Lindner Hotels werden Hyatt Franchise

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
ANZEIGE
Kann ich bestätigen. Lindner und all and me haben es vor 2 Wochen auch nicht hinbekommen.
Yep, hat bei 7 oder 8 von insgesamt 9 oder 10 Lindner/me and all Aufenthalten nicht automatisch geklappt..
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.569
2.443
CGN / MUC / ZRH / EWR
Ich hatte jetzt auch Gelegenheit, mal einige Lindners anzuschauen. So ein richtiger Superstar war nicht dabei.

Ich knüpf mal an den Erfahrungsbericht an:

Mittlerweile hab auch ich einige Nächte in den Lindner Hotels verbringen müssen/dürfen und wie ich bereits dem Hyatt Concierge geschrieben hab, erschließt sich mir bei Lindner absolut nicht die Markenausrichtung zu JdV, da die Lindner Marke weniger Boutique sondern vielmehr eingestaubten Business/Konferenzhotels gleich kommt. Meiner Meinung nach wären insbesondere die Lindner Hotels besser in der eingestaubten Standard "HYATT" Marke aufgehoben. Die me & all Hotels haben mich hingegen sehr positiv überrascht, vermittelten das Boutique Feeling der JdV Marke.

Was mich bei der halbherzigen Lindner Integration noch immer stört ist die fehlende digitale Check-In/Check-Out Möglichkeit, fehlende mobile Keys, fehlendes Hyatt / JdV Branding im Hotel/Zimmer.

Wo ich vermutlich nicht mehr hingehen werde:
Lindner Frankfurt Höchst - nette große Lounge, bemühtes Personal, aber stark aus der Zeit gefallene Zimmer/Badezimmer, dunkle Flure

Lindner Frankfurt Main Plaza - guter Standort, wenig genutzter SPA/Pool Bereich, die (Junior)Suiten sind mMn sehr abgerockt (keine Minibar, sehr teure Snackbar, sehr kleiner Fernseher) und kaum eingerichtet (mehr Dekoelemente, Pflanzen, etc. wären schön), Suiten waren in zahlreichen Nächten schlecht gereinigt (zahlreiche dreckige Handtücher, Müll vom Vorgänger im Mülleimer, Flecken auf Möbeln)

Empfehlenswert:
me & all Mainz - toller Standort direkt am Bahnhof, modern gestaltete aber kleine Zimmer, gratis Minibar, sehr umfangreicher und kaum besuchter Fitnessbereich, angenehme Entspannungs-/Saunalandschaft, hippes Flair in Einrichtung/Atmosphäre, oftmals vergleichsweise preisintensiv (Preise meist ca. 100-140€, teils aber auch 180-260€ pro Nacht)

me & all Ulm - toller Standort direkt am Bahnhof, sehenswerte Zimmer inkl. Amenity Pack und Badeente, gratis Minibar, sehr service-orientiertes freundliches Personal, sehr umfangreicher Fitnessbereich, tolle Dachterasse, hippes Flair in Einrichtung/Atmosphäre, Frühstück wird früh morgens auf Wunsch in To-Go Bags vorbereitet, sehr preisgünstig (Preise meist ca. 70-100€ pro Nacht)

Wo ich unbedingt noch hin möchte:
Lindner Hamburg Hagenbeck, wobei das auf den ersten Blick schon wieder nach mehr JdV Flair aussieht :unsure:
me&all Kiel

und sobald eröffnet
me&all Berlin (ab 2024), siehe https://meandallhotels.com/hotels/berlin.html
me&all Lübeck (ab 2025), siehe https://meandallhotels.com/hotels/luebeck.html
me&all Stuttgart im historischen Bahnhofsgebäude (frühestens ab 2026 :LOL:), siehe https://meandallhotels.com/hotels/stuttgart.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jpdx und keynes

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ich knüpf mal an den Erfahrungsbericht an:

