Lindner Hotels werden Hyatt Franchise

ANZEIGE

aidanova

Reguläres Mitglied
20.01.2019
45
62
ANZEIGE
War am Wochenende zum Austesten in den beiden Kölner Lindner/jdv by Hyatt. Kosteten jeweils 3.500 Punkte, wobei es 500 Punkte aufgrund einer Promotion zurückgeben sollte. Die Cash-Raten hätten beim Lindner am Dom EU 136,- und beim Lindner City Plaza EUR 187,- betragen.

Beides sind sehr ordentliche Hotels und für die bezahlte Punkterate absolute Schnäppchen. Das City Plaza ist edler und stylischer als das Am Dom.

Im Lindner am Dom bekam ich umfangreiche Geschenke und im Lindner City Plaza war die Steuerung der Dusche originell und funktionierte.

Beides tolle Ergänzungen des Hyatt-Portfolios im Großraum Köln/Bonn. Ob beide dauerhaft Kategorie 1 bleiben, da habe ich meine Zweifel.
Im Rahmen des CSD war ich von Samstag bis heute in Köln und konnte trotz ausgebuchtem Hotel (Lindner City Plaza) für je 3500-500 Punkte buchen und habe jeweils als Globalist ein Upgrade auf eine Junior Suite inklusive kostenlosem Frühstück erhalten. Ebenso waren diverse Geschenke erhalten und im City Plaza gab es ein Getränk und eine Tüte Chips. Am Dom Hotel gab es einen roten Kuscheldom, Domnudeln, ein Kölsch und ein Kölschglas.

Das Frühstück war bei beiden Hotel sehr umfangreich, aber habe ich aufgrund der Fülle an Menschen nicht fotografiert. Es gab aber alles was man braucht und noch mehr. Das Design hat mir tendenziell beim City Plaza besser gefallen und alles wirkte etwas moderner. Ebenso war der Platz im Innenhof sehr schön und die Cocktail der Bar hervorragend. Das Personal war bei beiden Hotels exzellent und gut ausgebildet und konnte die Vorteile der WOH-Mitgliedschaft nennen und man hat alles erhalten was man erwartet.

Die (Junior-) Suite Im City Plaza war in Richtung des Innenhofes und trotz dem direkt vorm Hotel vorbeifahrenden Zug leise. Jedoch empfand ich es als sehr dunkel und das Design ein wenig in die Jahre gekommen. Dabei auf jeden Fall aber sehr sauber und gepflegt.

Das Hotel am Dom ist Teil des Komplexes "Domresidenz" und befindet sich rückseitig einer Altersresidenz. Der Blick aus der (Junior-) Suite ging vom obersten Stockwerk in Richtung dieser Residenz und man sah abends sehr schön die beleuchteten Spitzen des Doms.

Das Zimmer selbst wirkte sehr neu und gepflegt und war in grün gehalten und business-mäßig bzw minimalistisch. Das Bad wirkte hingegen aus er Zeit gefallen und zuerst dachte ich es wäre noch nicht renoviert oder so. Dusche und Wanne waren getrennt und das Design nun ja ich nenne es geschmackssache (Siehe Bilder).

Der Eingangsbereich wirkte sehr kühl und eher nicht einladend. Sehr minimalistisch und einfach.

Der "Wellnessbereich" und der Fitnessbereich sind jedoch teil der Altersresidenz und habe ich daher nicht genutzt. Für ein 4-Sterne-Hotel halte ich das nicht für angemessen diese Bereiche auszulagern.

Als Fazit für einen Köln-Aufenthalt würde ich als Basis das Lindner City Plaza wählen und wenn ich mit Bekannten unterwegs bin und mir was gönnen mag dann doch eher das Regency.

Im Vergleich zu diversen Hyatthotels halte ich die Kategorien 1 bis max 2 für realistisch und auch die aufgerufenen Preise um die 100€ pro Nacht. Ich glaube nicht das eine höhere Kategorie gerechtfertigt wäre.

