davon ausgehen dass man da nicht verhungert. Freunde von uns mit Appartement in Palma haben bisher zumindest noch jeden Aufenthalt dort überlebt und waren oft gut essen. :p

Ich käme nie auf die Idee, da zur Hochsaison hinzufahren. Meine Frage nach dem verlassenen Erscheinungsbild bzw. daraus resultierenden Schwierigkeiten, etwas zu Essen zu bekommen rührt daher, dass ich sowas schon in so machen Ski-Resorts in Nordamerika bzw. Japan erlebt habe -- da kann es nämlich während der Shoulder Season völlig tot sein. Und wenn man bedenkt, dass in Mallorca zu meiner Reisezeit von 22 Hotels, die bei Hyatt gelistet sind nur 3 offen haben, dann stellt sich die Frage m.E. schon. Entnehme Deiner Antwort aber auf jeden Fall mal, dass man beim Lindner nicht die Halbpension in Anspruch wird nehmen müssen, sondern auch ausserhalb etwas bekommt. Jetzt wär's super, wenn noch jemand was zum Hotel sagen könnte ... es sieht ja mit dem "African" Theme doch ein bisschen nach Disneyland aus. Als Basis zum rumfahren müsste es aber ja wohl ok sein, oder?
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Kurzes Update zum Lindner Mallorca: Es ist das beste Lindner, das ich bis jetzt gesehen habe. Wirklich noch in gutem Zustand, und das "Afrika" Thema ist zwar etwas merkwürdig, aber irgendwie auch ganz charmant. Das Hotel muss sich gegenüber anderen mittelprächtigen Hyatt Resorts nicht verstecken.

Hatte zwei Zimmer gebucht, eines mit Suite Upgrade Certificate, eines mit GOH. Upgrade für beide auf African Suite. Die Suiten haben in der Zimmerbeschreibung als Benefits gratis Minibar (täglich neu befüllt) und einen €50 Spa Gutschein. Zu meiner Verwunderung haben wir dies erhalten; Hyatt hat lt. Rezeption die Regel, dass Benefits, die in der Zimmerbeschreibung angegeben sind, auch für Upgrades gewährt werden müssen. War mir bis jetzt nicht bewusst und ist m.E. großzügig (IHG hat z.B. in den Bedingungen stehen, dass man mit dem Lounge Pass nur Zugang zur Lounge bekommt, aber sonstige Club Benefits wie z.B. Flughafentransfers nicht gewährt werden).

Die African Suiten waren gut, 140 m.E. schöner als 141, 144, 145, 148. Betten bequem, ruhig, alles noch in gutem Zustand. Es gibt wenn ich richtig zähle mindestens 10 African Suiten und 8 Junior Suiten, daher sollten die Upgrade Chancen zumindest in der Nebensaison sehr gut sein.

Frühstück ist in allen Raten enthalten und war recht gut. Eierstation (allerdings nichts ausgefallenes), ein Paar warme Sachen (Bacon/Würstchen/Waffeln), viel Wurst und Käse, alles recht ordentliche Qualität.

Zu meiner obigen Frage, ob da in der Nebensaison genug los ist, die SleepOverGreenland so hilfreich beantwortet hat, würde ich folgendes sagen: Es gibt fußläufig vom Hotel NICHTS. Also, einen Eroski Supermarkt, aber keine Restaurants zum Abendessen. Im Yachthafen von Portals Nous hatte fast alles offen, aber wir sind da zwei Mal eher reingefallen. Halt Schickimicki Mist, große Show, teuer, aber das Essen unter aller Sau. In Palma, Soller, und anderen "Kultur-"Touristenorten hatten viele Restaurants offen. Und in "Sauf-"Touristenorten wie dem nahegelegenen Magaluf war alles zu, in Palmanova wenig offen. Wir haben zweimal im Lindner Abend gegessen. Die Tapas waren recht gut, Hauptspeise Steak und Entenbrust sehr gut, und eine Fischsuppe echt übel. Man kann da durchaus mal essen, aber ich würde nicht Halbpension buchen.

In der Summe waren wir sehr zufrieden mit der Globalisten-Behandlung, und das Hotel ist eine gute Basis, um Mallorca mit dem Auto zu erkunden. Werden so bald nicht wieder nach Mallorca fahren, aber wenn ich mal wieder da wäre, dann würde ich nicht zögern, im Lindner zu übernachten.