Mittlerweile hab auch ich einige Nächte in den Lindner Hotels verbringen müssen/dürfen und wie ich bereits dem Hyatt Concierge geschrieben hab, erschließt sich mir bei Lindner absolut nicht die Markenausrichtung zu JdV, da die Lindner Marke weniger Boutique sondern vielmehr eingestaubten Business/Konferenzhotels gleich kommt. Meiner Meinung nach wären insbesondere die Lindner Hotels besser in der eingestaubten Standard "HYATT" Marke aufgehoben. Die me & all Hotels haben mich hingegen sehr positiv überrascht, vermittelten das Boutique Feeling der JdV Marke.
Finde auch, dass die staubigen Lindners als "HYATT" am besten klassifiziert wären. Manche wären wohl auch unter den z.T. uralten HR oder GH gut aufgehoben. Passen überhaupt nicht zu den JdVs, bei denen ich bis jetzt war. Nehme halt mal an, das ging nicht, weil die den Namen "Lindner" behalten wollten. "Lindner by JdV" geht besser als "Lindner by HYATT."

me & all Ulm - toller Standort direkt am Bahnhof, sehenswerte Zimmer inkl. Amenity Pack und Badeente, gratis Minibar, sehr service-orientiertes freundliches Personal, sehr umfangreicher Fitnessbereich, tolle Dachterasse, hippes Flair in Einrichtung/Atmosphäre, Frühstück wird früh morgens auf Wunsch in To-Go Bags vorbereitet, sehr preisgünstig (Preise meist ca. 70-100€ pro Nacht)
In Ulm war ich in den letzten Wochen auch einmal und fand's super. Zu meinen Daten (Wochenende) lag es deutlich über €100, da waren die 3.5k Punkte schon sehr günstig.

Werden am Wochenende mal ins Lindner Oberstaufen fahren, wenn das Wetter mitspielt. Die rufen da Raten von fast €300 auf und bewerben HP/Spa-Paket/usw. Bin gespannt, ob das etwas weniger runtergerockt ist, als andere Lindners.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Lindner hagenbeck.Derzeit hier.lage gut, wenn man in den Tierpark will, sonst bischen weit draußen. Definitiv kein normaler Hyatt Standard, aber guter Zustand. Haben nette suite gebucht und auch erhalten für 4. Zustand sehr gut. Kolonialstil...bischen gemischt, aber absolut in Ordnung. Frühstück auch gut. Nicht bekannt wie aus hyatt berlin oder HH, aber 1 Stufe drunter. Völlig ok.fitness auf dem Dach. Auch sehr eigenwillige Ausstattung, aber jeder findet was. Kein Pool aber Spa mit Sauna. Sauna haben wir aber auch im Zimmer.
Tiefgarage ok, Hotelrestaurant leider geschlossen für 2 Tage .Alles in allem .....gerne wieder ....wenn man in den Tierpark möchte...sonst wüsste ich nicht


So 3 tage da. Alles ok. Alles stimmig. Deutlich besser als ein Hyatt Place, aber kein normales Hyatt. Aber die 4,5 Sterne sind schon ok. Da gibts keine Ausreissrer nach oben oder unten. Globalist benfits bekannt und schöne Willkommensgeschenke gabs auch. Sehr bemüht.
Das einzige, was sehr merkwürdig war, ist die Tatsache, dass an der rezeption alle auf etwas höheren Stühlen sitzen, aber halt nicht stehen, so wie ich es eigentlich nur kenne..... Aber gut....
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
me and all Ulm:

eine Übernachtung mit Punkten: keine Anrechnung als qualifizierende Übernachtung.

Bin mal gespannt wie lange mhC braucht, das zu korrigieren,
jedenfalls nicht gut, zumal ich es eigens beim aus-checken angesprochen habe.

Dafür wird JEDER grundsätzlich geduzt.