Rückfragen beantworte ich gerne :)
 

Anhänge

  • IMG_3850.jpeg
    IMG_3850.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3851.jpeg
    IMG_3851.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3852.jpeg
    IMG_3852.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3859.jpeg
    IMG_3859.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3858.jpeg
    IMG_3858.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 27
  • IMG_3855.jpeg
    IMG_3855.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3853.jpeg
    IMG_3853.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 28
  • IMG_3857.jpeg
    IMG_3857.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3864.jpeg
    IMG_3864.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 25
  • IMG_3862.jpeg
    IMG_3862.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 26
  • IMG_3861.jpeg
    IMG_3861.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3860.jpeg
    IMG_3860.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3866.jpeg
    IMG_3866.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3867.jpeg
    IMG_3867.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_3868.jpeg
    IMG_3868.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3869.jpeg
    IMG_3869.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 20
  • IMG_3870.jpeg
    IMG_3870.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3875.jpeg
    IMG_3875.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3874.jpeg
    IMG_3874.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_3873.jpeg
    IMG_3873.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3872.jpeg
    IMG_3872.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3871.jpeg
    IMG_3871.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3876.jpeg
    IMG_3876.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 21
  • IMG_3878.jpeg
    IMG_3878.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3879.jpeg
    IMG_3879.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 19
  • IMG_3880.jpeg
    IMG_3880.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3881.jpeg
    IMG_3881.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3882.jpeg
    IMG_3882.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_3883.jpeg
    IMG_3883.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3884.jpeg
    IMG_3884.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 15
  • IMG_3885.jpeg
    IMG_3885.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 21

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Im Vergleich zu diversen Hyatthotels halte ich die Kategorien 1 bis max 2 für realistisch und auch die aufgerufenen Preise um die 100€ pro Nacht. Ich glaube nicht das eine höhere Kategorie gerechtfertigt wäre.

Rückfragen beantworte ich gerne :)

Vielen Dank für den ausführlichen Report und die Bilder! (y)

Zur Einschätzung der Kategorien muss ich sagen, gehe mal stark davon aus, dass es sich bald Richtung Cat 2 oder 3 bewegen wird. Cat 1 ist halt für eine dt. Großstadt und in Top-Lage schon extrem günstig. Habe jetzt mal ein Wochenende für 5k im September im Dom gebucht. Für meine Daten wird aufgerufen (pro Nacht):

Lindner Dom 5k oder €123
Lindner City Plaza 5k oder €160
HR 15k oder €173
Marriott 42k oder €132
Courtyard 27.5k oder €142
Hilton 56k oder €161
Wasserturm Curio 111k oder €176

Da sieht man schon, was für ein hervorragender Value die Lindner Hotels sind, und natürlich Hyatt im allgemeinen ggüb. den z.T. völlig aus dem Lot geratenen Punkte-Kosten bei Marriott und Hilton.

Ich persönlich würde bei diesen cpp Valuations bei allen Hotels ausser den Lindners Cash zahlen, aber wenn einer eben Punkte einlösen will, wird er sich schon fragen, ob das HR dreimal so gut (oder das Marriott viermal so gut) ist, wie die Lindners.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
So, habe jetzt auch eine Reihe der Lindner und me & all getestet.

Wirklich gut fande ich eigentlich nur das Lindner Berlin Kudamm. Klar, es gibt viel andere Optionen in Berlin, aber das hatte (i) ein ordentlich großes Zimmer und war (ii) schön ruhig (ganz im Gegensatz zu zwei sehr hellhörigen anderen Properties, in denen ich war).

Die Gutschrift bei WoH war allerdings ein größeres Unterfangen. Zwei Stays posteten gar nicht. Das ging noch, weil über Nachbuchungsanfrage ging es dann.

Lindner Kudamm war jedoch am problematischsten, weil es zwar postete, allerdings mit 0 Nächten und ohne die Bonuspunkte. Nachbuchungsanfrage wurde dann auch mit "bereits gutgeschrieben" abgelehnt. Kostete 25 min meiner Zeit und Level 2 Support der Explorist Hotline, das geradezubiegen.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Diese Schwierigkeiten mit Punktegutschrift werden auch bei FT berichtet. Ist für Globalisten vielleicht weniger, stressig, weil man da einfach dem Concierge emailen kann.

Positiv ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass für viele Lindners jetzt der Punktekalender sichtbar ist. Beim Lindner Berlin sind im Juli und August 2024 die Mehrzahl der Tage Nebensaison, also 3500 Punkte. Das kann dann schon ein recht guter Deal sein.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Diese Schwierigkeiten mit Punktegutschrift werden auch bei FT berichtet. Ist für Globalisten vielleicht weniger, stressig, weil man da einfach dem Concierge emailen kann.
Leider für mich erstmal vorbei :'(
Positiv ist mir in den letzten Tagen aufgefallen, dass für viele Lindners jetzt der Punktekalender sichtbar ist. Beim Lindner Berlin sind im Juli und August 2024 die Mehrzahl der Tage Nebensaison, also 3500 Punkte. Das kann dann schon ein recht guter Deal sein.
3500 Punkte für das Lindner am Ku'damm ist def ein günstiger Deal.