IMG_4792.jpg

IMG_4791.jpg

IMG_4776.jpg
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Leider funktioniert die Gutschrift bei Lindner/me and all immer noch nicht durchgängig korrekt. Hyatt IT Versagen.

Wenn es schief geht, löse ich es mittlerweile bevorzugt über den Twitter/X Concierge. Geht in meiner Erfahrung deutlich schneller und zuverlässiger als über andere Kanäle.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Hat mich nun auch erwischt mit den fehlenden Nächten bei Übernachtungen bei Linder/me and all. Stay wird gezeigt, Punkte werden gutgeschrieben (ohne Bonus-Punkte), aber Nächte=0.
 
  • Like
Reaktionen: mirihi

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Das ehemalige iberotel Boltenhagen hat lt. Alles-neu-Hotel als Lindner Boltenhagen JdV by Hyatt seit 22. März 2024 an der Ostsee neu eröffnet.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.288
9.597
Hat mich nun auch erwischt mit den fehlenden Nächten bei Übernachtungen bei Linder/me and all. Stay wird gezeigt, Punkte werden gutgeschrieben (ohne Bonus-Punkte), aber Nächte=0.
Hatte ich kürzlich auch, Hotline angerufen und ca. 3 Stunden war die fehlende Nacht zum Explorist da. Muss schon sagen bisher gefällt mir den Kundendienst sehr gut. Sehr freundlich und immer einen Rückruf erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: thbe und dermatti

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Hatte ich kürzlich auch, Hotline angerufen und ca. 3 Stunden war die fehlende Nacht zum Explorist da. Muss schon sagen bisher gefällt mir den Kundendienst sehr gut. Sehr freundlich und immer einen Rückruf erhalten.
Ja, ist nach meinen Erfahrungen (Bonvoy, All, Honors, GHA, IC) der geschmeidigste Kundenservice. Sie reagieren sehr schnell und halten sich bei solchen Themen nicht lange mit der Prüfung auf, wie es andere tun würden.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Ja, ist nach meinen Erfahrungen (Bonvoy, All, Honors, GHA, IC) der geschmeidigste Kundenservice. Sie reagieren sehr schnell und halten sich bei solchen Themen nicht lange mit der Prüfung auf, wie es andere tun würden.
Das Call Center ist extreme Zeitverschwendung, um diese Probleme zu lösen.

Ihr seid ja offensichtlich alle Wenignutzer von me and all/Lindner. Ich hatte seit Integration ca. 50-60 Nächte bei denen und das übers Call Center fixen zu lassen ist ein Horror. Dauerte mehrfach 30 min, bis die das veranlasst hatten. Zwar sofort einen Agent bekommen, dann aber Weiterverbindungen, Wartezeiten, mehr Wartezeiten bis das Hotel angerufen wurde, inkompetente Agents usw. usf. Manchmal HUACA erforderlich etc.

Twitter hingegen ist perfekt. Eine Direct Message mit allen Daten schicken, was ca. 3 min dauert und fertig. 20-120 min später -> Problem gelöst. Etwa ein Zehntel des Zeitaufwands.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Das Call Center ist extreme Zeitverschwendung, um diese Probleme zu lösen.
Habe kein Call-Center angerufen. Dafür bin ich zu lange und zu oft Hotelgast.

Habe eine Email ans jeweilige Hotel geschickt. Das war eine Anstands-Email, weil damit so ziemlich noch nie was gelöst wurde (auch nicht bei richtigen Hyatts). Nach ein paar Anstandstagen eine Email an meine Concierge. Die ist Dienstag wieder im Dienst und wird das wahrscheinlich am gleichen Tag korrigieren.

Ist nur unnötiger Aufwand. Ich verstehe dieses Geknausere mit Status-Nächten nicht. Hatte es auch schon bei Privé-Buchungen, wo ein Hotel-MA meinte, es sei eine Drittanbieter-Buchung und damit nicht Status-Nacht berechtigt.

Ich finde es auch kleinlich, wenn eine Reihe von Hotels bei 3for2-Angeboten die 3. Nacht nicht gutschreiben.

Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Beim 3 für 2 Angebot Ist die 3. NACHT offiziell auch keine Nacht als stay. Hat nix mit kleinlich zu tun. Ist klare ansage von hyatt. Wenn sie mal gutgeschrieben wird, sei froh.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Dass es so ist, ist mir klar. Doch wo steht das offiziell? Wo steht die klare Ansage?