Das de-luxe- Zimmer unterscheidet sich vom normalen durch eine geringfügig größere Breite.
Einzige Sitzgelegenheit außer dem Bett ist ein kleiner Rundhocker.
Das "Kingbett" besteht tatsächlich aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten.

Einziger Pluspunkt ist beim Frühstück die ausreichende Auswahl an Nüssen usw.
Dafür nix an Fisch.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Mir wurde im me and all Düsseldorf beim einchecken erklärt, „wir sagen hier alle Du.“ Das Gleiche im Moxy Feuerbach kurz nach Eröffnung. Wird wohl von der Zielgruppe gewünscht (oder den Marketing Heinis der Ketten?) und ist mir persönlich eigentlich auch egal, wobei ich nicht weiß, warum man mir leicht Ergrautem das unbedingt erklären muss, statt einfach mit „Sie“ zu antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Ist im ME in Hannover auch so. Die generation, die arbeitet kennt "sie " vielleicht gar nicht mehr.
Uns stört es gar nicht, aber ist halt was anderes.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
823
539
BER - NYC
Bin das Du persönlich gewohnt, und find es gut wenn es solide durchgezogen wird.
Hatte 1-2 Situationen wo ich an der Rezi oder von Kellnern geduzt und später mitbekommen habe dass meine mitreisenden Mitarbeiter von der gleichen Person gesiezt wurden. Hab es zwar als Kompliment in Sachen jung bleiben genommen, aber hinterlässt irgendwie auch einen bitteren beigeschmack.

Thema ME hotels: Kann mir kaum vorstellen dass das Haus in Berlin sonderlich gut wird, ist ja das ehemalige Ibis Ostbahnhof? Oder war das besonders gut? Ich persönlich kriege aber auch bei dem Stil die Krise, das sieht alles so gewollt jung, aber nicht gekonnt aus. Nehme das oft als eine Entschuldigung wahr für ein anderweitig mangelhaftes Hard-Product.
Wenn ich mir ME in Mainz und ULM ansehe: Zimmer ohne abgetrenntes Bad, zum Master zusammengeschobene Einzelbetten, keine Sitzgelegenheit im Zimmer... Dafür sehen Frühstück und Fitness/Spa in Mainz ganz nett aus.
 
  • Like
Reaktionen: dermatti

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ist im ME in Hannover auch so. Die generation, die arbeitet kennt "sie " vielleicht gar nicht mehr.
Uns stört es gar nicht, aber ist halt was anderes.
Ich fand es auch passend zum me&all, absolut nicht störend, wir kennen es aber schon seit Jahrzehnten aus den Robinsons so. Und ja wenn, dann sollte es durchgängig sein.

Generell wird ja im Rahmen „neuer Arbeitsmethoden“ häufig der Slogan #wirsagendu /#gerneperdu ausgegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: thbe

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Bin das Du persönlich gewohnt, und find es gut wenn es solide durchgezogen wird.
Hatte 1-2 Situationen wo ich an der Rezi oder von Kellnern geduzt und später mitbekommen habe dass meine mitreisenden Mitarbeiter von der gleichen Person gesiezt wurden. Hab es zwar als Kompliment in Sachen jung bleiben genommen, aber hinterlässt irgendwie auch einen bitteren beigeschmack.

Thema ME hotels: Kann mir kaum vorstellen dass das Haus in Berlin sonderlich gut wird, ist ja das ehemalige Ibis Ostbahnhof? Oder war das besonders gut? Ich persönlich kriege aber auch bei dem Stil die Krise, das sieht alles so gewollt jung, aber nicht gekonnt aus. Nehme das oft als eine Entschuldigung wahr für ein anderweitig mangelhaftes Hard-Product.
Wenn ich mir ME in Mainz und ULM ansehe: Zimmer ohne abgetrenntes Bad, zum Master zusammengeschobene Einzelbetten, keine Sitzgelegenheit im Zimmer... Dafür sehen Frühstück und Fitness/Spa in Mainz ganz nett aus.
BF und Spa sind in Mainz sehr gut das stimmt, Personal auch sehr nett. hatten immer das Premiumzimmer da gibt es ne grosse Couchbank in L-Form und einmal das Banskyzimmer.