Ich mag halt auch die Lage in der City West. Sicher nicht optimal für den Erstbesucher in Berlin und die Party-Kiddies, ansonsten allerdings sehr angenehm. Du bist gut angebunden, wenn Du mit Freunden in Schöneberg was Essen gehen willst o.ä. Du hast direkt rund um das Lindner den zwar asozialen, aber großsortimentigen Hit-Supermarkt mit langen Öffnungszeiten und x Schnellrestaurants (Falafel Salam, beets & roots, Dean&David, die Läden im Bikini, Pho usw. auf der Kantstr., Five Guys, ...).

Bei den Preisen und der Lage ohne Weiteres für eine Workation geeignet.


Ich will nicht sagen, dass andere Lindners/me and all schlecht sind, aber das me and all Düsseldorf etwa fand ich eher grenzwertig, um das nur als Gegenbeispiel zu nehmen. Klar, auch hier einige Workation-Vorteile in Form des guten Coffeeshops unten (Rösterei Vier) und japanischen Restaurants für's Mittagessen. Auch ist man in 5 min am Hbf. Dennoch, das 19 m2 Zimmer empfand ich als Zumutung. Die Zimmergröße und das Bad in Berlin sind praxistauglicher. In DUS stört mich etwa, dass die Gardinen nicht abdunkeln und Du dann diese Zwischentür zum Badbereich schließen musst, um es halbwegs dunkel zu kriegen. Der verbleibende Zimmerbereich ist dann etwa in Gefängniszellen-Größe. Rezeption war über die im Zimmer aufgehängte Nr. auch nicht zu erreichen (Zimmertelefon gibt es nicht). Recht hellhörig war das me and all DUS auch. /rant

Ein "mixed bag", diese neuaufgenommenen Lindner/me and all Hotels mMn.
 
  • Like
Reaktionen: jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Ich will nicht sagen, dass andere Lindners/me and all schlecht sind, aber das me and all Düsseldorf etwa fand ich eher grenzwertig, um das nur als Gegenbeispiel zu nehmen. Klar, auch hier einige Workation-Vorteile in Form des guten Coffeeshops unten (Rösterei Vier) und japanischen Restaurants für's Mittagessen. Auch ist man in 5 min am Hbf. Dennoch, das 19 m2 Zimmer empfand ich als Zumutung. Die Zimmergröße und das Bad in Berlin sind praxistauglicher. In DUS stört mich etwa, dass die Gardinen nicht abdunkeln und Du dann diese Zwischentür zum Badbereich schließen musst, um es halbwegs dunkel zu kriegen. Der verbleibende Zimmerbereich ist dann etwa in Gefängniszellen-Größe. Rezeption war über die im Zimmer aufgehängte Nr. auch nicht zu erreichen (Zimmertelefon gibt es nicht). Recht hellhörig war das me and all DUS auch. /rant

Ein "mixed bag", diese neuaufgenommenen Lindner/me and all Hotels mMn.

Ich hatte jetzt auch Gelegenheit, mal einige Lindners anzuschauen. So ein richtiger Superstar war nicht dabei.

Lustigerweise war das me und all Düsseldorf (im Gegensatz zu Deiner Einschätzung) eigentlich das einzige, wo ich jederzeit gerne wieder hingehen würde. Fand das Design gelungen, die Lage super, und mein Zimmer im 10. Stock war nicht übermäßig klein. Laut Website sind die Zimmer zwischen 19 und 24qm groß, wobei Größenangaben ja oft mit Vorsicht zu geniessen sind. Ich fand am Anfang die Platzierung der Dusche und des Bades merkwürdig, aber dann recht gelungen, und mit der Schiebewand habe ich das Zimmer toll dunkel bekommen und ausgezeichnet geschlafen. Strassenlärm hatte man fast nicht (na ja, auf jeden Fall nachts; tagsüber fuhr irgendein Trottel eine Ampel auf der Immermannstraße um, was ganz schön schepperte und dann zu erheblichen Verkehrschaos führte). Vom Gang hörte man nachts, wenn Leute vorbeiliefen und sich unterhielten. Frühstück war ok, nicht spektakulär, aber wesentlich besser als die JdVs in Malmö und Stockholm. Am Check-in war der Mitarbeiter offensichtlich noch nicht ganz angelernt, musste nachschauen, was Globalisten so alles bekommen, und meinte, der Computer zeige an, dass ich trotz Punktbuchung €34 pro Nacht zahlen müsse (vielleicht die Reimbursement Rate, die das Hotel von Hyatt bekommt?). Eine Kollegin hat's ihm dann erklärt.