(Note that Hyatt may offer some limited-time promotions that allow Members to receive a free night by satisfying specified criteria (e.g., stay four nights and get a fifth night free). Any free night received by a Member as a result of such an offer will – unless otherwise specified by Hyatt – be outside of the Program and not considered a Free Night Award for purposes earning Tier-Qualifying Nights, even if the Member is provided In-Hotel Benefits (defined below) during such free night.)“
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.126
9.344
Nach ein paar Anstandstagen eine Email an meine Concierge. Die ist Dienstag wieder im Dienst und wird das wahrscheinlich am gleichen Tag korrigieren.
Hat ein Kollege übernommen, der heute keinen Feiertag hat und der hat es heute gleich geregelt. Fehlende Nächte und die daraus resultierenden 3k zusätzlichen Bonusreisen-Punkte gutgeschrieben.

Das ist schon Oberkante in Sachen Kundenservice.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Lindner hagenbeck verlässt hyatt zum 1.5.
Kam gerade intern über den ticker.
Hoteltechnisch nicht viel verpasst, nur praktisch für den Tierpark.

Erster Eindruck Lindner Boltenhagen. Wirklich frisch renoviert. Starke 4 Sterne. Bäder top. Innenausstattung der suite eher 3 Sterne. Aber schöner Balkon zum Wasser. Essen abends eben im Restaurant erstaunlich sehr gut. Fisch 1a.
Morgen mehr.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Update
Breakkie ist ok, auch passend 4 Sterne. Pool klein aber man kann noch eine grosse Anlage etwas entfernt mit nutzen. Dort gibt es sogar kinderbetteuung.
Zimmer sind ruhig, man hört sehr wenig, Alle haben Balkon zum Hafen. Das ist echt nett. Fußläufig gibt es 2 bis 3 Imbisse und Restaurants.
Sonst mit dem Auto nach boltenhagen.
Gestern in der Bar. Cocktails waren nicht so gut.
Aber für paar Tage kann man es hier aushalten.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Edit. Publikum: ist natürlich nicht wie klassisch hyatt . Stehen zwar 2 911er vor der Tür aber da scheint auch viel Publikum über tschibo oder sonstigen Providern vorhanden zu sein.
 

emmdee

Aktives Mitglied
04.01.2022
175
133
Kleine Zusatzinfo: Tchibo vermittelt seit Ende Oktober 2023 keine Reisen mehr
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Das Call Center ist extreme Zeitverschwendung, um diese Probleme zu lösen.

Ihr seid ja offensichtlich alle Wenignutzer von me and all/Lindner. Ich hatte seit Integration ca. 50-60 Nächte bei denen und das übers Call Center fixen zu lassen ist ein Horror. Dauerte mehrfach 30 min, bis die das veranlasst hatten. Zwar sofort einen Agent bekommen, dann aber Weiterverbindungen, Wartezeiten, mehr Wartezeiten bis das Hotel angerufen wurde, inkompetente Agents usw. usf. Manchmal HUACA erforderlich etc.

Twitter hingegen ist perfekt. Eine Direct Message mit allen Daten schicken, was ca. 3 min dauert und fertig. 20-120 min später -> Problem gelöst. Etwa ein Zehntel des Zeitaufwands.
ich mache das auch immer über Twitter und das geht eigentlich zu 95% problemlos. Warum das bei Lindner so ein Problem darstellt, obwohl ich das in meiner Feedback Mail immer anmerke, keine Ahnung. Ich würde mir auch wünschen, dass das demnächst automatisch passiert. Ich bin aktuell auch öfter in den Lindner Hotels und kann sagen, dass die Benefits vor Ort meist exzellent umgesetzt werden. Letztens im Düsseldorf Seestern die Junior Suite Deluxe bekommen, plus 2 Getränke an der Bar, plus nochmal 2 Getränke, weil meine Begleitung Geburtstag hatte an dem Tag...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Kleine Zusatzinfo: Tchibo vermittelt seit Ende Oktober 2023 keine Reisen mehr
ja, von wem auch immer.... scheint aber mit HP über irgendwelche kanäle vermarktet zu werden.
In summe ist uns das Essensangebot zu wenig und vor allem nicht gut genug. Ist überwiegend alles Präfabriziert und abgepackt. Muss nicht schlecht sein, aber wenn es dann auch nicht besonders ist, bietet es für uns zu wenig. Zimmer sind wir weniger anspruchsvoll, aber essen möchten wir schon was gutes haben.
sonst dürfte es im sommer bei voller auslastung sehr sehr voll sein, weil sich alle auf den selben Qm dort tummeln.