@Berlin: Nein nicht vom Ibis, zB ist Lean Bigalke aus dem Andaz MUC dahin gewechselt
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.924
FRA/QKL
Generell wird ja im Rahmen „neuer Arbeitsmethoden“ häufig der Slogan #wirsagendu ausgegeben.
Ich habe das bei uns schon vor 25 Jahren eingeführt. War irgendwie doof im Online Meeting mit US Kunden wenn die Kunden mich mich Sleepy angeredet haben und der eine oder andere Mitarbeiter sich nicht getraut hat und von Mr. Greenland sprach. :ROFLMAO:

Seitdem nur noch Vorname und "Du" ab Tag 1 im Unternehmen für alle Mitarbeiter. Auch in deutschen Meetings mit Kunden und Partnern spätestens ab Meeting 2 unterbreiten wir inzwischen gerne den Vorschlag "Wäre das Du untereinander okay". Denn wenn einige im Meeting per Du sind und andere per Sie wird die Kommunikation einfach holprig.
 
  • Like
Reaktionen: spremmse

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich habe das bei uns schon vor 25 Jahren eingeführt. War irgendwie doof im Online Meeting mit US Kunden wenn die Kunden mich mich Sleepy angeredet haben und der eine oder andere Mitarbeiter sich nicht getraut hat und von Mr. Greenland sprach. :ROFLMAO:

Seitdem nur noch Vorname und "Du" ab Tag 1 im Unternehmen für alle Mitarbeiter. Auch in deutschen Meetings mit Kunden und Partnern spätestens ab Meeting 2 unterbreiten wir inzwischen gerne den Vorschlag "Wäre das Du untereinander okay". Denn wenn einige im Meeting per Du sind und andere per Sie wird die Kommunikation einfach holprig.
Bei einigen Kollegen besteh ich aus guten Gründen Sie :) Ansonsten klar wird bei uns auch überwiegend geduzt.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Bin aktuell im Lindner in Wien Belvedere. Kein Online Checkinn, kein automatisches Upgrade, keine Begrüßung. Dann auf meine Frage, nach dem Suite Upgrade die typische Antwort: wir sind komplett ausgebucht. Aha dann kann ich die Suite ja schnell für Sie buchen 🙄 weil die ist ja noch frei. Und er wieder: wann ist die frei? Jetzt genau wo wir beiden uns unterhalten. Dann guckt er und fragt welche ich denn gerne hätte. Wellness oder Junior Suite und ich sage ja was geben Sie mir denn freiwillig. Die Wellness Suite war bei WOH gar nicht gelistet. Dann hat er den Manager gefragt, und meinte sie kriegen gerne die Junior Suite. Als sich dann rausstellte dass die Sauna renoviert würde, und die Wellness Suite eine auf dem Zimmer hat , habe ich um die Wellness Suite gebeten, aber das wurde abgelehnt.
Suite ziemlich abgewohnt, Frühstück ok. Aber mit 3500 Punkten sehr günstig.
Ich rechne nicht mit automatischer Nächtegutschrift…es war übrigens das erste Lindner wo ich wegen einer Suite diskutieren musste im üblichen Hyatt Stil.
 

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
1.569
2.443
CGN / MUC / ZRH / EWR
es war übrigens das erste Lindner wo ich wegen einer Suite diskutieren musste im üblichen Hyatt Stil.
Ich muss zurzeit gefühlt wöchentlich als Globalist mit Hyatt diskutieren.