Tags drauf dann im Lindner Köln-Dom. Ausgebucht, also kein Upgrade auf die oben abgebildete Junior Suite bekommen, sondern einen King Room im 5. Stock. Wäre fast umgefallen. Sieht schon sehr nach einem unrenovierten japanischen Hotel aus den 90ern aus, wie z.B. dem ehem. HR Fukuoka, oder Crowne Plaza Ube oder Sheraton Osaka. Das Bett war dann natürlich dann extrem durchgelegen, und das Bad auch grenzwertig. Würde mal sagen, in solchen Hotels übernachte ich sonst nicht, (wenn's Alternativen gibt). Andererseits: ein unglaublich freundlicher Empfang. Zimmer war um 14:30 "nicht fertig" (was sich dann darauf bezog, dass die völlig excessiven Willkommensgeschenke noch nicht aufgebaut waren). Der Herr von der Rezeption spendierte mir erstmal ein Kölsch, während ich ca. 10 Minuten wartete. Dann im Zimmer nochmal 2 Kölsch, ein Kofferanhänger, 2x150g Gummibärchen, ein Kölnisch Wasser, und ein Plüsch-Dom. Schon aussergewöhnlich! Das Frühstück war dann auch recht gut, jetzt nicht top Hotel in Asien Level, aber akzeptabel für Europa. Im Anhang Bilder vom üblen Zimmer und tollen Willkommensgeschenk.

Lindner Berlin gefällt mir von der Lage gut, und würde ich dem nahen Indigo und Crowne Plaza auf jeden Fall vorziehen, aber natürlich nicht dem GH, Marriott, oder IC.

me and all Mainz wollte ich eigentlich noch probieren, habe dann aber gekniffen, weil die 9500 Punkte wollten (minus Promos); da habe ich dann doch lieber fürs HR bezahlt. Ich werde auf jeden Fall ins me and all Düsseldorf zurückkehren, und andere me and alls ausprobieren, aber die anderen Lindners -- ja mei, eher nicht. Bei me and all muss einem natürlich klar sein, dass die nicht gegen Hyatt Regency oder besser antreten, sondern gegen Moxy und Aloft. Und denen in Stuttgart und Frankfurt (die Einzigen, die ich in Europa kenne) ist das me and all Düsseldorf weit überlegen.

Bei den Lindners muss man halt abwägen. Nach Köln Dom zieht's mich sicher nicht mehr, aber 3500 Punkte in der Low Season (und gerade in Berlin gibts 2024 jede Menge Low Season) ist schon ein Deal, und wenn dann noch eine Promo dazu kommt zahlt man ja eigentlich nur noch für's Frühstück.
 

Anhänge

  • IMG_3848.jpg
    IMG_3848.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3849.jpg
    IMG_3849.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 20
  • IMG_3851.jpg
    IMG_3851.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 20

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Bei den Lindners muss man halt abwägen. Nach Köln Dom zieht's mich sicher nicht mehr, aber 3500 Punkte in der Low Season (und gerade in Berlin gibts 2024 jede Menge Low Season) ist schon ein Deal, und wenn dann noch eine Promo dazu kommt zahlt man ja eigentlich nur noch für's Frühstück.
Ja, Köln Dom ist für mich so mit das schlechteste, in dem ich war, auch wenn sie mich selbst als Explorist mit Geschenken auf dem Zimmer überhäuft haben. Frühstück und Restaurant sind auch okay. Allerdings finde ich die Hardware einfach so schlecht, dass ich da nicht mehr hingehe.

me & all DUS habe ich de facto auch wieder gebucht. Ich hatte beim zweiten Aufenthalt auch ein Zimmer, das mir mehr zusagte. Finde es PL-mäßig dennoch nicht herausragend in Düsseldorf.

Im Köln City war ich mittlerweile auch. Die Lage am Friesenplatz ist ganz nett (kann man mal eben bei Päffgen ein Bier trinken). Hardware sicherlich besser als im Köln Dom. Ich habe es bereits wieder gebucht, 5k Punkte und teils auch Cash-Raten sind ein Schnapper. Allerdings ist es in meinen Augen kein wirklich gutes Hotel für die Preisklasse. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr ganz taufrisch (vom Bad abgesehen, das mir gut gefällt), aber es passt, auch vom PLV.

Das me & all DUS Oberkassel habe ich zum Testen für Oktober gebucht. Ist nicht optimal von der Lage für mich, aber will es einmal austesten. Kann mir nicht vorstellen, dass es meine Nr. 1 in DUS wird. Da es in Düsseldorf jedoch immer wieder mal zu Messe Crazy-Preise gibt, wo HR und Wellem 500-800€ aufrufen. Da kann es nicht schaden, weitere per Punkte buchbare Optionen zu haben.

@jpdx Du hattest in einem anderen Thread nach AMR Collection gefragt. Ich bin nächste Woche in Bulgarien und Ende der Woche in einem Secrets. Vielleicht mache ich einen kleinen Trip Report daraus. Alua teste ich im November irgendwann (wird schrecklich sein, aber was tut man als Meilenjunky nicht alles, wo es doch einen Punkt im Brand Explorer geben wird...)
 
  • Like
Reaktionen: jpdx

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Im Köln City war ich mittlerweile auch. Die Lage am Friesenplatz ist ganz nett (kann man mal eben bei Päffgen ein Bier trinken). Hardware sicherlich besser als im Köln Dom. Ich habe es bereits wieder gebucht, 5k Punkte und teils auch Cash-Raten sind ein Schnapper. Allerdings ist es in meinen Augen kein wirklich gutes Hotel für die Preisklasse. Die Zimmereinrichtung ist nicht mehr ganz taufrisch (vom Bad abgesehen, das mir gut gefällt), aber es passt, auch vom PLV.
Ich war zu Covid-Zeiten im Marriott Köln, €88 BRG und als Titanium irgendein großes Zimmer (Family Suite oder so) bekommen, damals gab's Frühstück im Restaurant und der Club war zu (der soll aber wohl jetzt recht gut sein). Das Hotel war auch recht runtergerockt, hätte jetzt aber €285 gekostet. Das Hyatt (was ich auch nicht berauschend finde, und noch dazu ist es ausserhalb meiner Heimtorkel-Distanz aus der Innenstadt) wäre auch über €200 gelegen. Das ist das Lindner mit 3500 Punkten schon attraktiv, trotz aller Schwächen.

Das me & all DUS Oberkassel habe ich zum Testen für Oktober gebucht. Ist nicht optimal von der Lage für mich, aber will es einmal austesten. Kann mir nicht vorstellen, dass es meine Nr. 1 in DUS wird. Da es in Düsseldorf jedoch immer wieder mal zu Messe Crazy-Preise gibt, wo HR und Wellem 500-800€ aufrufen. Da kann es nicht schaden, weitere per Punkte buchbare Optionen zu haben.
Ich fände es super, wenn das me and all Düsseldorf auch Cat 1 wäre. 6000 Punkte für meinen Aufenthalt (nach Promo) war ein guter Deal, da wegen Invictus Games und Rehacare die Raten durch die Decke waren; HR lag einige Wochen vorher bei €500, dann ausverkauft. Wellem lag bei knapp €300, was ja dort eigentlich fast normal ist. Wäre das me and all Cat 1, dann könnte ich mir eine gelegentliche Staycation dort vorstellen, aufgrund der Lage. Habe vor Covid einige Jahre lang praktisch in Hotels gelebt, und zwar halt auch mal eine Woche+ in den HRs Kuantan, Yogyakarta, Bali. Da schläft es sich natürlich engenehmer zum Globalisten hoch, aber dennoch sind die Cat 1 in Deutschland natürlich schon ein Geschenk für alle, denen noch ein Paar Nächte zur Qualifizierung fehlen.