Ständig wird man bzgl. der Suiten Verfügbarkeit verschaukelt und leider kümmert sich Hyatt Concierge da auch nicht mit Nachdruck drum, stünde den Hotels ja frei ein Upgrade zu geben und deshalb gibt’s auch keinerlei Entschuldigung. (Andererseits gibt‘s mal eben 5.000 Punkte für eine zu früh geschlossene Bar nach Beschwerde…)

Zuletzt vor wenigen Wochen im Hyatt Regency Zürich Airport (angeblich ausgebucht, Suiten und Deluxe Zimmer waren als revenue auch nach Check-In noch länger frei) oder auch vorgestern im Hyatt Centric Wall St (Sowohl Deluxe King als auch Suiten als revenue mitten in der Nacht noch frei, nichtmal ein Upgrade auf das Deluxe King erhalten).
 
  • Like
Reaktionen: Methu

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Ich muss zurzeit gefühlt wöchentlich als Globalist mit Hyatt diskutieren.

Ständig wird man bzgl. der Suiten Verfügbarkeit verschaukelt und leider kümmert sich Hyatt Concierge da auch nicht mit Nachdruck drum, stünde den Hotels ja frei ein Upgrade zu geben und deshalb gibt’s auch keinerlei Entschuldigung. (Andererseits gibt‘s mal eben 5.000 Punkte für eine zu früh geschlossene Bar nach Beschwerde…)

Zuletzt vor wenigen Wochen im Hyatt Regency Zürich Airport (angeblich ausgebucht, Suiten und Deluxe Zimmer waren als revenue auch nach Check-In noch länger frei) oder auch vorgestern im Hyatt Centric Wall St (Sowohl Deluxe King als auch Suiten als revenue mitten in der Nacht noch frei, nichtmal ein Upgrade auf das Deluxe King erhalten).
Es ist aktuell sehr vom Hotel und Land abhaengig, aber generell ist es sehr unbefriedigend, wenn man angelogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Methu und dermatti

Rennip

Erfahrenes Mitglied
28.02.2016
1.428
370
Absolut fehlende Sympathie oder deutliche Differenzen z.B.

Mein alter Lateinlehrer pflegte zu sagen:•Man sagt leichter Du ….., als Sie ….”
Das ist jetzt aber kein Argument für ein "Du".

Jemand, den ich nicht kenne, der mich aber ein-checken soll, der ...
ich will jetzt nichts "diskriminierendes" schreiben,
ist mir bestenfalls gleichgültig.
Ich möchte nur schnell meine Zimmerkarten - es fehlt jede Sympathie: aber man duzt.

Jemand, die ich beim aus-checken, nach einer Punkte-Buchung ,auf die Hyatt-Nächte-Anrechnung hinweise und die meint, das macht World of Hyatt, ist mir gewiss nicht sympathisch, wenn ich dann nachher feststellen muß, daß in der Rechnung steht, unter qualifizierende Übernachtungen: "0".

Also ist mir das übliche "Sie" sympathischer.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Das ist jetzt aber kein Argument für ein "Du".

Jemand, den ich nicht kenne, der mich aber ein-checken soll, der ...
ich will jetzt nichts "diskriminierendes" schreiben,
ist mir bestenfalls gleichgültig.
Ich möchte nur schnell meine Zimmerkarten - es fehlt jede Sympathie: aber man duzt.

Jemand, die ich beim aus-checken, nach einer Punkte-Buchung ,auf die Hyatt-Nächte-Anrechnung hinweise und die meint, das macht World of Hyatt, ist mir gewiss nicht sympathisch, wenn ich dann nachher feststellen muß, daß in der Rechnung steht, unter qualifizierende Übernachtungen: "0".

Also ist mir das übliche "Sie" sympathischer.
Ich hatte die Frage beantwortet warum ich manche Kollegen bewusst sieze. Wie gesagt in manchen Hotels ist es schon lange üblich und solange es konsistent ist, ist es mir völlig egal.