@jpdx Du hattest in einem anderen Thread nach AMR Collection gefragt. Ich bin nächste Woche in Bulgarien und Ende der Woche in einem Secrets. Vielleicht mache ich einen kleinen Trip Report daraus. Alua teste ich im November irgendwann (wird schrecklich sein, aber was tut man als Meilenjunky nicht alles, wo es doch einen Punkt im Brand Explorer geben wird...)
Wäre super, wenn Du hier ein Update geben könntest. Meine Mutter möchte Anfang März nach Mallorca (Mandelblüte?), aber von den 20+ Hyatts haben nur ein halbes Dutzend geöffnet. Ich nehme mal an, die ganzen (ja schon im Sommer recht grenzwertig aussehenden) Aluas sind da recht trostlos, so dass es vielleicht auf das Lindner hinauslaufen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: Barry Egan

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Letzte Woche im lindner Seestern in Dus gewesen. 5000 Punkte und eine grosse neue suite in der 19. Bekommen.absolut top.weitaus besser als im hyatt regency in dus. Neue rooftop Bar dort. Auch top.aber für 5000 Punkte no brainer.
Das war es dann auch. Frühstück wurde man satt, aber leider 08/15. Personal sehr nett und bemüht. Saunabereich alles weiss gekachelt. Und weit ab vom Schuss.
 

mirihi

Erfahrenes Mitglied
12.06.2012
435
21
Letzte Woche im lindner Seestern in Dus gewesen. 5000 Punkte und eine grosse neue suite in der 19. Bekommen.absolut top.weitaus besser als im hyatt regency in dus. Neue rooftop Bar dort. Auch top.aber für 5000 Punkte no brainer.
Das war es dann auch. Frühstück wurde man satt, aber leider 08/15. Personal sehr nett und bemüht. Saunabereich alles weiss gekachelt. Und weit ab vom Schuss.
teile Deine Meinung. Die Suite in der 18 ten sind sehr neu und auch ruhig. Selbst mein "Ehrengast" hatte eine bekommen. Beim Frühstück, lohnte es sich nach frisch gepressten O-Saft zu fragen. Dieser wurde uns ohne zu murren gebracht. auch mehrere...... Das Gym ist sehr gut ausgestattet. Du hast Recht, die Sauna nebst Duschen, haben 70 er Jahre Style......aber manchmal alles für 3.500 Points zu bekommen ist ein Schnapper. mals schauen wie es nächstes Jahr ausgeht bei der neuen Punktevergabe..
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
hatte ich vergessen, Die springen wohl 2 oder sogar 3 Stufen nach oben.
Für Stockwerk 18 & 19 sicherlich ok, für die unrenovierten Stockwerke darunter eher nicht. Das wird aber aktuell wohl auch alles aufgerüstet.

Etwas verbesserungswürdig fand ich die jedes Mal wechselnde Zimmervorbereitung von gar keine Extras im Bad bzw. zur Begrüssung bis Etagere mit Süsskram + Obst + Wasser.

PremiumZimmer gab es auch als Explorist schon.
Als Globalist dann Suite.

Von aussen ist das Ding aber wirklich hässlich

Gut sind die kostenfreien Parkplätze im Hinterhof da wo auch die Lindner Hauptverwaltung ist.
 

jpdx

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
349
256
Portland/Starnberg
Meine Lindner Aufenthalte wurden alle als non-qualifying gutgeschrieben, 0 Nächte, 0 Punkte. Habe meinem Concierge Bescheid gesagt, der dann wohl alle Hotels kontaktierte, und veranlasste, dass die Gutschrift korrigiert wurde. War innerhalb von ein Paar Tagen erledigt. Überhaupt ist mein Concierge toll, nachdem ich jahrelang eine totale Pfeife in Amerika hatte. Aber für nicht-Globalisten ist es schon nervig, dass die Aufenthalte anscheinend routinemäßig falsch gutgeschrieben werden.
 
  • Like
Reaktionen: Methu

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.185
Chersonesus Cimbrica
Meine Lindner Aufenthalte wurden alle als non-qualifying gutgeschrieben, 0 Nächte, 0 Punkte.... für nicht-Globalisten ist es schon nervig, dass die Aufenthalte anscheinend routinemäßig falsch gutgeschrieben werden.
Ist vielleicht ein wenig zu pauschal - ich war Anfang August im Lindner Hotel HH Am Michel und hatte keine Probleme mit der Punktegutschrift. Übrigens ein angenehmer Aufenthalt zu einem akzeptablen Preis.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
hatte ich vergessen, Die springen wohl 2 oder sogar 3 Stufen nach oben.
Ich verstehe Deinen Bezug zu Seestern doch insofern richtig, als dass sich die Aussage auf die Düsseldorfer Lindner/me & all Häuser bezieht?

Ich halte es für so gut wie ausgeschlossen, dass die um 2 oder gar 3 Stufen springen. Die Kat. 1 eventuell um eine Stufe, aber selbst das würde ich mit Fragezeichen versehen.

DUS ist over-Hyatt-ed. Das gilt für meine Begriffe bereits jetzt. Und dann soll da nächstes Jahr noch ein HP mit 300 Zimmern eröffnen. Soviel Reach hat Hyatt doch gar nicht.

Außerdem stehen in DUS sowieso viele Hotelneueröffnungen an mit einem Tribe, einem b'mine, einem H2/H4. Gerade aufgemacht hat ein weiteres niu usw.

Auch Frankfurt wird langsam sehr Hyatt-lastig. Sobald das HH am Goetheplatz sowie das Unbound gegenüber der Villa Kennedy eröffnet sind, würde ich erwarten, dass sich dies dämpfend auf die Hyatts der "zweiten Garde" wie eben die JdV/Lindner Hotel und das HH Eschborn auswirkt.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Bezieht sich erstmal nach meinen Infos nur für das Seestern. Ich hatte mich auch nur nach dem Laden erkundigt.
5000 Punkte....das ist derzeit aber wirklich nix.
 

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.490
Bezieht sich erstmal nach meinen Infos nur für das Seestern. Ich hatte mich auch nur nach dem Laden erkundigt.
5000 Punkte....das ist derzeit aber wirklich nix.
Okay. Kann deine Info erst recht nicht glauben, wenn diese also lautet, das Seestern soll um 2 oder sogar 3 Kategorien ansteigen.

Das hat ein grundsätzlich höherwertiges me & all in nur 5 min Entfernung, ist zudem umzingelt von einem voco, einem Novotel, einem CY und einem H2. Außerdem liegen relativ zur Messe etwa die anderen Hyatts sowie das 2024 hinzukommende HP mit 300 Zimmern attraktiver.

Daher würde ich um ein 🍺wetten, dass das Seestern max. um eine Kategorie steigt bei der nächsten Anpassungsrunde.

Ein paar schöne Junior Suites, die, wenn man sich das Pricing anschaut, wohl primär für Globs und VIP zurückgehalten werden, die oftmals nur Standard buchen, steht halt auch nicht repräsentativ für deren Massengeschäft.

Ich bleibe bei meinem vorherigen Argument, dass Hyatt 2024 acht Properties in Düsseldorf haben wird. Das Lindner Seestern ist keine "aspirational" Property. Kat. 3 oder 4 dafür, ohne zugleich Wellen, HR und Breitenbacher Hof entsprechend mit zu erhöhen, wäre völlig sinnbefreit. Hyatt kann HR usw. aber nicht so stark erhöhen, weil sie 2024 eine Überabdeckung in Düsseldorf haben werden und ggf. sogar auf kurz oder lang ein, zwei Häuser zur Konkurrenz reflaggen werden.

tl; dr Ich wette, Deine Info ist falsch.
 
  • Like
Reaktionen: thbe

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.127
9.346
Für die Hotels wäre es schlauer, wenn sie ihre Award-Verfügbarkeiten detaillierter pflegen als sich übermäßig hochstufen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: kexbox

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Meine Lindner Aufenthalte wurden alle als non-qualifying gutgeschrieben, 0 Nächte, 0 Punkte. Habe meinem Concierge Bescheid gesagt, der dann wohl alle Hotels kontaktierte, und veranlasste, dass die Gutschrift korrigiert wurde. War innerhalb von ein Paar Tagen erledigt. Überhaupt ist mein Concierge toll, nachdem ich jahrelang eine totale Pfeife in Amerika hatte. Aber für nicht-Globalisten ist es schon nervig, dass die Aufenthalte anscheinend routinemäßig falsch gutgeschrieben werden.
Kann ich bestätigen. Lindner und all and me haben es vor 2 Wochen auch nicht hinbekommen. Finds auch nervig, da ich dann immer aktiv werden muss. Aktuell kriegt das Dreams Lanzarote es nicht mal hin, mir eine richtige Rechnung auszustellen. Von Nächten und Punkten mal ganz abgesehen. Werde jetzt auch meinen Concierge drauf ansetzen.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
3 Aufenthalte hier und kein Problem. War 2 x Dus und 1x Hannover.punkte Stays, alles korrekt.vermutlich individuelles Problem kein systemisches