Dass der Spruch, das gebe ich ans BO weiter (wo es dann angeblich korrigiert wird)bzw das wird von WoH automatisch korrigiert nicht stimmt, weiss ich seit Jahren. Meistens gebe ich es dann an meine Concierge, manchmal will ich dem Hotel noch eine Chance geben (zuletzt den GH Bali), was aber eigentlich nur dann zum Erfolg führt, wenn man da jemanden aus dem Management kennt. Aus Bali kamen nur Antworten, die nicht hilfreich waren, daher ging es dann an meine Concierge, dann stimmte es nach 24h.


Peinlicg ist so MischMasch wie hier bei der Deutschen Bank: https://careers.db.com/professionals/search-roles/#/professional/job/46316 :
Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen

  • Du verfügst über

Wäre interessiert wie die reagieren, wenn der Bewerber sie direkt duzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Frab

Reguläres Mitglied
07.01.2022
57
50
Wo ich vermutlich nicht mehr hingehen werde:
Lindner Frankfurt Höchst - nette große Lounge, bemühtes Personal, aber stark aus der Zeit gefallene Zimmer/Badezimmer, dunkle Flure

Lindner Frankfurt Main Plaza - guter Standort, wenig genutzter SPA/Pool Bereich, die (Junior)Suiten sind mMn sehr abgerockt (keine Minibar, sehr teure Snackbar, sehr kleiner Fernseher) und kaum eingerichtet (mehr Dekoelemente, Pflanzen, etc. wären schön), Suiten waren in zahlreichen Nächten schlecht gereinigt (zahlreiche dreckige Handtücher, Müll vom Vorgänger im Mülleimer, Flecken auf Möbeln)
Ich habe jetzt mehrere Aufenthalte im Frankfurt Main Plaza hinter mir. Ich will von Marriott weg (Kundenservice grausig) und mehr zu Hyatt verlagern, da kam es mir sehr recht dass es jetzt endlich eine Alternative in Frankfurt gibt - wobei mir ein Hyatt Regency in Frankfurt immer noch lieber wäre. Ich finde die Häuser in Köln und Düsseldorf toll.

Positiv finde ich beim Lindner im Frankfurt Main Plaza, dass die Zimmer oft unanständig groß sind und mit Ausblick. Ich weiß nicht ob das an Upgrades liegt aber es fühlt sich oft eher an wie ein Appartment mit um die 80 Quadratmetern.

Negativ ist definitiv zu nennen, dass die Hardware in der Tat ziemlich abgerockt ist, viele Gebrauchsspuren hat. Und auch ich hatte schon Flecken auf den Sesseln oder an den Wänden bei denen ich mir gedacht habe, das wäre jetzt nicht so schwer zu entfernen. Ich unterschreibe auch, dass Lindner jetzt eigentlich nichts zu tun hat mit einem modernen Hotelkonzept. Das fühlt sich in der Tat alles nach einem ehemaligen 4-Sterne-Business Hotel aus den 2000ern an.

Für meine Business-Reisen und zum Hyatt-Nächte-Sammeln ist es gut genug, Schulnote 2, aber meine +1 würde ich hier nicht hinbringen. Mit der gehe ich dann doch lieber weiterhin ins Meridien beim Hbf.

Edit: Mit Punktegutschriften hatte ich zu keiner Zeit Probleme bei vielleicht 4-5 Aufenthalten bisher.
 

Labermas

Erfahrenes Mitglied
10.11.2023
452
606
Frankfurt Main Plaza war ich einmal und nie wieder bereits bevor es Teil von Hyatt wurde. Zu abgewohnt.

Frankfurt kiregt nächstes Jahr 2 echte Hyatts, einmal ein House auf der Junghofstraße auf der Seite Richtung Commerzbank Tower und zum zweiten ein Unbound auf der Kennedyallee auf der Seite des Türkischen Generalkonsulats oder anders gesagt schräg gegenüber der Villa Kennedy.